Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt

  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: © RTL 2
  • Heiko (li.) und Manu (re.)

Vergrößern
    Heiko (li.) und Manu (re.)
    Fotoquelle: © RTL 2
  • Um den Verlust seiner Wohnung abzuwenden, hat der 35-jährige Manu sein Zuhause renoviert und aufgeräumt und - viel wichtiger - er trinkt keinen Alkohol mehr.

Vergrößern
    Um den Verlust seiner Wohnung abzuwenden, hat der 35-jährige Manu sein Zuhause renoviert und aufgeräumt und - viel wichtiger - er trinkt keinen Alkohol mehr.
    Fotoquelle: © RTL 2
  • Heikos (41) Zustand hat sich seit der letzten Folge nicht verbessert, im Gegenteil: Die Folgen des jahrelangen Drogenmissbrauchs machen sich immer stärker bemerkbar.

Vergrößern
    Heikos (41) Zustand hat sich seit der letzten Folge nicht verbessert, im Gegenteil: Die Folgen des jahrelangen Drogenmissbrauchs machen sich immer stärker bemerkbar.
    Fotoquelle: © RTL 2
Info, Gesellschaft + Soziales
Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
RTLZWEI
Do., 17.09.
20:15 - 22:15
Folge 13, Kiel (2)


In Kiel-Gaarden beziehen 40 Prozent der Erwachsenen Hartz IV und 60 Prozent der Kinder erhalten staatliche Stütze. Innerhalb dieses sozialen Brennpunkts liegt das Karlstal, ein Drogen-Hotspot. Dealer und Abhängige findet man hier gleichermaßen, praktisch jede Droge gibt es zu kaufen. Heroin, Haschisch, Gras, Crack oder Psychopharmaka und Schmerzmittel - am Karlstal wird fast alles angeboten. Hier treffen wir Heiko (41). Sein Zustand hat sich seit der letzten Folge nicht verbessert, im Gegenteil: Die Folgen des jahrelangen Drogenmissbrauchs machen sich immer stärker bemerkbar. Dagegen scheint sich das Leben von Heikos Freund Manu insgesamt zum Besseren zu wenden. Um den Verlust seiner Wohnung abzuwenden, hat der 35-Jährige sein Zuhause renoviert und aufgeräumt und - viel wichtiger - er trinkt keinen Alkohol mehr.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

NDR Info

Info | 30.09.2020 | 22:05 - 22:20 Uhr
3.57/507
Lesermeinung
RBB L-R: Mark Langebeck, Tatjana Jury und Dirk Platt

Brandenburg aktuell

Info | 01.10.2020 | 08:00 - 08:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Mit einem Instagram-Post zur Maskenpflicht hat Carmen Geiss einen Shitstorm ausgelöst.

Carmen Geiss ist genervt von der Maskenpflicht. Mit einem kruden Vergleich empört sie ihre Instagram…  Mehr

Daumen nach oben: Sacha Baron Cohen kehrt bald in seiner ikonischen Rolle als Borat zurück auf die Kinoleinwand.

Der kasachische Journalist Borat ist zurück. Der britische Comedian Sasha Baron Cohen schlüpft erneu…  Mehr

"Unter Uns"-Star Patrick Müller wird zum dritten Mal Vater.

Das ist mal eine witzige Baby-News: "Unter Uns"-Schauspieler Patrick Müller und seine Frau erwarten …  Mehr

Inspiriert vom Leben des Isaac Wright Jr. erzählt die Drama-Serie "For Life" die Geschichte des Gefängnis-Insassen Aaron Wallace (Nicholas Pinnock), der während seiner Haftstrafe ein Jurastudium absolvierte.

In der neuen Sky-Serie "For Life" schließt ein Gefängnis-Insasse ein Jura-Studium ab, um künftig sei…  Mehr

Katrin Müller-Hohenstein meldet sich aus der Arena in München, in der wegen der Corona-Pandemie allerdings erneut keine Zuschauer zugelassen sind.

Holt sich der FC Bayern den fünften Titel? Oder kann Borussia Dortmund den müden Bayern ein Schnäppc…  Mehr