Hanni & Nanni 3

  • Hanni (Jana Münster), bestärkt von ihrer Schwester Nanni (Sophia Münster), hat es sich zum Leidwesen von Daniela (Nele Guderian) anders überlegt. Sie will nun doch die begehrte Rolle der Julia bei der Schultheateraufführung von Shakespeares Romeo und Julia spielen. Vergrößern
    Hanni (Jana Münster), bestärkt von ihrer Schwester Nanni (Sophia Münster), hat es sich zum Leidwesen von Daniela (Nele Guderian) anders überlegt. Sie will nun doch die begehrte Rolle der Julia bei der Schultheateraufführung von Shakespeares Romeo und Julia spielen.
    Fotoquelle: © ZDF/Gordon MĂĽhe
  • Die Schülerinnen von Internat Schloss Lindenhof trauen ihren Augen nicht, als statt der erwarteten englischen Mädchenklasse eine Busladung englischer Jungs ankommt. Vergrößern
    Die Schülerinnen von Internat Schloss Lindenhof trauen ihren Augen nicht, als statt der erwarteten englischen Mädchenklasse eine Busladung englischer Jungs ankommt.
    Fotoquelle: © ZDF/Gordon Mühe
  • Bei der Aufführung von "Romeo und Julia" hat schließlich sogar Mademoiselle Bertoux (Katharina Thalbach) großen Spaß an der modernen Interpretation des Bühnenklassikers durch ihre Schüler. Vergrößern
    Bei der Aufführung von "Romeo und Julia" hat schließlich sogar Mademoiselle Bertoux (Katharina Thalbach) großen Spaß an der modernen Interpretation des Bühnenklassikers durch ihre Schüler.
    Fotoquelle: © ZDF/Gordon Mühe
  • Dem smarten Clyde (Leopold Klieeisen) von der auf Lindenhof gastierenden englischen Schulklasse hat es Nanni (Sophia Münster) angetan. Oder war doch Hanni? Clyde ist es wurscht. Er weiß noch gar nicht, dass es die bezaubernde junge Dame in zweifacher Ausführung gibt. Vergrößern
    Dem smarten Clyde (Leopold Klieeisen) von der auf Lindenhof gastierenden englischen Schulklasse hat es Nanni (Sophia Münster) angetan. Oder war doch Hanni? Clyde ist es wurscht. Er weiß noch gar nicht, dass es die bezaubernde junge Dame in zweifacher Ausführung gibt.
    Fotoquelle: © ZDF/Gordon Mühe
Spielfilm, Familienfilm
Hanni & Nanni 3

Infos
Originaltitel
Hanni & Nanni 3
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 09. Mai 2013
DVD-Start
Do., 10. Oktober 2013
KiKa
So., 23.02.
13:25 - 14:40


