Hansi Hinterseer - Heut' ist dein Tag

Hansi Hinterseer Vergrößern
Hansi Hinterseer
Fotoquelle: HR/ORF
Musik, Musikerporträt
Hansi Hinterseer - Heut' ist dein Tag

Infos
Produktionsland
Schweiz / Österreich / Deutschland
Produktionsdatum
2014
HR
Sa., 02.02.
20:15 - 22:00


Ob als Skirennläufer, Sänger, Schauspieler oder TV-Präsentator - die ebenso bewegte wie bewegende Geschichte des sympathischen Tirolers Hansi Hinterseer ist eine unvergleichliche Erfolgsstory. Von seinen ersten Jahren als Bergbauernkind, dessen spannendes Leben auf der Seidlalm begann, die damals nicht mal elektrischen Strom hatte, über die sportlichen Anfänge und Aufsehen erregenden Erfolge im Ski-Weltcup und Profi-Skizirkus in den USA bis zu seiner Megakarriere als international beliebter Bühnenstar bietet die kurzweilige Dokumentation auch mit bisher unveröffentlichtem Videomaterial Einblicke ins gehütete Privatleben des Chartstürmers und Publikumslieblings. Zu Wort kommen neben Hansi Hinterseer selbst zahlreiche Freunde, Fans und prominente Weggefährten aus Sport und Unterhaltung. Franz Klammer, Marcel Hirscher, Bernhard Russi, Franz Beckenbauer, Niki Lauda, Andrea Berg, DJ Ötzi, Karl Moik, Musikmanager Thomas M. Stein, Rosi Mittermaier und Christian Neureuther, Anja Kruse, Maximilian Schell erzählen ihre persönlichen Erfahrungen und Anekdoten mit Hansi Hinterseer. Der gebürtige Kitzbüheler blickt mit seinen Wegbegleitern und mit emotionalen Shortcuts aus gut sechs Jahrzehnten dankbar zurück. Das hr-fernsehen wiederholt das umfassende Porträt des berühmten österreichischen Ausnahmetalents, das zu seinem 60. Geburtstag am 2. Februar 2014 und zum 20-jährigen Bühnenjubiläum entstanden ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Hansi Hinterseer

Hansi Hinterseer - Heut' ist dein Tag

Musik | 03.02.2019 | 04:55 - 06:40 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Der Geiger Leonidas Kavakos

Der Geiger Leonidas Kavakos

Musik | 06.02.2019 | 00:25 - 01:10 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Thomas Anders.

Thomas Anders - Einer von hier

Musik | 08.02.2019 | 01:30 - 02:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr