Happy Day

Unterhaltung, Show
Happy Day

Infos
Originaltitel
Happy Day
Produktionsland
CH
Produktionsdatum
2020
SF1
Sa., 22.02.
20:10 - 22:55
Folge 1, Überraschen, lachen, glücklich machen


Tims Herzenswunsch: Ein Elektrorollstuhl Tim Marti, 20, aus Bern ist wegen seiner Muskeldystrophie seit zwölf Jahren auf den Rollstuhl angewiesen. Obwohl die Krankheit seine Muskeln immer mehr zerstört, hält Tim an den schönen Seiten des Lebens fest. Seine Leidenschaft ist Powerchairhockey, ein Unihockey im Elektrorollstuhl. Das Gefährt ist teuer und sein Occasionsmodell hat endgültig den Geist aufgegeben. Seine Mutter wünscht sich für Tim einen neuen, damit er sein Hobby weiterhin ausüben kann. Ein neues Zuhause für Familie Zimmermann aus Linthal GL Das junge Landwirtehepaar Anita, 34, und Christian, 35, verbringt mit ihrer achtjährigen Tochter Sarina jeden Sommer auf der Alp. Vor einem Jahr hat die Familie im Tal den Betrieb von Christians Vater übernommen. Um über die Runden zu kommen, arbeitet Anita zusätzlich Nachtschichten und Christian auf dem Bau. Anita würde im alten Wohnhaus so gerne renovieren - aber dafür fehlt das Geld. Ein Fall für Kiki Maeder, Andrin Schweizer und ihr Umbauteam. Starduett: Marc Sway mit Fan Nicole, 40, aus Niederhasli ZH Was für eine Mischung: Im Starduett singt der Mann mit den brasilianischen Wurzeln mit seinem Fan, einer Zürcherin mit jamaikanischem Blut. Nicole Witzig ist Musiklehrerin und singt mit ihrem Idol Marc Sway live auf der "Happy Day"-Bühne seine Ballade "Din Engel".

Thema:

Heute: Tims Herzenswunsch: Ein Elektrorollstuhl

Ein neues Zuhause für Familie Zimmermann aus Linthal GL

Starduett: Marc Sway mit Fan Nicole aus Niederhasli ZH



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Sport-Clips

Sport Clips - Sexy Neighbours

Unterhaltung | 28.02.2020 | 02:30 - 02:45 Uhr
2.64/5011
Lesermeinung
Tele 5 Kalkofes Mattscheibe

Kalkofes Mattscheibe: Hochzeit Daniela Katzenberger 2.0

Unterhaltung | 28.02.2020 | 05:40 - 05:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTL Star-Koch Steffen Henssler lädt zum Improvisations-Kochduell für drei selbstbewusste Hobbyköche, die antreten, um in 25 Minuten ein bestimmtes Gericht zu kochen.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

Hensslers Countdown - Kochen am Limit

Unterhaltung | 28.02.2020 | 17:00 - 17:30 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Ben Dolic vertritt Deutschland beim ESC 2020 in Rotterdam.

Zwei Jurys hatten die Wahl, nun steht er fest, der deutsche Teilnehmer beim Eurovision Song Contest …  Mehr

"Ich mache den 'Tatort', weil ich ihn mag", sagt Fabian Hinrichs (46). "Und weil es eine Riesenherausforderung ist, angesichts der enormen Öffentlichkeit von jeweils acht, neun Millionen Zuschauern gute Filme zu realisieren."

Es geht um Liebe, Sex und soziale Gerechtigkeit: Schauspieler Fabian Hinrichs, bekannt unter anderem…  Mehr

Da wird man ganz verrückt: In der charmanten Netflix-Serie "I Am Not Okay With This" kämpft sich eine 17-Jährige durch die Wirren des Teenagerdaseins. Zum Glück hat sie Superkräfte.

Eine 17-jährige bekämpft mit Superkräften ihre Teenage Angst und wird in der neuen Netflix-Serie "I …  Mehr

Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus macht auch vielen Deutschen Sorge.

Das Coronavirus breitet sich auch in Europa aus, in Deutschland gibt es erste Fälle. RTL reagiert mi…  Mehr

Anastasia zittert um ihre langen Haare. "Ich vertraue Heidi und ich vertraue dem Team, aber es ist trotzdem ein komisches Gefühl", sagt sie.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr