Harald Juhnke - eine Legende. Unvergessen.

Kultur, Künstlerporträt
Harald Juhnke - eine Legende. Unvergessen.

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
Servus TV
Mo., 10.06.
11:10 - 12:13
Ein persönliches Portrait von Otto Retzer


Otto Retzer portraitiert das Leben und die Karriere seines Freundes und Kollegen Harald Juhnke. In emotionalen Gesprächen mit Juhnkes Ehefrau Susanne, Juhnkes Sohn Peer, Ottos persönlichen Anekdoten, historischem Archivmaterial, privaten Aufnahmen, Interviews mit prominenten Freunden und Wegbegleitern, zeichnet der Film ein sehr intimes Bild des Menschen Harald Juhnke - vom Beginn seiner Karriere bis über seinen Tod hinaus. Ein sehr intimes, persönliches Portrait, in dem Otto Retzer das Leben und die Karriere seines Freundes Harald Juhnke mit all seinen Höhen, Tiefschlägen und persönlichen Tragödien nachzeichnet. u.a. mit Susanne Juhnke, Peer Juhnke, Otto Schenk, Barbara Schöne, Gregor Gysi, Uschi Glas, Toni Netzle, Roland Kaiser, Wolfgang Fierek, René Kollo, Peter Wolf, Georg Markus, u.v.m.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Luchino Viscontis Homosexualität war für niemanden ein Geheimnis. Man begegnet ihr in all seinen Filmen, verdeckt in "Besessenheit", ganz offenkundig in "Die Verdammten" und sublimiert in "Tod in Venedig".

Luchino Visconti, vom Film besessen

Kultur | 10.06.2019 | 23:50 - 00:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Hat gemeinsam mit Pedro Almodóvar Filmgeschichte geschrieben: Adriana Ugarte

Pedro Almodóvar und seine Frauen

Kultur | 11.06.2019 | 02:55 - 03:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Jeff Koons: "Duchamp zeigte uns, wozu wir in der Lage sind. Wir können unser Leben komplett neu gestalten. Erfahrungen machen, die wir für unmöglich hielten. Die aber möglich sind!"

Marcel Duchamp - Die Kunst des Möglichen

Kultur | 12.06.2019 | 22:00 - 22:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ungewöhnliches Bild beim Teamfoto: Ulrike Folkerts in einem rosafarbenen Kostüm.

Für die Jubiläumsfolge der "Rosamunde Pilcher"-Reihe im ZDF tauscht "Tatort"-Kommissarin Ulrike Folk…  Mehr

Wiedersehen: Franz Leitmayr (r.) und Mikesch kennen sich von früher.

Ein Jugendfreund von Kommissar Leitmayr wird von einem Junkie angestochen. Von Krankenhaus und Poliz…  Mehr

Sie wagt sich zum dritten Mal vor den Traualtar: Scarlett Johansson hat sich mit ihrem Freund Colin Jost verlobt. Ein Termin für die Hochzeit ist noch nicht bekannt. Die 34-jährige Schauspielerin war bereits mit Ryan Reynolds und Romain Dauriac verheiratet.

Aller guten Dinge sind drei? Schauspielerin Scarlett Johansson und ihr Freund Colin Jost haben sich …  Mehr

In der Serienadaption des Erfolgsromans "Catch-22" ist George Clooney nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent beteiligt. In Deutschland gibt es sechsteilige Mini-Serie ab 26. Mai bei Starzplay (verfügbar via Prime Video Channels) zu sehen.

Seine Rolle als Serienarzt in "Emergency Room" machte George Clooney bekannt. Nun kehrt er für die …  Mehr

Am 10. April verkündete Dirk Nowitzki das Ende seiner Laufbahn als NBA-Profi-Basketballer. Nun erscheint die Dokumentation "41: Nowitzki - eine Legende nimmt Abschied" auf Sky Sport News HD, die die letzten Stunden der Karriere des 40-Jährigen beleuchtet.

Er ist einer der größten deutschen Sportler überhaupt. Im April hat Dirk Nowitzki seine Karriere bee…  Mehr