Hard Time - Knast in Vegas

  • Im Clark County Detention Center verbüßen Häftlinge wegen unterschiedlichster Delikte eine Strafe. Doch Trickbetrüger, Drogendealer und Mörder haben eines gemeinsam: Sie alle fiebern dem Tag entgegen, an dem der Richter ihr Urteil verkündet. Vergrößern
    Im Clark County Detention Center verbüßen Häftlinge wegen unterschiedlichster Delikte eine Strafe. Doch Trickbetrüger, Drogendealer und Mörder haben eines gemeinsam: Sie alle fiebern dem Tag entgegen, an dem der Richter ihr Urteil verkündet.
    Fotoquelle: ZDF/James Peterson
  • Im größten Untersuchungsgefängnis von Las Vegas gelten eigene Regeln - und manche Gefangenen tun alles, um in der Gefängnishierarchie möglichst weit nach oben zu kommen. Vergrößern
    Im größten Untersuchungsgefängnis von Las Vegas gelten eigene Regeln - und manche Gefangenen tun alles, um in der Gefängnishierarchie möglichst weit nach oben zu kommen.
    Fotoquelle: ZDF/James Peterson
  • Die Zeit bis zum Prozess ist lang. Für viele Insassen zu lang, um dem Verbrechen abzuschwören. Ihre kriminellen Machenschaften hinter Gittern zu durchkreuzen, ist Aufgabe von JVA-Beamten wie Gabe Munoz. Er weiß genau, wer für Ärger sorgen könnte. Vergrößern
    Die Zeit bis zum Prozess ist lang. Für viele Insassen zu lang, um dem Verbrechen abzuschwören. Ihre kriminellen Machenschaften hinter Gittern zu durchkreuzen, ist Aufgabe von JVA-Beamten wie Gabe Munoz. Er weiß genau, wer für Ärger sorgen könnte.
    Fotoquelle: ZDF/James Peterson
Report, Recht und Kriminalität
Hard Time - Knast in Vegas

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
ZDFinfo
Fr., 29.06.
12:15 - 13:00
Kriminelle Geschäfte


Im Clark County Detention Center verbüßen Häftlinge wegen unterschiedlichster Delikte eine Strafe. Doch Trickbetrüger, Drogendealer und Mörder haben eines gemeinsam. Alle fiebern dem Tag entgegen, an dem der Richter ihr Urteil verkündet. Die Zeit bis zum Prozess ist allerdings lang. Für viele Insassen zu lang, um dem Verbrechen abzuschwören. Ihre kriminellen Machenschaften hinter Gittern zu durchkreuzen, ist Aufgabe von JVA-Beamten wie Gabe Munoz. Er weiß genau, wer für Ärger sorgen könnte. Im größten Untersuchungsgefängnis von Las Vegas gelten eigene Regeln - und manche Gefangenen tun alles, um in der Gefängnishierarchie möglichst weit nach oben zu kommen. Sie wollen dem System ein Schnippchen schlagen - sei es in U-Haft oder vor Gericht, sei es mit Gewalt oder durch gezielte Manipulation des Gefängnispersonals oder von Mitgefangenen. Speziell geschulte Beamte im Strafvollzug können allerdings Mimik und Körpersprache analysieren und kommen so Betrügern und Erpressern auf die Spur. Von Drogen und Prostitution über Geldwäsche und Waffenhandel bis hin zu Erpressung und Mord - in kaum einer anderen US-Stadt tritt so viel kriminelle Energie zutage wie in der Glücksspielmetropole Las Vegas. Wer der Polizei bei einer Straftat ins Netz geht, wandert in den Knast, genau genommen ins gefürchtete Clark County Detention Center. "Hard Time - Knast in Vegas" wirft einen Blick hinter die Gefängnismauern und erzählt die Geschichten der Insassen - die so unterschiedlich sind wie ihre Verbrechen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Gesetz der Straße: Amerikas Bandenkriege

Das Gesetz der Straße: Straßenkrieg in Amerika - Teil 1(Gang Wars: Oakland II)

Report | 28.06.2018 | 00:00 - 01:00 Uhr
3.29/500
Lesermeinung
DMAX Texas Jail - Unter Arrest

Texas Jail - Unter Arrest - Episode 1(Episode 1)

Report | 30.06.2018 | 02:30 - 03:00 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
MDR Kripo live extra

Kripo live extra

Report | 01.07.2018 | 19:50 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr

Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr