Hangover

Spielfilm, Komödie
Hangover

Infos
Originaltitel
The Hangover
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
14+
Kinostart
Do., 23. Juli 2009
DVD-Start
Do., 03. Dezember 2009
SF2
Mo., 01.07.
23:00 - 00:35


Für Doug heisst es, vom Dasein eines Junggesellen Abschied nehmen. Dies will er mit seinen Freunden tun, mit Phil und Stu sowie seinem Schwager in spe, Alan - und zwar standesgemäss: in Las Vegas. Mit der protzigen Karre des Schwiegervaters in der Stadt der Sünde angekommen checken die vier Partytiger in eine Luxussuite ein. Nach einer Runde Jägermeister auf dem Hochhausdach stürzen sich Doug und seine Freunde Hals über Kopf ins Nachtleben, so dass ihnen am nächsten Morgen jegliche Erinnerung fehlt. Die Raubkatze, die im Badezimmer Alan beim Pinkeln stört, ist dabei noch das kleinste Problem. Ungleich schwerer wiegt, dass vom Bräutigam jede Spur fehlt und die Hochzeitszeremonie bevorsteht. Schleunigst müssen Phil und seine verkaterten Trinkkumpane herausfinden, was er mit seiner Frage auf den Punkt bringt: «Was zum Geier ist letzte Nacht passiert?!» Der Komödienhit des Jahres 2009 ist eine Spurensuche in den Trümmern einer wilden Nacht und lebt von den nach und nach enthüllten irrwitzigen Situationen. Zwei Figuren stehen dabei besonders im Mittelpunkt, und nachdem deren Darsteller erst eingefleischten Komödienfans bekannt waren, sind sie durch «The Hangover» zu Stars geworden. Mit seiner verschrobenen Art steuert Zach Galifianakis als Alan das unberechenbar subversive Element zur Komödie bei. Der stattliche Bartträger wird seither mit vergleichbaren Rollen geradezu eingedeckt. Auch dem vorher einzig aus der US-Version der Serie «The Office» bekannten Ed Helms als Stu diente die Partynacht in Las Vegas als Karrieresprungbrett.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Hangover" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Hangover"

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Burke & Hare - Wir finden immer eine Leiche

Burke & Hare - Wir finden immer eine Leiche

Spielfilm | 20.07.2019 | 01:00 - 02:30 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
HR Beste Freunde mit großen Träumen: Der Musikfan Joe (Martin Compston) und die angehende Künstlerin Mandy (Felicity Jones).

SoulBoy - Tanz die ganze Nacht

Spielfilm | 22.07.2019 | 23:15 - 00:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.25/504
Lesermeinung
SAT.1 Der Nanny

Der Nanny

Spielfilm | 28.07.2019 | 23:00 - 01:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.42/5019
Lesermeinung
News
Der Tango geht weiter: Die Beziehung zwischen Gejagter und Jägerin bleibt auch in der zweiten Staffel "Killing Eve" eine besondere.

"Grey's Anatomy"-Star Sandra Oh macht in der zweiten Staffel "Killing Eve" erneut Jagd auf Jodie Com…  Mehr

Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

In der sechsten Staffel der RTL-Datingshow sucht Gerda Lewis als "Bachelorette" den Mann fürs Leben.…  Mehr

Sarafina und Peter haben "Ja" gesagt. RTL II zeigt am Mittwoch um 20.15 Uhr das Special "Die große Wollny-Hochzeit - Sarafina traut sich!"

Hochzeit im Hause Wollny: Nach acht Jahren Beziehung haben sich Sarafina und Peter in einer kirchlic…  Mehr

Einer der Höhepunkte beim CHIO in Aachen ist der Nationenpreis der Sprmingreiter, den das WDR Fernsehen am Donnerstagabend (18.07.2019) überträgt.

Jahr für Jahr treffen sich die besten Reiter der Welt in der Soers. Der CHIO in Aachen gilt als eine…  Mehr

Lashana Lynch wird in "Bond 25" in die Fußstapfen von Daniel Craig treten - zumindest, was seine Geheimagentennummer 007 betrifft.

James Bond bleibt James Bond – doch seine berühmte Geheimagentennummer 007 soll in Zukunft eine Frau…  Mehr