Happy Day

  • Die Moderatoren Röbi Koller und Kiki Maeder Vergrößern
    Die Moderatoren Röbi Koller und Kiki Maeder
    Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
  • Moderator Röbi Koller Vergrößern
    Moderator Röbi Koller
    Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
  • Die Moderatoren Röbi Koller (r.) und Kiki Maeder (l.) Vergrößern
    Die Moderatoren Röbi Koller (r.) und Kiki Maeder (l.)
    Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
Unterhaltung
Happy Day

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Sa., 27.10.
20:10 - 22:40


Ursula, 60, und die Müllabfuhr Verrückte Träume und Ideen sind bei Ursula aus Weggis LU nichts Aussergewöhnliches. Seit vielen Jahren wünscht sie sich, einmal einen Tag mit der Müllabfuhr zu erleben und hinten auf dem grossen Lastwagen mitzufahren. Sie bewundert die Arbeit, welche die Müllmänner tagtäglich leisten, sehr. Wie Sonja, 47, das Leben liebt Sonja Burkhardt aus Illnau ZH erlitt nach einer Operation ein multiples Organversagen. Alle Finger und beide Unterschenkel mussten amputiert werden. Sonja verbrachte zwei Jahre in Spital und Reha. Sonja hat unglaublich viel Lebensmut und einen ganz grossen Wunsch: Sie möchte einmal Fallschirm springen. Ein neues Zuhause für Familie Breitler aus Basadingen TG Monika, 59, hat harte Jahre hinter sich: Zuerst litt sie unter Knochenkrebs, danach hatte sie mit den Nebenwirkungen der Chemo zu kämpfen. Ihre Lunge wurde so in Mitleidenschaft gezogen, dass die zweifache Mutter heute nicht mehr ohne Sauerstoffflasche leben kann. Besonders problematisch ist die Wohnsituation: Das Bad ist von Schimmel befallen und die Spannteppiche im Haus erschweren das Atmen zusätzlich. Ein Fall für Kiki Maeder, Andrin Schweizer und das Umbauteam. Starduett mit Heimwehs «Rosmarie» Was für eine Geburtstagsüberraschung für Daria aus Ins BE: Genau an ihrem 18. Geburtstag stehen die Männer von Heimweh vor der Tür. Mit der frohen Botschaft, dass Daria mit ihnen gemeinsam im Starduett singen darf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Der Film ist eine Zeitreise in die Kindheit der 80er Jahre. Prominente wie u.a. Mimi Fiedler erzählen von ihren ganz persönlichen Erlebnissen.

Kassettenkinder - Unsere Kindheit in den 80ern

Unterhaltung | 27.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3/503
Lesermeinung
SAT.1 Phantastische Harry Potter Momente - Das große SAT.1 Spezial

Phantastische Harry Potter Momente - Das große SAT.1 Spezial

Unterhaltung | 27.10.2018 | 23:05 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Sein Name: Vince Wingman, sein Beruf: Engel - Abteilung: Partnervermittlung, sein Motto: Für jeden Topf gibtÂ’s n Lappen!

Darf er das? - Die Chris Tall Show - 5/6

Unterhaltung | 27.10.2018 | 23:35 - 00:35 Uhr
2.57/507
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr