Harald Juhnke - Der Entertainman

Harald Juhnke in der ARD-Sendereihe "Willkommen im Club". Vergrößern
Harald Juhnke in der ARD-Sendereihe "Willkommen im Club".
Fotoquelle: MDR/RBB
Kultur, Künstlerporträt
Harald Juhnke - Der Entertainman

MDR
Di., 25.12.
22:00 - 23:30


Er war einer der letzten großen Entertainer und wurde oft als der deutsche Frank Sinatra bezeichnet. Harald Juhnke begeisterte fast 40 Jahre lang sein Publikum mit der ihm eigenen speziellen Mischung aus Witz, Schnoddrigkeit und Nonchalance. Kaum ein anderer deutscher Bühnen- oder Fernsehstar kann auf eine derart erfolgreiche Karriere in Theater, Kino und Fernsehen zurückblicken. Die Sendung zeigt den großartigen Schauspieler, Komödianten und Entertainer noch einmal in seinen Glanzrollen und mit seinen schönsten Songs. Kurze Interviewausschnitte zeigen den privaten Harald Juhnke. Durch die Sendung führt der Schauspieler Jaecki Schwarz, der sich Juhnke als Freund verbunden fühlte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Buster Keaton in der Rolle des Rollo Treadway in der Stummfilmkomödie "Der Navigator" aus dem Jahr 1924

Buster Keaton - Wie Hollywood ein Genie zerbrach

Kultur | 23.12.2018 | 09:45 - 10:40 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Weitere Fotos auf Anfrage.

Bauer, Bulle, Volksschauspieler

Kultur | 25.12.2018 | 22:40 - 23:10 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Familie Tetzlaff v.li.n.re.: Michael (Diether Krebs), Else (Elisabeth Wiedemann), Alfred (Heinz Schubert) und Rita (Hildegard Krekel).

Lachgeschichten - Gerburg Jahnke

Kultur | 27.12.2018 | 13:15 - 14:15 Uhr
3.1/5010
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr