Gute Manieren zahlen sich aus: Wer den Angestellten im Pawn-Shop höflich gegenübertritt, wird gut beraten und darf auf Bargeld hoffen. Doch Pöbeleien müssen sich die Pfandleiher nicht bieten lassen. Deshalb kommt in dieser Folge in Detroit das Security-Personal zum Einsatz. Doch damit nicht genug: Anschließend rückt im "American Jewelry and Loan" sogar die Polizei an. Denn eine Mitarbeiterin arbeitet im Laden offenbar auf eigene Rechnung und betrügt ihre Chefs mit wertlosen Fälschungen.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.
Die Ozonschicht über Deutschland dünnt aus und erhöht die UV-Strahlung. Experten warnen vor steigenden Hautkrebsraten. Was das für den Sonnenschutz bedeutet und wie man sich effektiv schützt.
In "Club der Dinosaurier" verwandeln sich zwei pubertierende Jungs in dinosaurierartige Reptilien und erforschen den gesellschaftlichen Druck, männlicher zu werden. Shadi Eck spricht über seine Rolle als Ben und die Herausforderungen bei der Verwandlung.
Die Scorpions werden 60. Ex Schlagzeuger Herman Rarebell holt derweil zum Rundumschlag in Form eines neuen Buches und Albums mit dem Namen What About Love“ aus. prisma verriet er, was es damit auf sich hat.