Hannes und der Bürgermeister

  • Heinz (Albin Braig, re.) leidet stets unter Geldmangel, da seine Frau absolute Kontrolle über seine Einnahmen hat. Jetzt streicht sie ihm auch noch das Taschengeld, weil er eine missratene Suppe nicht genug gelobt hat. Bänker Eberhard (Karlheinz Hartmann, li.) kommt seinem Amt als Sanitäter abends gerne zum Zeitvertreib nach. Vergrößern
    Heinz (Albin Braig, re.) leidet stets unter Geldmangel, da seine Frau absolute Kontrolle über seine Einnahmen hat. Jetzt streicht sie ihm auch noch das Taschengeld, weil er eine missratene Suppe nicht genug gelobt hat. Bänker Eberhard (Karlheinz Hartmann, li.) kommt seinem Amt als Sanitäter abends gerne zum Zeitvertreib nach.
    Fotoquelle: SWR/Alexander Kluge
  • Eberhard (Karlheinz Hartmann, li.) ist skeptisch. Vergrößern
    Eberhard (Karlheinz Hartmann, li.) ist skeptisch.
    Fotoquelle: SWR/Alexander Kluge
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: SWR/Braig-Productions
Unterhaltung, Sketch
Hannes und der Bürgermeister

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1994
SWR
Mi., 03.10.
20:15 - 21:45
Net bruddelt isch g'lobt gnueg


Der Bürgermeister braucht, so meint es zumindest Hannes, Hilfe bei den Amtsgeschäften oder auch privat. Als treuer Bürger und Amtsbote ist Hannes natürlich immer zur Stelle.
Heinz leidet stets unter Geldmangel, da seine Frau absolute Kontrolle über seine Einnahmen als Kfz-Mechaniker hat. Deshalb ist er auf Nebeneinkünfte angewiesen. Seinen Nebenverdienst im Theater als Feuerwehrmann kassiert seine Frau bereits. Als sie ihm wegen einer missratenen Suppe, die er nicht genug gelobt hat, das Taschengeld streicht, sucht er verzweifelt nach einer neuen Einnahmequelle. Er findet im Theater als Geist in einer modernen Inszenierung von "Hamlet" einen Job. Das missfällt seinem diensttuenden Kollegen, Bänker Eberhard , der als Sanitäter diesem Amt abends nachkommt. In den Auftrittspausen erschreckt Heinz ihn als Feuerwehrmann. Wird Heinz, der ewige Pechvogel, als Schauspieler Karriere machen? Eberhard zweifelt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Ladykracher

Ladykracher

Unterhaltung | 22.09.2018 | 00:45 - 01:15 Uhr
5/503
Lesermeinung
WDR Rudis Lacharchiv

Rudis Lacharchiv - Am laufenden Band

Unterhaltung | 07.10.2018 | 23:30 - 01:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Der Bürgermeister (Karlheinz Hartmann, re.) hat große Not mit der modernen Technik. Der Reißwolf macht ihn ziemlich hilflos, was sein Amtsbote (Albin Braig, li.) ausnützt.

Hannes und der Bürgermeister - Der edle Ritter / Der Reißwolf

Unterhaltung | 09.10.2018 | 22:00 - 22:30 Uhr
4.06/5018
Lesermeinung
News
Liv Lisa Fries wird ab Herbst wieder für "Babylon Berlin" vor der Kamera stehen. "Charlotte ist mir ja gar nicht so fern", sagt sie über ihre Figur.

Liv Lisa Fries spielt in "Babylon Berlin" die Hauptrolle der Charlotte. Im Interview spricht die Sch…  Mehr

Der ehemalige Containerkapitän Kurt (Hans-Uwe Bauer) und die polnische Pflegerin Roza (Lina Wendel) schenken einander (vorserst) nichts.

Nach einem Unfall ist ein knorriger Kapitän auf Pflege angewiesen. Seine Krankenschwester ist die Po…  Mehr

Alain Delon und Romy Schneider spielen in "Der Swimmingpool" Szenen ihres eigenen Lebens nach.

"Der Swimmingpool" gilt als einer der besten Filme mit Romy Schneider. 3sat zeigt den Klassiker als …  Mehr

Viel verlangt: Bei "Showdown" brauchen die starken Teilnehmer Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Biss und dazu auch noch Talent im Ringen.

Mit der neuen, sechsteiligen Reihe "Showdown – Die Wüsten-Challenge" verpasst RTL den durchaus anges…  Mehr

An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr