Hannover - made in China

Report, Dokumentation
Hannover - made in China

Infos
Produktionsdatum
2017
Phoenix
Mo., 30.07.
23:30 - 00:00
Kaffee und Currywurst fürs Reich der Mitte


Torsten aus Hannover ist 51 und zieht zusammen mit seinem Freund Lutz in die Sechs-Millionenmetropole Changde mitten im chinesischen Niemandsland. Hier soll Hannover neu entstehen oder zumindest ein Teil davon. Ein Touristen- und Geschäftsviertel im norddeutschen Stil. "Man muss schon ein bisschen verrückt sein", sagt Torsten. "Aber ich bin sicher: Die Chinesen werden an unserer Currywurst noch die helle Freude haben." Die Eventmanager Torsten und Lutz sind mit ihrem "Deutsch"-Restaurant die Pioniere. Aber sie sind nicht allein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Hans Haldimann

Einfach leben

Report | 30.07.2018 | 22:25 - 00:05 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Von der Flucht träumen viele - legal, sicher, christlich - für die Schutzsuchenden wird ein Traum wahr. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

TV-Tipps Legal, sicher, christlich - Fluchthilfe im Namen des Papstes

Report | 30.07.2018 | 23:30 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Sägewerk, Fischbachau.

24h Bayern - Der Morgen 06.00-07.00 Uhr

Report | 31.07.2018 | 01:55 - 02:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr