Harry und Sally

Harry (Billy Crystal) und Sally (Meg Ryan) bemühen sich, ihre gescheiterten Ehen im Gespräch aufzuarbeiten. Vergrößern
Harry (Billy Crystal) und Sally (Meg Ryan) bemühen sich, ihre gescheiterten Ehen im Gespräch aufzuarbeiten.
Fotoquelle: ZDF/Bruce Birmelin
Spielfilm, Komödie
Harry und Sally

Infos
Originaltitel
When Harry met Sally
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1989
DVD-Start
Do., 17. Juli 2003
ZDFneo
Sa., 22.12.
10:40 - 12:10


Es dauert über ein Jahrzehnt, bis Harry und Sally akzeptieren, dass weder Freundschaft noch bloßer Sex, sondern wirkliche Liebe sie aneinanderbindet. Situationskomik und sprühender Witz, schlagfertige Dialoge und der unwiderstehliche Charme des Hauptdarstellerpaares, Billy Crystal und Meg Ryan, verschaffen dem Film besonderen Reiz, machen ihn zu einer intelligent-pointierten Komödie der Sonderklasse. Längst ein Klassiker des Love-Movie-Genre, der für Meg Ryan der Start einer grandiosen Schauspiel-Karriere wurde.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Harry und Sally" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Gretchen Palmer, Joe Viviani

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Es spukt in New York...

Ghostbusters - Die Geisterjäger

Spielfilm | 23.12.2018 | 20:15 - 22:20 Uhr
Prisma-Redaktion
4.04/5027
Lesermeinung
RTL II Dr. Peter Venkman (Bill Murray) und Dana Barrett (Sigourney Weaver)

Ghostbusters 2

Spielfilm | 23.12.2018 | 22:20 - 00:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3/5015
Lesermeinung
RTL II Potter (John Goodman) hat jetzt nicht mehr viel zu lachen..! Die kleinen Gestalten waren offenbar schlauer als er!

Ein Fall für die Borger

Spielfilm | 24.12.2018 | 04:15 - 05:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/502
Lesermeinung
News
Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr

Das US-Unternehmen hatte zuletzt öfter mit Gerüchten über Produktionsprobleme zu kämpfen, die sich auch auf den Börsenkurs auswirkten.

Elon Musk möchte mit Tesla die Welt radikal verändern. Die spannende Doku "Die Story im Ersten: Tesl…  Mehr

Rosi Mittermeier und Christian Neureuther beim Bergwandern - eine ordentliche Brotzeit gehört dazu.

Rosi Mittermaier und Christian Neureuther sind trotz ihrer Erfolge und regelmäßiger TV-Auftritte bod…  Mehr

Nico (Josefine Preuß) beim Notar: Sie erbt das Haus ihrer Tante im Harz.

Nico (Josefine Preuß) kehrt an den Ort zurück, an dem in ihrer Kindeheit ihre beste Freundin ums Leb…  Mehr

Die wintersportlich versierten Birkebeiner riskierten für die Rettung des jungen Håkon Håkonsson ihr Leben. Noch heute finden in Norwegen nach den damaligen Helden benannte Langstrecken-Rennen statt, etwa der "Birkebeinerløypet" oder das "Birkebeinerrennet".

Um den Thronfolger, Baby Håkon, zu beschützen, versuchen die Birkebeiner, ihn in Sicherheit zu bring…  Mehr