Hannes und der Bürgermeister

  • Heinz (Albin Braig, re.) leidet stets unter Geldmangel, da seine Frau absolute Kontrolle über seine Einnahmen hat. Jetzt streicht sie ihm auch noch das Taschengeld, weil er eine missratene Suppe nicht genug gelobt hat. Bänker Eberhard (Karlheinz Hartmann, li.) kommt seinem Amt als Sanitäter abends gerne zum Zeitvertreib nach. Vergrößern
    Heinz (Albin Braig, re.) leidet stets unter Geldmangel, da seine Frau absolute Kontrolle über seine Einnahmen hat. Jetzt streicht sie ihm auch noch das Taschengeld, weil er eine missratene Suppe nicht genug gelobt hat. Bänker Eberhard (Karlheinz Hartmann, li.) kommt seinem Amt als Sanitäter abends gerne zum Zeitvertreib nach.
    Fotoquelle: SWR/Alexander Kluge
  • Eberhard (Karlheinz Hartmann, li.) ist skeptisch. Vergrößern
    Eberhard (Karlheinz Hartmann, li.) ist skeptisch.
    Fotoquelle: SWR/Alexander Kluge
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: SWR/Braig-Productions
Unterhaltung, Sketch
Hannes und der Bürgermeister

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1994
SWR
Mi., 03.10.
20:15 - 21:45
Net bruddelt isch g'lobt gnueg


Der Bürgermeister braucht, so meint es zumindest Hannes, Hilfe bei den Amtsgeschäften oder auch privat. Als treuer Bürger und Amtsbote ist Hannes natürlich immer zur Stelle.
Heinz leidet stets unter Geldmangel, da seine Frau absolute Kontrolle über seine Einnahmen als Kfz-Mechaniker hat. Deshalb ist er auf Nebeneinkünfte angewiesen. Seinen Nebenverdienst im Theater als Feuerwehrmann kassiert seine Frau bereits. Als sie ihm wegen einer missratenen Suppe, die er nicht genug gelobt hat, das Taschengeld streicht, sucht er verzweifelt nach einer neuen Einnahmequelle. Er findet im Theater als Geist in einer modernen Inszenierung von "Hamlet" einen Job. Das missfällt seinem diensttuenden Kollegen, Bänker Eberhard , der als Sanitäter diesem Amt abends nachkommt. In den Auftrittspausen erschreckt Heinz ihn als Feuerwehrmann. Wird Heinz, der ewige Pechvogel, als Schauspieler Karriere machen? Eberhard zweifelt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Angesichts des hohen Geschäftsbesuches ist es dem Bürgermeister (Karlheinz Hartmann, li) wichtig, dass die Papierhandtücher aufgefüllt sind. Dass aber seine Kleidung etwas derangiert ist, muss ihm sein Amtsbote (Albin Braig, re.) erst beibringen.

Hannes und der Bürgermeister - Klobanalisierung / Kommet se mit?

Unterhaltung | 13.11.2018 | 22:00 - 22:30 Uhr
4.11/5019
Lesermeinung
NDR Frau Hoppenstedt (Evelyn Hamann) sucht ihr Glück nicht allein in ihren Hausfrauen- und Mutterpflichten, nein, sie baut sich nebenher eine berufliche Laufbahn auf, die so einmalig ist, dass sich sogar das Fernsehen dafür interessiert (rechts Loriot).

Loriot

Unterhaltung | 15.11.2018 | 22:00 - 22:25 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
SAT.1 Rabenmütter

Rabenmütter

Unterhaltung | 16.11.2018 | 23:15 - 23:45 Uhr
3.33/506
Lesermeinung
News
Beim Kochwettstreit "Kitchen Impossible - Die Weihnachtsedition" (Sonntag, 9. Dezember, 20.15, VOX) treten (von links) Tim Raue und Tim Mälzer gegen Peter Maria Schnurr und Roland Trettl an.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Beisammenseins in der Familie. Für das passende Festtagse…  Mehr

Judith Holofernes misst sich mit Mark Forster.

In einer neuen Show lässt ProSieben bekannte Musiker gegeneinander antreten. Die Bedingungen, unter …  Mehr

Juliette Greco, hier in ihrer Rolle als Lena, steigt bei "Alles was zählt" aus.

Juliette Greco macht Schluss bei "Alles was zählt". Für ihre Serienrolle Lena Öztürk bedeutet das ab…  Mehr

Matthias Schweighöfer wird wohl nicht mehr in die Rolle von Lukas Franke schlüpfen. "You Are Wanted" wurde nach nur zwei Staffeln abgesetzt.

Nach gerade mal zwölf Folgen ist für "You Are Wanted" Schluss. Laut Amazon Prime Video hängt das mit…  Mehr

Schauspieler Gerard Butler twitterte ein Bild vor seinem abgebrannten Haus in Malibu.

Die verheerenden Brände in Südkalifornien nehmen historische Ausmaße an. Auch zahlreiche Prominente …  Mehr