Harry nervt

  • Sophie (Christine Schorn, l) freut sich über Harrys (Günther Maria Halmer) Rückkehr, doch seine Frau Katharina (Angela Roy, re.) und seine Tochter Julia (Susanna Simon, 2.v.re.) sind geschockt. Vergrößern
    Sophie (Christine Schorn, l) freut sich über Harrys (Günther Maria Halmer) Rückkehr, doch seine Frau Katharina (Angela Roy, re.) und seine Tochter Julia (Susanna Simon, 2.v.re.) sind geschockt.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Julia von Vietinghoff
  • Eigentlich will Katharina (Angela Roy) sich von Harry (Günther Maria Halmer) doch nicht scheiden lassen. Vergrößern
    Eigentlich will Katharina (Angela Roy) sich von Harry (Günther Maria Halmer) doch nicht scheiden lassen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Julia von Vietinghoff
TV-Film, TV-Komödie
Harry nervt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
One
Do., 29.11.
14:10 - 15:40


Harry Wegener hat seinen Traum verwirklicht. Der erfolgreiche Tierfotograf durchstreift Dschungel und Savannen - bis ein leichter Herzinfarkt ihn zur Rückkehr nach Deutschland zwingt. Der angezählte Weltenbummler braucht nun jemanden, der sich liebevoll um ihn kümmert. Seine jüngere Tochter Fritzi , eine alleinerziehende Mutter, kann ihn in ihrer kleinen Wohnung nicht pflegen. Im stattlichen Familiendomizil wäre zwar genügend Platz, und Schwiegermutter Sophie würde sich über die Rückkehr des Lebenskünstlers freuen, dessen fröhliche Ungeschicklichkeit etwas Farbe in den grauen Alltag brächte. Seine Noch-Ehefrau Katharina und seine Tochter Julia haben dem Egomanen aber nicht verziehen, dass er sich einfach so aus dem Staub gemacht hat. Wohl oder übel quartieren sie den notorischen Chaoten auf dem Speicher ein, in der Hoffnung, dass er ihren auf gesunde Ernährung und Ordnung perfekt abgestimmten Alltag nicht durcheinander bringt. Natürlich lässt Harry keine Gelegenheit aus, um die Frauen-WG aufzumischen: Das kleine Bäuchlein, für das er Julia beglückwünscht, stammt nicht, wie Harry meint, von deren Schwangerschaft. Kein Sicherungskasten und keine teure Vase sind vor dem Tollpatsch sicher. Als die Feuerwehr anrücken muss, weil er bei einer kleinen Party fast das Haus abfackelt, ist das Maß voll. Harry nervt! Doch in dem ganzen Tohuwabohu entdeckt Katharina ihre alten Gefühle wieder. Auch Julia kommt dank ihres Vaters endlich aus ihrem Schneckenhaus. Doch dann geschieht das Unerwartete.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Harry nervt" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Der ehemalige Oberst Max Schellinger (Günther Maria Halmer) wurde von seiner Tochter gegen seinen Willen in einer Seniorenresidenz bei Berlin untergebracht.

Wir lieben das Leben

TV-Film | 27.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.33/506
Lesermeinung
NDR einem Ausflug ins Schwimmbad unter Palmen gut gehen.

Krauses Glück

TV-Film | 29.11.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
4.31/5013
Lesermeinung
NDR Paul Krüger (Horst Krause) ist in die Türkei gereist, um seiner Enkelin Annie die Hochzeit mit Deniz aus Ankara auszureden.

Krüger aus Almanya

TV-Film | 29.11.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
3.78/5018
Lesermeinung
News
Anfang 2017 ging Jens Büchner ins RTL-"Dschungelcamp" - mit dem geliebten Kuschelkissen im Arm.

Große Sorgen um Jens Büchner. Am Montag war er völlig ausgezehrt in der neuesten "Goodbye Deutschlan…  Mehr

Neues zu "Game of Thrones": Die neue Staffel (im Bild: Emilia Clarke als Daenerys Targaryen) soll sechs Folgen umfassen.

Bislang war nur vom ersten Halbjahr 2019 die Rede. Nun wissen Fans von "Game of Thrones" etwas genau…  Mehr

Die VOX-Dramedy "Milk & Honey" soll dem Privatsender nach "Club der roten Bänder" den nächsten Serienerfolg bescheren. Vier Freunde wittern im Geschäft mit der Liebe das große Geld (von links): Arian (Nik Xhelilaj), Johnny (Artjom Gilz), Kobi (Deniz Arora) und Michi (Nils Dörgeloh).

Vier Landeier starten einen Escort-Service, um ihre Geldprobleme in den Griff zu bekommen. Kann VOX …  Mehr

Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr