Harrys liabste Hütt'n - Tiroler Adlerweg

  • Ulmerhütte. Vergrößern
    Ulmerhütte.
    Fotoquelle: ORF / ORF
  • Adler Statue am Ende des "Tiroler Adlerweges". Vergrößern
    Adler Statue am Ende des "Tiroler Adlerweges".
    Fotoquelle: ORF / ORF
  • Harry Werner jun., Hospiz am Arlberg. Vergrößern
    Harry Werner jun., Hospiz am Arlberg.
    Fotoquelle: ORF / ORF
  • Glückliche Kühe auf der Alm. Vergrößern
    Glückliche Kühe auf der Alm.
    Fotoquelle: ORF / ORF
  • Karin Turin, Ulmerhütte. Vergrößern
    Karin Turin, Ulmerhütte.
    Fotoquelle: ORF / ORF
  • Auf der letzten Etappe des Tiroler Adlerweges wandert Harry Prünster Richtung St. Anton. Vergrößern
    Auf der letzten Etappe des Tiroler Adlerweges wandert Harry Prünster Richtung St. Anton.
    Fotoquelle: ORF / ORF
  • Claudia und Meinhard Egger, Leutkircher Hütte. Vergrößern
    Claudia und Meinhard Egger, Leutkircher Hütte.
    Fotoquelle: ORF / ORF
  • Leutkircher Hütte. Vergrößern
    Leutkircher Hütte.
    Fotoquelle: ORF / ORF
Unterhaltung
Harrys liabste Hütt'n - Tiroler Adlerweg

ORF2
So., 26.08.
16:00 - 16:25
Arlberggebirge


Auf der letzten Etappe des Tiroler Adlerweges wandert Harry Prünster Richtung St. Anton: seine erste Station ist die Leutkircher Hütte von Claudia und Meinhard Egger. Der gebürtige Kärntner hat beim Skifahren in Tirol Claudia kennen gelernt, mittlerweile sind die beiden verheiratet und haben zwei erwachsene Kinder. Die Hütte gehört, wie fast alle in Tirol, dem Deutschen Alpenverein und wurde 1912 eröffnet. Claudia ist für das leibliche Wohl der Gäste zuständig, besonders beliebt sind die Suppen. Und zum Abschluss eines Wandertages greift Meinhard schon mal zur Steirischen Harmonika. Neben der Ulmerhütte verläuft die Grenze zu Vorarlberg, viele Kühe aus St.Christoph und anderen Orten weiden hier heroben. Karin Turin hat nach ihrem Schulabschluss einen Job gesucht, kam in die Gastronomie und ist so in dieser Branche hängen geblieben. Sie erzählt Harry wie es dazu kam, dass der Spanier Niko in der Küche steht und was sie sich gemeinsam mit Ihrem Mann Heimo für die Zukunft wünscht. Mit dem Hospiz am Arlberg erreicht Harry die letzte Station am Tiroler Adlerweg, er trifft hier Harry Werner jun. der ihm das "Adler Buch" zeigt, hier unterschreiben all jene, die den gesamten Weitwanderweg gegangen sind. Harry ist nun Einer von ihnen!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Helga Hahnemann

Helga Hahnemann - Ihre größten Hits - Die musikalische Henne

Unterhaltung | 25.08.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
WDR "Ich feiere Harald Schmidt, weil es Zeit wird. Und weil er immer noch der Grösste ist!" Das sagt Pierre M.Krause (r), selbst bezeichnet als "Conan O’Brian des Schwarzwaldes" und mit über 500 Folgen seiner "Pierre M. Krause Show" beim SWR unbestritten einer der erfolgreichsten Latenight-Hosts unseres Landes, über Harald Schmidt. Viele Jahre war Krause selbst als Mitglied im Team der "Harald Schmidt Show" an der Seite seines Idols.

Krause feiert Harald Schmidt

Unterhaltung | 25.08.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Von Klimbim bis Zimmer frei!

Von Klimbim bis Zimmer frei! - Das Beste aus 60 Jahren WDR Unterhaltung

Unterhaltung | 26.08.2018 | 22:45 - 00:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr

In einem kurzen Clip, den RTL auf Twitter veröffentlichte, sieht man "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Fiesling Jo Gerner (Wolfgang Bahro) mit fahlem Gesicht unter der Erde liegen. Die Fans bangen nun: Stirbt das Urgestein wirklich den Serientod? Am Freitag, 17. August, 19.40 Uhr, RTL, wird die Frage wohl aufgelöst.

Das aschfahle Gesicht von Jo Gerner, der Rest des Körpers unter der Erde. Was wollen uns die Macher …  Mehr

Robert Anthony De Niro Jr. erblickte 1943 als Sohn eines Künstlerpaars in New York das Licht der Welt. Dass er Schauspieler werden wollte, wusste "Bobby Milk", wie er aufgrund seiner Blässe genannt wurde, schon als er mit zehn als feiger Löwe in einer Schulaufführung von "Der Zauberer von Oz" auf der Bühne stand.

Robert De Niro ist ein Mythos. Seine Schauspielkunst hat ihn zur Hollywood-Legende gemacht, als Mens…  Mehr

Der junge Wolfgang (Louis Hofmann) wird mit der ganzen Härte des Heimes konfrontiert.

Die Unterdrückung und Gewalt, die der "Film" Freistatt zeigt, waren eigentlich nur im Nationalsozial…  Mehr