Hangover 3

Spielfilm, Komödie
Hangover 3

Infos
Originaltitel
The Hangover Part III
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
14+
Kinostart
Do., 30. Mai 2013
DVD-Start
Do., 03. Oktober 2013
SF2
Sa., 05.01.
23:35 - 01:10


Alan hat seine Medikamente abgesetzt und eine Giraffe enthauptet - versehentlich. Seine Freunde Phil , Stu und Doug nehmen ihn sich mit einer Intervention zur Brust. Auf der Fahrt im Familienvan zu einem Sanatorium, wo der verwirrte Mann gesunden soll, überfallen Maskierte das «Wolfsrudel» und verschleppen Doug. Hinter der Entführung steckt der Gangsterboss Marshall , der mit einem gemeinsamen Bekannten eine Rechnung begleichen will. Sein chinesischer Widersacher Mister Chow hat ihm einst Goldbarren im Wert von 21 Millionen Dollar gestohlen. Dieser Chow ist kürzlich aus einem Gefängnis in Thailand geflohen. Marshall vermutet, dass der Chinese Kontakt zum Wolfsrudel aufnehmen wird - zu Recht, wie sich herausstellt. Innert drei Tagen sollen nun Phil, Stu und Alan den entwichenen Mister Chow aufstöbern und Marshall das Gold zurückbringen. Auf einer atemlosen Jagd nach Tijuana und nach Las Vegas, wo alles begann, setzt das Wolfsrudel alles daran, den entführten Doug zurückzuholen. «Hangover» war die Überraschung des Kinojahres 2009 und auch hierzulande ein Grosserfolg. Mit «Hangover 2» rezyklierte der Spezialist für Komödien wie «Road Trip» sowie «Starsky & Hutch» sein Erfolgsrezept, doch für den Abschluss der Trilogie wagte Todd Phillips etwas Neues. Der Drehbuchautor und Regisseur schickte sein «Wolfsrudel» auf eine wilde Reise und setzte dabei weit weniger auf Lacher als auf Action. Zumindest das Deutschschweizer Publikum nahm ihm diesen Richtungswechsel nicht übel, «Hangover 3» füllte die Kinos fast so gut wie der Erstling.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Hangover 3" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Hangover 3"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Der unglaubliche Burt Wonderstone

Der unglaubliche Burt Wonderstone

Spielfilm | 19.01.2019 | 22:30 - 00:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
ProSieben Movie 43

Movie 43

Spielfilm | 20.01.2019 | 00:25 - 02:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/5010
Lesermeinung
SAT.1 Fack ju Göhte

Fack Ju Göhte

Spielfilm | 25.01.2019 | 20:15 - 22:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.3/5061
Lesermeinung
News
Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr

John Wick (Keanu Reeves) ist zurück: Diesmal wird der Auftragskiller selbst zum Gejagten.

Keanu Reeves meldet sich als John Wick zurück: Der erste Trailer zu "Kapitel 3" kommt gewohnt cool u…  Mehr