Auf Lindenhof proben die Schülerinnen "Romeo und Julia". Der smarte englische Gastschüler Clyde wird den Romeo spielen. Unter diesen Umständen ist die Rolle der Julia begehrter denn je. Wer konnte ahnen, dass der Bus mit den Gastschülerinnen in Wirklichkeit eine Ladung hinreißender Jungs ausspuckt? Sich eben noch den zwillingsschwesterlichen Treueeid geschworen, stellen Hanni und Nanni fest, dass sie sich in den gleichen Romeo verliebt haben. Zum ersten Mal in der langen Zeit, die sie gemeinsam durch Dick und Dünn gehen, schleicht sich nun bei den Zwillingen ein Gefühl der Konkurrenz ein, das sich mit Macht zwischen sie drängt. Mit argwöhnischer Verbissenheit verfolgen die Schwestern ihr Tun, um nicht ins Hintertreffen bei Clyde zu geraten und stellen sich gerade damit gegenseitig ins Aus. Der smarte Clyde dagegen ahnt dabei noch nicht einmal, dass es das hübsche, blonde Mädchen gleich in zweifacher Ausführung gibt. Auf die Gelegenheit hat die hochnäsige Mitschülerin und Oberzicke Daniela nur gewartet. Nach dem bewährten Motto "wenn zwei sich streiten, freut sich die Dritte" und mit der ihr eigenen Durchtriebenheit schnappt sie Hanni und Nanni die begehrte Rolle und damit Clyde vor der Nase weg. Jetzt muss sie allerdings noch ein Problem lösen. Trotz grenzenloser Minderbegabung muss sie es irgendwie schaffen, die Rolle der Julia einzustudieren. Intrigen spinnen und Zwietracht säen, darin ist sie gut, aber Theater spielen? Die schrullige Leiterin der Theater AG, Mademoiselle Bertoux, jedenfalls sieht das eher kritisch. Aber sie hat auch gerade ganz andere Probleme. Sie behauptet steif und fest, sie habe in der Nacht eine unheimliche Gestalt im purpurnen Kapuzengewand in den Fluren des Internats herumschleichen sehen. Treibt jetzt etwa ein Geist sein Unwesen in dem alten Gemäuer? Die nüchterne und wissenschaftsgläubige Frau Mägerlein hält das für ausgemachten Blödsinn. Sie glaubt nicht an Spukgestalten. Ihre Sorge gilt einzig der Einhaltung von Moral und Ordnung im altehrwürdigen Gemäuer. Zum Leidwesen aller will sie unter keinen Umständen zulassen, dass die Lindenhof-Schülerinnen auch nur eine Sekunde mit den englischen Jungs unbeaufsichtigt verkehren. Aber genau das ist der Plan. Denn nur ungestört durch die Lehrerschaft können die Internatsschülerinnen mit ihren englischen Gästen eine moderne, pfiffige Interpretation des staubtrockenen Shakespeare-Stücks ausbaldowern. Was läge da näher als der Versuch, die spröde Jungfer Mägerlein mit dem attraktiven englischen Klassenlehrer Mr. Hugh Gordon zu einem abendlichen Kino-Date zu verkuppeln?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Hanni & Nanni 3" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Hanni & Nanni 3"

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Cinema +1 Natasha Kingsley (Yara Shahidi)

The Sun is also a Star: Ein einziger Tag für die Liebe

Spielfilm | 27.02.2020 | 14:30 - 16:15 Uhr
3/502
Lesermeinung
Sky Comedy Kuck mal, wer da spricht II

Kuck mal, wer da spricht 2

Spielfilm | 27.02.2020 | 20:15 - 21:35 Uhr
3/504
Lesermeinung
ARD Niko (Andreas Guenther, hinten Mitte) steht unter Verdacht: Kommissarin Laura Janda (Jaschka Lämmert) mit ihrem Ex-Chef Haller (Philipp Hochmair, re.) und einem Zeugen bei der Gegenüberstellung.

TV-Tipps Blind ermittelt - Die verlorenen Seelen von Wien

Spielfilm | 27.02.2020 | 20:15 - 21:45 Uhr
4/508
Lesermeinung
News
Sebastian Preuß verteilt als "Bachelor" in der zehnten Staffel der gleichnamigen RTL-Sendung die Rosen.

Diana und Wioleta stehen in der diesjährigen Staffel von "Der Bachelor" im Finale. Dort gibt es eine…  Mehr

Steven Spielberg.

Seit 1981 gehört die "Indiana Jones"-Filmreihe zu den größten Erfolgen von Kultregisseur Steven Spie…  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Gerade erst hat er den Doppel-Null-Status erhalten und somit die Lizenz zum Töten: James Bond (Daniel Craig) weiß dieses Privileg frühzeitig zu nutzen.

Mit Daniel Craig als neuem "James Bond" wurde die Filmreihe 2006 erfolgreich entstaubt. Nun zeigt VO…  Mehr

Dirk Steffens macht sich im Rahmen von "Terra X" auf eine weitere Reise rund um den Planeten. Er zeigt auf, welche Auswirkung das Schaffen der Menschen auf eine baldige Zukunft haben könnte.

In einer dreiteiligen Reihe ergründet Dirk Steffens für "Terra X" das "Zeitalter des Menschen". Wie …  Mehr