Harte Hunde - Ralf Seeger greift ein

  • 2005 zieht die gebürtige Berlinerin Christine Behrens in den Norden nach Sandbostel. Mit ihr 50 Hunde, 60 Katzen, ein blindes Lama, einige Alpakas, Ponys, Schweine, Hühner und eine Ziege. Die Tiere sind alt oder krank, nicht mehr gewollt und abgeschoben. Christine ist ihre letzte Rettung. Ralf Seeger (r.) und die 'Harten Hunden' unterstützen wo sie können. Vergrößern
    2005 zieht die gebürtige Berlinerin Christine Behrens in den Norden nach Sandbostel. Mit ihr 50 Hunde, 60 Katzen, ein blindes Lama, einige Alpakas, Ponys, Schweine, Hühner und eine Ziege. Die Tiere sind alt oder krank, nicht mehr gewollt und abgeschoben. Christine ist ihre letzte Rettung. Ralf Seeger (r.) und die 'Harten Hunden' unterstützen wo sie können.
    Fotoquelle: TVNOW / DOCMA TV
  • Ralf Seeger mit einem der 60 Hunden des Gnadenhofs. Vergrößern
    Ralf Seeger mit einem der 60 Hunden des Gnadenhofs.
    Fotoquelle: TVNOW / DOCMA TV
  • Mit ihrem Gnadenhof und der Tierklappe hat Christine Behrens alle Hände voll zu tun. Für Renovierungen und andere Baumaßnahmen bleibt weder Zeit noch Geld übrig. Sie beherbergt 50 Hunde, 60 Katzen, ein blindes Lama, einige Alpakas, Ponys, Schweine, Hühner und eine Ziege. Vergrößern
    Mit ihrem Gnadenhof und der Tierklappe hat Christine Behrens alle Hände voll zu tun. Für Renovierungen und andere Baumaßnahmen bleibt weder Zeit noch Geld übrig. Sie beherbergt 50 Hunde, 60 Katzen, ein blindes Lama, einige Alpakas, Ponys, Schweine, Hühner und eine Ziege.
    Fotoquelle: TVNOW / DOCMA TV
  • Das Team von Christine Behrens (4.v.r.) mit den Harten Hunden. Vergrößern
    Das Team von Christine Behrens (4.v.r.) mit den Harten Hunden.
    Fotoquelle: TVNOW / DOCMA TV
  • Popeye mit Hund 'Rani' Vergrößern
    Popeye mit Hund 'Rani'
    Fotoquelle: TVNOW / DOCMA TV
  • Popeye mit Katze 'Alabaster' Vergrößern
    Popeye mit Katze 'Alabaster'
    Fotoquelle: TVNOW / DOCMA TV
  • V.l.: Ralf Seeger, Stevie und Popeye Vergrößern
    V.l.: Ralf Seeger, Stevie und Popeye
    Fotoquelle: TVNOW / DOCMA TV
  • Sina Warnke Vergrößern
    Sina Warnke
    Fotoquelle: MG RTL D / Ralf Jürgens
  • Ralf Seeger Vergrößern
    Ralf Seeger
    Fotoquelle: MG RTL D / Ralf Jürgens
  • Vince Vergrößern
    Vince
    Fotoquelle: MG RTL D / Ralf Jürgens
  • Alex Vergrößern
    Alex
    Fotoquelle: MG RTL D / Ralf Jürgens
  • Stevie Vergrößern
    Stevie
    Fotoquelle: MG RTL D / Ralf Jürgens
  • Jörg Vergrößern
    Jörg
    Fotoquelle: MG RTL D / Ralf Jürgens
  • Popeye Vergrößern
    Popeye
    Fotoquelle: MG RTL D / Ralf Jürgens
  • V.l.: Abed, Alex, Stevie und Jörg repariert den baufälligen Ponyunterstand und macht ihn winterfest. Vergrößern
    V.l.: Abed, Alex, Stevie und Jörg repariert den baufälligen Ponyunterstand und macht ihn winterfest.
    Fotoquelle: TVNOW / DOCMA TV
  • Das Logo zur Sendung 'Harte Hunde - Ralf Seeger greift ein'. Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Harte Hunde - Ralf Seeger greift ein'.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Stevie Vergrößern
    Stevie
    Fotoquelle: MG RTL D / Ralf Jürgens
  • Vince (l.) und Ralf Seeger von den Harten Hunden. Vergrößern
    Vince (l.) und Ralf Seeger von den Harten Hunden.
    Fotoquelle: MG RTL D / Ralf Jürgens
  • Popeye Vergrößern
    Popeye
    Fotoquelle: MG RTL D / Ralf Jürgens
  • Die unkonventionelle Truppe 'Harte Hunde' unterstützen jede Woche ein anderes Tierschutz-Projekt in Not und sorgt für schnelle, unbürokratische Hilfe. Vergrößern
    Die unkonventionelle Truppe 'Harte Hunde' unterstützen jede Woche ein anderes Tierschutz-Projekt in Not und sorgt für schnelle, unbürokratische Hilfe.
    Fotoquelle: MG RTL D / Ralf Jürgens
Natur+Reisen, Tiere
Harte Hunde - Ralf Seeger greift ein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
VOX
Di., 13.08.
20:15 - 22:15
Folge 2


