Hansi Hinterseer - Heut' ist dein Tag

Hansi Hinterseer Vergrößern
Hansi Hinterseer
Fotoquelle: HR/ORF
Musik, Musikerporträt
Hansi Hinterseer - Heut' ist dein Tag

Infos
Produktionsland
Schweiz / Österreich / Deutschland
Produktionsdatum
2014
HR
So., 03.02.
04:55 - 06:40


Ob als Skirennläufer, Sänger, Schauspieler oder TV-Präsentator - die ebenso bewegte wie bewegende Geschichte des sympathischen Tirolers Hansi Hinterseer ist eine unvergleichliche Erfolgsstory. Von seinen ersten Jahren als Bergbauernkind, dessen spannendes Leben auf der Seidlalm begann, die damals nicht mal elektrischen Strom hatte, über die sportlichen Anfänge und Aufsehen erregenden Erfolge im Ski-Weltcup und Profi-Skizirkus in den USA bis zu seiner Megakarriere als international beliebter Bühnenstar bietet die kurzweilige Dokumentation auch mit bisher unveröffentlichtem Videomaterial Einblicke ins gehütete Privatleben des Chartstürmers und Publikumslieblings. Zu Wort kommen neben Hansi Hinterseer selbst zahlreiche Freunde, Fans und prominente Weggefährten aus Sport und Unterhaltung. Franz Klammer, Marcel Hirscher, Bernhard Russi, Franz Beckenbauer, Niki Lauda, Andrea Berg, DJ Ötzi, Karl Moik, Musikmanager Thomas M. Stein, Rosi Mittermaier und Christian Neureuther, Anja Kruse, Maximilian Schell erzählen ihre persönlichen Erfahrungen und Anekdoten mit Hansi Hinterseer. Der gebürtige Kitzbüheler blickt mit seinen Wegbegleitern und mit emotionalen Shortcuts aus gut sechs Jahrzehnten dankbar zurück. Das hr-fernsehen wiederholt das umfassende Porträt des berühmten österreichischen Ausnahmetalents, das zu seinem 60. Geburtstag am 2. Februar 2014 und zum 20-jährigen Bühnenjubiläum entstanden ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Hansi Hinterseer

Hansi Hinterseer - Heut' ist dein Tag

Musik | 02.02.2019 | 20:15 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Der Geiger Leonidas Kavakos

Der Geiger Leonidas Kavakos

Musik | 06.02.2019 | 00:25 - 01:10 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Thomas Anders.

Thomas Anders - Einer von hier

Musik | 08.02.2019 | 01:30 - 02:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Schlacht bei Sedan begann am 13. Mai 1940 mit gezielten, dauerhaften Bombardierungen aus der Luft, die kurz vor dem Angriff der Bodentruppen am Nachmittag ihren Höhepunkt erreichten.

Die Dokumentationsreihe "Wahre Geschichte" nimmt historische Ereignisse noch einmal unter die Lupe u…  Mehr

Die Regisseurin Roberta Grossman (rechts) am Set der "Suppenküche", dem Versammlungsort der Untergrund-Archivare, im Warschauer Ghetto, mit Schauspielerin. Aus: "Das Geheimnis im Warschauer Ghetto", am 22.01., um 22.45 Uhr im Ersten.

In einer "Suppenküche" betrieb der jüdische Historiker Emanuel Ringelblum im Warschauer Ghetto ein g…  Mehr

Produktentwickler Sebastian Lege demonstriert in einem feurigen Experiment, wie man Stärkepulver herstellt - die Hauptzutat vieler Tütensuppen und Instantsoßen.

Ein Lebensmittelexperte deckt erneut auf, wie beim Essen geschummelt wird, ohne, dass es viele der V…  Mehr

Hildegard Lehmann führt mit 103 Jahren in ihrer Berliner Wohnung ein sehr selbstbestimmtes Leben.

Die ZDF-Reportage "37°: Mit 100 ist noch nicht Schluss" hat Menschen begleitet, die über 100 Jahre a…  Mehr

Wiedersehen mit Larissa Marolt: Sie kehrt an ihre einstige Wirkungsstätte bei "Sturm der Liebe" zurück. Voraussichtlicher Sendetermin von Folge 3.104 ist Freitag, 8. März.

Im Oktober 2018 stieg Larissa Marolt nach ihrer Traumhochzeit bei "Sturm der Liebe" aus. Doch nun ke…  Mehr