Harold Lloyd: Hollywoods zeitloses Comedy-Genie

Kultur, Künstlerporträt
Harold Lloyd: Hollywoods zeitloses Comedy-Genie

Infos
Originaltitel
Harold Lloyd: Hollywoods zeitloses Comedy-Genie
Produktionsland
Deutschland / Frankreich / USA
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Mi., 23.05.
13:45 - 14:40


Die Dokumentation schildert in Filmausschnitten und Interviews das schillernde Leben und Werk des Komikers Harold Lloyd, einem der ersten Superstars Hollywoods. Im Laufe seiner "Vom Tellerwäscher zum Millionär"-Karriere drehte er über 200 Komödien. Heute zählt Harold Lloyd, der auch im Tonfilm Erfolge feierte, neben Charlie Chaplin und Buster Keaton zu den drei größten Komikern der Stummfilm-Ära. Der Film erzählt, wie Harold Lloyd als "Draufgänger mit der Hornbrille" zur Comedy-Ikone wurde: Der "Typ von nebenan", der hoch hinaus will und sich nicht unterkriegen lässt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Noch ein Geniestreich von Michael Jackson: Er entdeckt den Kult-Tanzschritt Moonwalk.

(Fast) die ganze Wahrheit - Michael Jackson

Kultur | 26.05.2018 | 04:50 - 04:53 Uhr
2/501
Lesermeinung
SWR Der Schauspieler Moritz Bleibtreu.

Deutschland, deine Künstler - Moritz Bleibtreu

Kultur | 27.05.2018 | 10:00 - 10:45 Uhr
3.33/5015
Lesermeinung
3sat Martin Schläpfer in "Alltag"

Feuer bewahren - nicht Asche anbeten - Der Choreograf Martin Schläpfer

Kultur | 27.05.2018 | 12:05 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr

Im "Mallorca Spezial" der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gibt es einen unerwünschten Gast.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr