Hannes Jaenicke: Im Einsatz für Geparden

  • Hannes Jaenicke bei den Vorbereitungen einer Gepardenumsiedlung. Zu den regelmäßigen Managementaufgaben eines privaten Schutzgebietes in Südafrika gehört es, einzelne Geparden in andere Schutzgebiete umzusiedeln. So wird Inzucht vermieden. Vergrößern
    Hannes Jaenicke bei den Vorbereitungen einer Gepardenumsiedlung. Zu den regelmäßigen Managementaufgaben eines privaten Schutzgebietes in Südafrika gehört es, einzelne Geparden in andere Schutzgebiete umzusiedeln. So wird Inzucht vermieden.
    Fotoquelle: phoenix/ZDF/Markus Strobel
  • Hannes Jaenicke mit Dr. Laurie Marker (Fachfrau für Geparden) Vergrößern
    Hannes Jaenicke mit Dr. Laurie Marker (Fachfrau für Geparden)
    Fotoquelle: phoenix/ZDF/Markus Strobel
  • Hannes Jaenicke mit Dr. Laurie Marker (Fachfrau für Geparde) Vergrößern
    Hannes Jaenicke mit Dr. Laurie Marker (Fachfrau für Geparde)
    Fotoquelle: phoenix/ZDF/Markus Strobel
Natur+Reisen, Tiere
Hannes Jaenicke: Im Einsatz für Geparden

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Phoenix
Di., 22.01.
20:15 - 21:00


Am 31. Mai 1873 stößt der Kaufmann und Privatgelehrte Heinrich Schliemann bei seinen Grabungen in einem Hügel an der Küste Kleinasiens an einer alten Befestigungsmauer auf eine Steinkiste. Darin enthalten: goldene Gefäße, fein gearbeitete Schmuckstücke und prachtvolle Diademe. Für den deutschen Hobbyarchäologen ist klar: Dies muss er sein - der "Schatz des Priamos"! Der Depotfund auf der Anhöhe von Hisarlik in der heutigen Türkei ist für Heinrich Schliemann der Beweis: Das sagenumwobene Troja, jene Stadt, die Homer in seiner Ilias beschrieb, hat existiert!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Borneos fliegende Paradiesbaumschlange

Tierisch abgehoben - Wenn Tiere fliegen

Natur+Reisen | 21.01.2019 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Das brasilianische Pantanal in der Morgendämmerung. Die Flussniederung im Südwesten Brasiliens weist eine beeindruckende Tierwelt auf.

Der Jaguar - Unbekannter Dschungeljäger

Natur+Reisen | 22.01.2019 | 10:25 - 11:10 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
arte Anolis werden bis zu 30 cm lang und sind wahre Meister der Evolution.

Geheimnisvolle Leguane - Wenn Evolution sich wiederholt

Natur+Reisen | 22.01.2019 | 10:25 - 11:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr