Harry Potter und der Stein der Weisen

Spielfilm, Fantasyfilm
Harry Potter und der Stein der Weisen

Infos
Originaltitel
Harry Potter And The Sorcerer's Stone
Produktionsland
Großbritannien / USA
Produktionsdatum
2001
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 22. November 2001
Sky Cinema Hits
Sa., 10.11.
22:25 - 01:00


Erster Teil des großartigen Fantasyspektakels nach der Bestseller-Romanreihe von Joanne K. Rowling. - An seinem elften Geburtstag erfährt Waisenjunge Harry Potter , dass er der Sohn berühmter Magier ist. In der Zauberschule Hogwarts findet er in Ron und Hermine die besten Freunde. Mit ihnen besteht der kleine Zauberlehrling gefährliche Abenteuer.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Harry Potter und der Stein der Weisen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Harry Potter und der Stein der Weisen"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Der weiße Hexe Jadis (Tilda Swinton) ist jedes Mittel recht, um Königin von Narnia zu bleiben.

Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia

Spielfilm | 24.12.2018 | 12:05 - 14:35 Uhr
Prisma-Redaktion
2.92/5025
Lesermeinung
RTL Susan (Anna Popplewell)

Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia

Spielfilm | 24.12.2018 | 14:35 - 16:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.18/5011
Lesermeinung
ProSieben Die Chroniken von Narnia 3: Die Reise auf der Morgenröte

Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte

Spielfilm | 25.12.2018 | 11:20 - 13:30 Uhr
3.67/506
Lesermeinung
News
Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr

Mr. Glass (Samuel L. Jackson) hat finstere Pläne.

"Unbreakable" und "Split" treffen aufeinander: Einen Monat vor dem Kinostart gibt es einen neuen Tra…  Mehr

Aenne Burda machte das von ihr gegründete Modemagazin zu einem Welterfolg.

Die SWR-Dokumentation zeichnet die "realen" Erfolge der Unternehmerin Aenne Burda nach und liefert H…  Mehr

Filmemacher Christian Weisenborn (rechts) und sein älterer Bruder Sebastian mit dem Tagebuch ihres Vaters, des lange verunglimpften NS-Widerstandskämpfers Günther Weisenborn.

Die NS-Widerstandsbewegung "Rote Kapelle" wurde lange zu Unrecht verunglimpft und geriet in Vergesse…  Mehr

Es geht zwischen Martin Rütter und Mirja Boes (rechts) darum, ob nun Hunde oder Katzen "toller" seien. In dieser sehr wichtigen Frage soll Ruth Moschner als Moderatorin schlichten.

Hund oder Katze – was ist denn nun das bessere Haustier? RTL macht aus diesem Thema direkt eine ganz…  Mehr