Hartz und herzlich

  • Frank (Foto) ist seit 19 Jahren arbeitslos. Seine Vergangenheit hat ihm die Suche nach einer Arbeitsstelle verbaut. Seine Zukunft möchte der Hartz-IV-Empfänger dennoch in die Hand nehmen: Als Taxifahrer will er der Armut entkommen. Vergrößern
    Frank (Foto) ist seit 19 Jahren arbeitslos. Seine Vergangenheit hat ihm die Suche nach einer Arbeitsstelle verbaut. Seine Zukunft möchte der Hartz-IV-Empfänger dennoch in die Hand nehmen: Als Taxifahrer will er der Armut entkommen.
    Fotoquelle: RTL II, UFA SHOW & FACTUAL
  • Die allein erziehende Mutter Ute (re.) versucht trotz größter finanzieller Widrigkeiten ihren Kindern ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen. Vergrößern
    Die allein erziehende Mutter Ute (re.) versucht trotz größter finanzieller Widrigkeiten ihren Kindern ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen.
    Fotoquelle: RTL II, UFA SHOW & FACTUAL
  • Single Mathias (li.) kämpft sich weiterhin mit seinem besten Kumpel Norbert (re.) durch den Alltag. Gemeinsam versuchen die beiden Männer, beruflich Fuß zu fassen. Zusätzlich muss Mathias seinen Schuldenberg von 35.000 Euro bewältigen - ansonsten bleibt ihm nur der Weg in die Privatinsolvenz. Vergrößern
    Single Mathias (li.) kämpft sich weiterhin mit seinem besten Kumpel Norbert (re.) durch den Alltag. Gemeinsam versuchen die beiden Männer, beruflich Fuß zu fassen. Zusätzlich muss Mathias seinen Schuldenberg von 35.000 Euro bewältigen - ansonsten bleibt ihm nur der Weg in die Privatinsolvenz.
    Fotoquelle: RTL II, UFA SHOW & FACTUAL
Serie, Doku-Soap
Hartz und herzlich

Infos
Produktionsdatum
2018
RTL II
Mi., 12.09.
03:25 - 05:15
Folge 21, Salzgitter Lebenstedt (2)


Frank ist seit 19 Jahren arbeitslos. Seine Vergangenheit hat ihm die Suche nach einer Arbeitsstelle verbaut. Seine Zukunft möchte der Hartz-IV-Empfänger dennoch in die Hand nehmen: Als Taxifahrer will er der Armut entkommen. Single Mathias kämpft sich weiterhin mit seinem besten Kumpel Norbert durch den Alltag. Gemeinsam versuchen die beiden Männer, beruflich Fuß zu fassen. Zusätzlich muss Mathias seinen Schuldenberg von 35.000 Euro bewältigen - ansonsten bleibt ihm nur der Weg in die Privatinsolvenz. Derweil versucht die allein erziehende Mutter Ute trotz größter finanzieller Widrigkeiten ihren Kindern ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen. Um ihnen ihre Wünsche zu erfüllen, greift sie oft auf Finanzierungen zurück. Doch die Ratenkäufe sprengen ihr monatliches Budget.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Hartz und herzlich" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Logo

4 Hochzeiten und eine Traumreise - Tag 4: Selina, Selm

Serie | 21.09.2018 | 10:55 - 12:00 Uhr
3.05/50133
Lesermeinung
RTL II Robert posiert mit einer Löwenstatue vor dem neuen Winterdomizil

Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie! - Richtfest in Varlberg

Serie | 21.09.2018 | 10:55 - 11:55 Uhr
2.65/5097
Lesermeinung
RTL Hebamme Jutta Wohlrab stellt mit Hilfe einer Puppe den Geburtsvorgang nach

Hebammen im Einsatz

Serie | 21.09.2018 | 11:00 - 12:00 Uhr
3/505
Lesermeinung
News
Liv Lisa Fries wird ab Herbst wieder für "Babylon Berlin" vor der Kamera stehen. "Charlotte ist mir ja gar nicht so fern", sagt sie über ihre Figur.

Liv Lisa Fries spielt in "Babylon Berlin" die Hauptrolle der Charlotte. Im Interview spricht die Sch…  Mehr

Der ehemalige Containerkapitän Kurt (Hans-Uwe Bauer) und die polnische Pflegerin Roza (Lina Wendel) schenken einander (vorserst) nichts.

Nach einem Unfall ist ein knorriger Kapitän auf Pflege angewiesen. Seine Krankenschwester ist die Po…  Mehr

Alain Delon und Romy Schneider spielen in "Der Swimmingpool" Szenen ihres eigenen Lebens nach.

"Der Swimmingpool" gilt als einer der besten Filme mit Romy Schneider. 3sat zeigt den Klassiker als …  Mehr

Viel verlangt: Bei "Showdown" brauchen die starken Teilnehmer Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Biss und dazu auch noch Talent im Ringen.

Mit der neuen, sechsteiligen Reihe "Showdown – Die Wüsten-Challenge" verpasst RTL den durchaus anges…  Mehr

An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr