Harry Potter und der Feuerkelch

Spielfilm, Fantasyfilm
Harry Potter und der Feuerkelch

Infos
Originaltitel
Harry Potter and the Goblet of Fire
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 17. November 2005
DVD-Start
Do., 30. März 2006
Sky Cinema Hits
Mo., 05.11.
20:15 - 22:50


Voller Action, Witz und Magie: Harry Potters brillanter vierter Trick. - Zauberschüler Harry Potter wird auf mysteriöse Weise als Kandidat für das renommierte Trimagische Turnier ausgewählt. Dabei hat er das Mindestalter dafür noch gar nicht erreicht. Die Zeichen mehren sich, dass der finstere Lord Voldemort nach der Macht greift. Und Harry hat noch ein Problem: Ihm fehlt eine Tanzpartnerin für den Weihnachtsball in Hogwarts.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Harry Potter und der Feuerkelch" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Harry Potter und der Feuerkelch"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Lindy (Vanessa Hudgens) und Kyle (Alex Pettyfer)

Beastly

Spielfilm | 17.11.2018 | 10:35 - 12:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.6/5015
Lesermeinung
VOX Uneingeladen tauchen 13 Zwerge bei Bilbo (Martin Freeman, r.) auf und plündern die Speisevorräte. Anschließend beraten sie sich mit Gandalf (Ian McKellen, M.) darüber, wie sie Erebor zuückerobern können. (v.l.) Balin (Ken Stott), Kili (Aidan Turner), Bifur (William Kircher), Gandalf (Ian McKellen), Dwalin (Graham McTavish), Dori (Mark Hadlow) und Bilbo (Martin Freeman)).

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Spielfilm | 22.11.2018 | 20:15 - 23:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.55/5040
Lesermeinung
VOX Perseus (Sam Worthington) will den Kopf der Medusa, um den Kraken zu besiegen.

Kampf der Titanen

Spielfilm | 24.11.2018 | 20:15 - 22:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.18/5017
Lesermeinung
News
Eine Straße führt irgendwo ins nirgendwo. Diese unwirtliche Gegend betritt der Mensch schon lange nicht mehr.

Wir würde die Welt ohne Menschen aussehen? Der Dokumentarfilm "Homo Sapiens" zeigt es – anhand von e…  Mehr

Prinz Charles feiert am 14. November seinen 70. Geburtstag. Zu diesem Anlass sendet das ZDF das Porträt "ZDFzeit: Der unterschätzte Thronfolger".

In den 90ern war Charles, der Prince of Wales, in Ungnade gefallen. Nun sieht es aber so aus, als wü…  Mehr

Über die Cameo-Auftritte von Stan Lee freuten sich Fans der Marvel-Kinofilme immer besonders. Nun ist der Comic-Autor verstorben.

Spider-Man, der unglaubliche Hulk, Iron Man oder die X-Men: Stan Lee galt als der Übervater der Marv…  Mehr

Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr

Beim Kochwettstreit "Kitchen Impossible - Die Weihnachtsedition" (Sonntag, 9. Dezember, 20.15, VOX) treten (von links) Tim Raue und Tim Mälzer gegen Peter Maria Schnurr und Roland Trettl an.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Beisammenseins in der Familie. Für das passende Festtagse…  Mehr