Hape Kerkeling - Witzigkeit kennt keine Grenzen

Kultur, Künstlerporträt
Hape Kerkeling - Witzigkeit kennt keine Grenzen

NDR
Mi., 02.01.
22:30 - 00:00


Keinem anderen wie Hape Kerkeling verdankt ein großes Publikum so viele schöne, skurril-komische Fernsehmomente. Seine Rolle als Königin Beatrix oder seine Musikparodie "Hurz" sind legendär. Doch Hans-Peter "Hape" Kerkeling, der schon sehr früh wusste, dass er ins Fernsehen will, ist nicht nur Komödiant: Er ist auch Sänger, Moderator, Entertainer, Schauspieler und Bestsellerautor. Ein Künstler, der zuweilen bis an die Grenzen geht und dem fast alles verziehen wird. Der Film zeigt die schönsten Ausschnitte aus Sendungen wie "Total normal" oder "Darüber lacht die Welt" bis hin zur Kunstfigur Horst Schlämmer, blickt aber auch auf die Höhen und Tiefen der Karriere von Hape Kerkeling und zeigt zudem einen ernsthaften und tiefgründigen Menschen hinter der lustigen Oberfläche. Zu Wort kommen Freunde, Wegbegleiter und "Spaß-Opfer" von Hape Kerkeling: Isabel Varell, Margarethe Schreinemakers, Alfred Biolek, Nina Ruge, Maren Kroymann, Jörg Pilawa, Mary Roos, Stefan Mross, Nazan Eckes und seine "Entdeckerin" bei Radio Bremen, die Redakteurin Birgitt Reckmeyer.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Eberhard Cohrs

Eberhard Cohrs - der Kleene für die große Komik

Kultur | 01.01.2019 | 20:15 - 22:45 Uhr
4/501
Lesermeinung
arte Zorro, Robin Hood, der Dieb von Bagdad, der Mann mit der eisernen Maske: Wie kein anderer erweckte Douglas Fairbanks in den 1920er Jahren die Helden der Leinwand zum Leben.

Douglas Fairbanks, Stummfilmheld und Hollywoodlegende

Kultur | 02.01.2019 | 21:50 - 22:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Jean-Michel Basquiat - Ikone des New Yorker Post-Punks

Jean-Michel Basquiat - Ikone des New Yorker Post-Punks

Kultur | 03.01.2019 | 06:05 - 06:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr

Barbara Schöneberger lebt voll im Hier und Jetzt, wie sie im Interview erklärt: "Ich bin nicht nach hinten gewandt und denke nie weiter als eine Woche voraus."

Fernsehsendungen, Gala-Moderationen, eigene Musik, eigene Zeitschrift, ein Radiosender, dazu die Fam…  Mehr