Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt

  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: © RTL 2
  • Heiko (li.) und Manu (re.)

Vergrößern
    Heiko (li.) und Manu (re.)
    Fotoquelle: © RTL 2
  • Um den Verlust seiner Wohnung abzuwenden, hat der 35-jährige Manu sein Zuhause renoviert und aufgeräumt und - viel wichtiger - er trinkt keinen Alkohol mehr.

Vergrößern
    Um den Verlust seiner Wohnung abzuwenden, hat der 35-jährige Manu sein Zuhause renoviert und aufgeräumt und - viel wichtiger - er trinkt keinen Alkohol mehr.
    Fotoquelle: © RTL 2
  • Heikos (41) Zustand hat sich seit der letzten Folge nicht verbessert, im Gegenteil: Die Folgen des jahrelangen Drogenmissbrauchs machen sich immer stärker bemerkbar.

Vergrößern
    Heikos (41) Zustand hat sich seit der letzten Folge nicht verbessert, im Gegenteil: Die Folgen des jahrelangen Drogenmissbrauchs machen sich immer stärker bemerkbar.
    Fotoquelle: © RTL 2
Info, Gesellschaft + Soziales
Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
RTLZWEI
Do., 17.09.
20:15 - 22:15
Folge 13, Kiel (2)


In Kiel-Gaarden beziehen 40 Prozent der Erwachsenen Hartz IV und 60 Prozent der Kinder erhalten staatliche Stütze. Innerhalb dieses sozialen Brennpunkts liegt das Karlstal, ein Drogen-Hotspot. Dealer und Abhängige findet man hier gleichermaßen, praktisch jede Droge gibt es zu kaufen. Heroin, Haschisch, Gras, Crack oder Psychopharmaka und Schmerzmittel - am Karlstal wird fast alles angeboten. Hier treffen wir Heiko (41). Sein Zustand hat sich seit der letzten Folge nicht verbessert, im Gegenteil: Die Folgen des jahrelangen Drogenmissbrauchs machen sich immer stärker bemerkbar. Dagegen scheint sich das Leben von Heikos Freund Manu insgesamt zum Besseren zu wenden. Um den Verlust seiner Wohnung abzuwenden, hat der 35-Jährige sein Zuhause renoviert und aufgeräumt und - viel wichtiger - er trinkt keinen Alkohol mehr.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Julia Kleine
Moderatorin "Lokalzeit Ruhr" aus Essen.

Lokalzeit Ruhr

Info | 25.09.2020 | 03:55 - 04:25 Uhr
5/501
Lesermeinung
RBB Die Berliner "Abendschau", traditionsreichste Fernsehsendung des Rundfunk Berlin

Abendschau

Info | 25.09.2020 | 08:30 - 09:00 Uhr
3/503
Lesermeinung
Spiegel Geschichte Magna Carta - Fundament der Freiheit

Magna Carta - Fundament der Freiheit - Von England in die Neue Welt

Info | 25.09.2020 | 22:30 - 23:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Maybrit Illner hat normalerweise donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Mit ihrem Hit "The Power Of Love" wurde Jennifer Rush zu einer der prägenden Sängerinnen der 80er-Jahre. Inzwischen ist es still um sie geworden. Am Montag, 28. September, feiert Rush ihren 60. Geburtstag.

Mit "The Power Of Love" landete Jennifer Rush 1984 einen Welthit. In den letzten Jahren wurde es all…  Mehr

Christine Strobl wird ab 1. Mai 2021 neue Programmdirektorin der ARD.

Die Nachfolgerin des scheidenden ARD-Programmdirektors Volker Herres steht fest. Ab Mai 2021 übernim…  Mehr

Von der Königin des Dschungels auf den Jury-Sessel von "Das Supertalent" (Samstag, 17. Oktober, 20.15 Uhr, RTL). Evelyn Burdecki zeigte sich in einem Interview regelrecht begeistert von ihren Kollegen - wobei Dieter Bohlen es ihr wohl besonders angetan hat.

Evelyn Burdecki ist neu in der "Supertalent"-Jury – und komplett begeistert von ihrem Kollegen Diete…  Mehr

Aufgrund der Corona-Pandemie hat Disney zahlreiche Blockbuster, die in diesem Jahr geplant waren, auf 2021 verschoben - darunter auch der Marvel-Film "Black Widow" mit Hauptdarstellerin Scarlett Johansson.

Die Kinos haben sehr unter der Corona-Pandemie zu leiden. Disney hat deshalb einige der noch in dies…  Mehr