Happy Day

  • Happy Day
Die Moderatoren Röbi Koller und Kiki Maeder Vergrößern
    Happy Day Die Moderatoren Röbi Koller und Kiki Maeder
    Fotoquelle: SF1
  • Happy Day
Moderator Röbi Koller Vergrößern
    Happy Day Moderator Röbi Koller
    Fotoquelle: SF1
  • Happy Day
Die Moderatoren Röbi Koller (r.) und Kiki Maeder (l.) Vergrößern
    Happy Day Die Moderatoren Röbi Koller (r.) und Kiki Maeder (l.)
    Fotoquelle: SF1
  • Happy Day
Moderator Röbi Koller
2018
SRF Vergrößern
    Happy Day Moderator Röbi Koller 2018 SRF
    Fotoquelle: SF1
Unterhaltung
Happy Day

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
So., 23.12.
04:00 - 06:15


Wärme für Liseli, 97, und die Mitbewohner im Alterszentrum Liseli Stadler, 97, und die anderen Rollstuhlfahrer im Alterszentrum Schöftland AG sind oft draussen unterwegs, begleitet von freiwilligen Helfern. Wolldecken reichen nicht, um die Bewohnerinnen und Bewohner im Winter warmzuhalten. Deshalb wünschen sich die Helfer für ihre Schützlinge dicke Wärmesäcke, damit sie auch in der Kälte Spazierfahrten unternehmen können. Röbi Koller überrascht die Bewohner des Alterszentrums und ihre Helferinnen und Helfer mit einem ganz besonderen «Happy Day». Hedi, 76, sucht ihre leiblichen Geschwister Hedi Baumann, 76, aus Neftenbach ZH erfuhr erst mit 50 Jahren ihre wahre Familiengeschichte. Sie wuchs bei ihren Grosseltern auf, die Mutter kam als vermeintliche Tante zu Besuch. Ihr Vater sei ein polnischer Soldat gewesen, sagt man Hedi. Sie findet Cousins in Polen und erfährt, dass es Halbgeschwister in Frankreich gibt. Die Suche nach ihnen verläuft aber im Sand. Röbi Koller setzt die schwierige Suche fort und überrascht Hedy mit einem ganz speziellen Weihnachtsgeschenk. Ein neues Zuhause für Familie Hüsler aus Bichwil SG Claudia Hüsler, 45, und ihr Sohn William, 15, haben Schlimmes erlebt: Vor gut zwei Jahren ist Ehemann und Vater Udo bei einer Wanderung in Kroatien spurlos verschwunden. Ungewissheit, Trauer und Existenzängste haben Claudia und William zugesetzt. Sie schlafen kaum mehr in ihren Zimmern, weil sie voller Erinnerungen an den Verschollenen sind. Im Haus funktioniert die Heizung nicht mehr richtig, die Küche ist uralt. Mutter und Sohn brauchen dringend Hilfe. Ein Fall für Kiki Maeder, Andrin Schweizer und das Umbauteam. Starduett mit Baschis brandneuem Weihnachtssong Er hat es extra für «Happy Day» geschrieben: Baschi singt im Starduett sein erstes eigenes Weihnachtslied. An seiner Seite darf sein grosser Fan Anastasia, 17, aus Wiggen LU mit ihm live im Duett singen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR In der Weihnachtszeit live aus dem Kaffee- oder Tee-Garten, hier mit Moderatorin Heike Greis.

Kaffee oder Tee feiert Weihnachten

Unterhaltung | 22.12.2018 | 15:15 - 17:30 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Der Weihnachtsmann hat Einzug gehalten in Himmelpforten - und gibt Carlo das erste Tauschobjekt.

Carlo tauscht... sich durch Himmelpforten

Unterhaltung | 23.12.2018 | 13:00 - 13:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Marc Marshall präsentiert "Weihnacht im Herzen - berührende Geschichten aus dem Südwesten" vom "Deidesheimer Advent".

Weihnacht im Herzen - Berührende Geschichten aus dem Südwesten

Unterhaltung | 23.12.2018 | 17:00 - 18:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nur drei Musiker von AnnenMayKantereit sind im Bandnamen verewigt, aufs Foto dürfen aber natürlich alle vier (von links): Malte Huck, Severin Kantereit, Henning May und Christopher Annen.

Vor der Produktion des neuen Albums legte die Band AnnenMayKantereit eine einjährige Pause ein. Waru…  Mehr

Amy (Eva-Maria Grein von Friedl) und ihr Mann John (Christian Natter) führen eine glückliche Ehe. Durch die Erbschaft einer Blumenfarm wird diese aber auf eine harte Probe gestellt.

Amy, eigentlich Ärztin, jetzt jedoch Blumenzüchterin auf Flower Island, ist auch nach Jahrzehnten no…  Mehr

Mogli (Neel Sethi) bekommt mal wieder eine Lehrstunde von Baghira. Die Zweifel an der Dschungeltauglichkeit des kleinen Jungen werden immer größer.

Disney wagte sich an eine Realverfilmung des alten Klassikers. Der Mut wurde belohnt. "The Jungle Bo…  Mehr

James Bond (Daniel Craig) wird mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

"Spectre" könnte das Ende und zugleich der Anfang einer neuen Bond-Ära sein. Mit "Spectre", ist 007 …  Mehr

Blue Note-Gründer Alfred Lion (rechts) mit dem Musiker Hank Mobley. Der 1908 geborene Lion verkaufte das Kultlabel 1965 aus gesundheitlichen Gründen. Er starb 1987 in San Diego. Lions Freund und Geschäftspartner, der schüchterne Fotograf Francis Wolff, schied bereits 1971 aus dem Leben. Er hatte die Künstlerbilder auf den legendären Albumcovern abgelichtet.

"Blue Note Records" gilt als wichtigstes Jazz-Label der Welt, seine Anfänge liegen jedoch im Berlin …  Mehr