Harold Lloyd: Hollywoods zeitloses Comedy-Genie

Kultur, Künstlerporträt
Harold Lloyd: Hollywoods zeitloses Comedy-Genie

Infos
Originaltitel
Harold Lloyd: Hollywoods zeitloses Comedy-Genie
Produktionsland
Deutschland / Frankreich / USA
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Fr., 09.11.
11:20 - 12:15


Die Dokumentation schildert in Filmausschnitten und Interviews das schillernde Leben und Werk des Komikers Harold Lloyd, einem der ersten Superstars Hollywoods. Im Laufe seiner "Vom Tellerwäscher zum Millionär"-Karriere drehte er über 200 Komödien. Heute zählt Harold Lloyd, der auch im Tonfilm Erfolge feierte, neben Charlie Chaplin und Buster Keaton zu den drei größten Komikern der Stummfilm-Ära. Der Film erzählt, wie Harold Lloyd als "Draufgänger mit der Hornbrille" zur Comedy-Ikone wurde: Der "Typ von nebenan", der hoch hinaus will und sich nicht unterkriegen lässt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Jean Renoir, französische Filmlegende

Jean Renoir, französische Filmlegende

Kultur | 07.11.2018 | 23:45 - 00:40 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Panoramablick auf den Strand von Sperlonga. Die Gemeinde gehört zu den schönsten Orten Italiens.

Pier Paolo Pasolinis Reisen durch Italien

Kultur | 10.11.2018 | 01:15 - 02:10 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Kunst ist wie Krieg - Der Malerfürst Max Slevogt

Landesart Plus - Kunst ist wie Krieg - Der Malerfürst Max Slevogt

Kultur | 10.11.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Mit der neuen Daily-Soap "Leben. Lieben. Leipzig" greift RTL II "das hippe Lebensgefühl von Sachsens größter Metropole auf".

Die neue RTL-II-Serie "Leben. Lieben. Leipzig" erzählt vom hippen WG-Dasein in Sachsens größter Metr…  Mehr

Bei der Heim-Weltmeisterschaft 2007 holte das DHB-Team den Titel. Im kommenden Jahr bei der WM in Dänemark und Deutschland will das Team von Bundestrainer Christian Prokop für eine ähnliche Sensation sorgen.

Gute Nachrichten für Sportfans: Die Handball-WM 2019 wird live im Free-TV zu sehen sein. ARD und ZDF…  Mehr

Im August 2018 wurde bei Schauspielerin Selma Blair Multiple Sklerose diagnostiziert. In einem berührenden Instagram-Post meldete sich die 46-Jährige nun zu Wort.

Bei Instagram spricht Selma Blair offen und emotional über ihre Erkrankung. Von ihren Hollywood-Koll…  Mehr

Cate Blanchett wählt gerne Rollen, die sie herausfordern. Ihrer Meinung nach sollte das auch so bleiben.

Keine homosexuellen Rollen mehr für heterosexuelle Darsteller? Trans-Rollen nur für Trans-Darsteller…  Mehr

Seit 20 Jahren spielt er Deutschlands erfolgreichsten Fernseharzt. Nun feiern Thomas Rühmann und seine Serie "In aller Freundschaft" Jubiläum. Zeit für einen sehr persönlichen Rück - und Ausblick.

Seit 20 Jahren spielt Thomas Rühmann den Arzt Roland Heilmann in der ARD-Erfolgsserie "In aller Freu…  Mehr