2005 zieht Christine Behrens mit ihrem Tiergnadenhof in ein neues Domizil: einen ehemaligen Kinderreiterhof im niedersächsischen Sandbostel. Hier ist genügend Platz für die 50 Hunde, 60 Katzen, ein blindes Lama, einige Alpakas, Ponys, Schweine, Hühner und eine Ziege. Die Tiere sind alt oder krank, nicht mehr gewollt und abgeschoben. 2016 entschließt sich Christine zu einem weiteren, ungewöhnlichen Schritt: Vor ihrem Hof stellt sie eine Tierklappe auf. Denn zu oft hat man ihr die Tiere einfach über den Zaun geworfen oder im benachbarten Wald ausgesetzt. In der Tierklappe können die Halter ihre Tiere nun anonym abgeben. Allein im ersten Jahr landeten so über 150 Tiere bei Christine. Mit ihrem Gnadenhof und der Tierklappe hat Christine alle Hände voll zu tun. Kein Wunder, dass für Renovierungen und andere Baumaßnahmen weder Zeit noch Geld übrig bleibt. Ralf Seeger verspricht dem Tiergnadenhof 'Rasselbande' zu helfen und rückt mit den 'Harten Hunden' an. Das Tierheim Butzbach gibt es seit über 60 Jahren, doch 2015 gerät die Einrichtung durch einen Rückgang von Spenden und sehr hohe Tierarztkosten in eine Notlage und muss beinahe schließen. Zu diesem Zeitpunkt leben 300 Tiere dort. Ein neues engagiertes Team übernimmt das Tierheim und kann den Tierbestand auf ein Minimum reduzieren. Die Tierschützer legen der Stadt ein neues Konzept vor, sammeln Spenden, und können sogar alle Schulden begleichen. Doch dann folgt der nächste Schock: das Veterinäramt erteilt Auflagen, die dringende bauliche Maßnahmen erfordern. Erst wenn die Auflagen erfüllt sind, dürfen wieder Fundtiere aufgenommen werden. Und davon gibt es in der Region leider mehr als genug. In ihrer Not bitten die Mitarbeiter Deutschlands härtesten Tierschützer Ralf Seeger und seine 'Harten Hunde' um Hilfe.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Nachwuchs auf dem Schaubauernhof: Eselfohlen Galadriel hat die erste Zeit alleine mit seiner Mutter verbracht - heute lernt er die ganze Pony- und Eselgruppe kennen. Und danach hat Pflegerin Ramona das erste Halftertraining für das Jungtier versprochen.

Eisbär, Affe & Co

Natur+Reisen | 19.08.2019 | 08:45 - 09:35 Uhr
3.81/5031
Lesermeinung
BR Im Aquarium des Zoo Berlin soll das Becken der Malayen-Quallen gereinigt werden. Doch dafür müssen über 70 Quallen aus dem Becken gefischt werden.  Das ist bei den glibbrigen Tieren gar nicht so einfach.

Panda, Gorilla & Co

Natur+Reisen | 19.08.2019 | 09:35 - 10:25 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
HR Welt der Tiere

Welt der Tiere - Harry Potters Eulen

Natur+Reisen | 19.08.2019 | 09:55 - 10:25 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Claudia von Brauchitsch ist ab Ende August die neue "Akte"-Moderatorin. Die 44-Jährige ist damit die Nachfolgerin von Claus Strunz.

Claudia von Brauchitsch beerbt Claus Strunz als Moderatorin von "Akte" und ist die erste Frau, die d…  Mehr

Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr