Hannover... made in China

Report, Dokumentation
Hannover... made in China

tagesschau24
Sa., 14.07.
07:45 - 08:15
Kaffee und Currywurst fürs Reich der Mitte


Torsten aus Hannover ist 51 und zieht zusammen mit seinem Freund Lutz in die Sechs-Millionenmetropole Changde mitten im chinesischen Niemandsland. Hier soll Hannover neu entstehen oder zumindest ein Teil davon. Ein Touristen- und Geschäftsviertel im norddeutschen Stil. "Man muss schon ein bisschen verrückt sein", sagt Torsten. "Aber ich bin sicher: Die Chinesen werden an unserer Currywurst noch die helle Freude haben." Die Eventmanager Torsten und Lutz sind mit ihrem "Deutsch"-Restaurant die Pioniere. Aber sie sind nicht allein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Dubai Airport - Der Megaflughafen

Dubai Airport - Der Megaflughafen - Episode 4(Episode 4)

Report | 19.07.2018 | 15:15 - 16:15 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Logo

hallo hessen

Report | 19.07.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
3.05/5039
Lesermeinung
DMAX Der Geiger - Boss Of Big Blocks

Der Geiger - Boss of Big Blocks - Der Tuner Grand Prix(Episode 4)

Report | 19.07.2018 | 18:15 - 19:15 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr