Hanna Svensson - Blutsbande
Serie, Thriller-Serie • 24.02.2019 • 22:00 - 23:50
Lesermeinung
Ermittlerin Hanna Svensson (Marie Richardson, M.) ermittelt gegen Drogenboss Davor Mimica (Alexej Manvelov, r.). Ihr eigener Sohn Christian (Adam Pålsson) hat sich ohne ihr Wissen als Undercover-Agent in die Mafia-Familie eingeschleust.
Vergrößern
Björn (Magnus Krepper) und Hanna (Marie Richardson) observieren aus ihrem Versteck heraus eine Rockergang. Führt diese Spur sie zu ihrem vermissten Kollegen Sven?
Vergrößern
Bei der Verfolgung eines verdächtigen Pick-ups wird Hanna Svensson (Marie Richardson) beschossen. Es kommt zu einem schweren Unfall.
Vergrößern
Hat Davor Mimica (Alexej Manvelov, l.) Christian (Adam Pålsson, r.) als Maulwurf der Polizei enttarnt? Hannas Sohn fürchtet um sein Leben, denn der einflussreiche Drogenboss kennt keine Skrupel.
Vergrößern
Drogenboss Davor Mimica (Alexej Manvelov) und seine Mutter Dubravka (Malgorzata Pieczynska) führen zur Tarnung ein Restaurant, planen im Hintergrund jedoch millionenschwere Drogenlieferungen nach Schweden. Die weiteren Personen sind Statisten.
Vergrößern
Mafiaboss Davor Mimica (Alexej Manvelov. l.) foltert den entführten Polizisten Sven (Johan Hedenberg) und befragt ihn zu dessen Wissen über den Mimica-Clan.
Vergrößern
Christian (Adam Pålsson) erarbeitet sich hart das Vertrauen des Mimica-Clans. Doch bei einem seiner ersten Aufträge, dem Verwischen von Spuren an einem Auto, macht er eine schreckliche Entdeckung und beschließt, den Kontakt zur Polizei abzubrechen.
Vergrößern
Christian (Adam Pålsson, l.) bekommt für seine Aufgaben bei den Mimicas Stefan (Peshang Rad, r.) an die Seite gestellt. Unwissentlich informiert dieser Christian über Svens Schicksal.
Vergrößern
Tina (Sofia Ledarp), Fausta (Sara Jangfeldt) und Björn (Magnus Krepper) stürmen gemeinsam mit anderen Polizisten den Club einer Rockergang in der Hoffnung, ihren vermissten Kollegen Sven aufspüren zu können. Die weiteren Personen sind Statisten.
Vergrößern
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
2018
Serie, Thriller-Serie

Hochspannung aus Skandinavien

Von Rupert Sommer

Noch mehr Blut, Tränen, Schüsse und Explosionen in der Sonntagnacht: Das ZDF zeigt eine neue fünfteilige Thriller-Reihe, geprägt von kriminalistischem Schweden-Schmackes.

Gut möglich, dass trotz eines erholsamen Wochenendes im Rücken am Montagmorgen wieder ziemlich unausgeschlafene Kollegen mit Augenringen auf der Arbeit eintrudeln. Mit der sehenswerten neuen Thriller-Reihe "Hanna Svensson – Blutsbande", die in Schweden gedreht wurde, gibt es wieder einmal einen Grund mehr, im ZDF-Spätprogramm am Sonntagabend länger wach zu bleiben. Auch diesmal ist es starker Tobak, der auf dem traditionsreichen Sendeplatz für Scandic-Noir-Schmankerl entflammt wird.

Im Zentrum steht die titelgebende taffe Ermittlerin Hanna (Marie Richardson, Fans bestens bekannt aus den "Kommissar Wallander"-Verfilmungen), die einst ihren eigenen Sohn Christian (Adam Pålsson) , der bei Drogen-Geschäften erwischt worden war, für zwei Jahre ins Gefängnis verfrachtet hatte. Nun muss sie gegen ein neues, brutales Mafia-Rauschgift-Kartell antreten. Was Hanna nicht ahnt: Christian steckt mitten in den sich anbahnenden Bandenkämpfen der Dealer. Und er ist heimlich V-Mann der Polizei.

Die vier weiteren Folgen von "Hanna Svensson – Blutsbande" werden jeweils sonntags, um 22.00 Uhr, ausgestrahlt.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Top stars

Das beste aus dem magazin

"Kafka"-Darsteller Joel Basman im Interview.
HALLO!

Joel Basman über Kafka: „Er hätte einen Riesenspaß an TikTok gehabt“

Das Erste zeigt zum 100. Todestag von Franz Kafka eine sechsteilige Miniserie über den berühmten Schriftsteller. Joel Basman hat die Hauptrolle übernommen und erklärt im Interview, wie er sich Kafka vorstellt, warum er ein schlechter Mitbewohner gewesen wäre und was ihn heute immer noch relevant macht
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Was tun, wenn Kinder an den Nägeln kauen?

Nägelkauen ist eine der häufigsten Angewohnheiten, unter denen Kinder leiden – und manchmal noch mehr ihre Eltern. Eine Ärztin verrät, was Sie tun können.
Dieter „Maschine“ Birr ist immer seinen Weg gegangen.
HALLO!

„Mit den Puhdys ist jetzt Ruhe“

Dieter „Maschine“ Birr feierte im März seinen 80. Geburtstag. Anlässlich seines neuen Albums „Mein Weg“ und der neuen Biografie „Was bisher geschah“ hat prisma mit dem ehemaligen Sänger der Puhdys gesprochen.
Dr. Katrin Lossagk ist Ärztliche Leiterin bei Lipocura in der Münchner Klinik mednord und der Kölner Beethoven-Klinik. Die Fachärztin für plastische und ästhetische Chirurgie spezialisierte sich bereits 2014 auf die Behandlung von Lipödemen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Endometriose: Schmerzen durch wucherndes Gewebe

Endometriose kann die Lebensqualität von Betroffenen erheblich einschränken. Dr. Katrin Lossagk erklärt, was helfen kann.
Horst Klemmer denkt auch heute noch sehr häufig an Heinz Erhardt.
HALLO!

„Heinz Erhardts Humor war frei von Politik und Zoten“

Horst Klemmer lernte Heinz Erhardt als Fan kennen. Von 1962 bis 1971 war er Erhardts einziger und exklusiver Manager, ging mit ihm auf Tour, verhandelte seine Verträge und organisierte seine TV-Auftritte. Klemmer hatte viele Jahre eine enge Bindung zu der Komiker-Legende, war bis zu Heinz Erhardts Tod 1979 in regem Kontakt mit ihm. Seine Erinnerungen hat er nun in dem Buch „Heinz Erhardt – Hinter den Kulissen“, das im Lappan Verlag erschienen ist, aufgeschrieben. prisma hat mit dem mittlerweile 87-Jährigen über Heinz Erhardt gesprochen.
Dr. Julia Fischer moderiert montags die SWRGesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des neuen ARD Gesund Youtube-Kanals erklärt sie anschaulich medizinische Themen.
Gesundheit

Schenkelhals-Fraktur – nach dem Sturz wieder fit werden

Nach einer Schenkelhalsfraktur ist es das Wichtigste wieder sicher Gehen zu lernen. Dr. Julia Fischer berichtet aus der Praxis.