Hartz und herzlich

  • Frank (Foto) ist seit 19 Jahren arbeitslos. Seine Vergangenheit hat ihm die Suche nach einer Arbeitsstelle verbaut. Seine Zukunft möchte der Hartz-IV-Empfänger dennoch in die Hand nehmen: Als Taxifahrer will er der Armut entkommen. Vergrößern
    Frank (Foto) ist seit 19 Jahren arbeitslos. Seine Vergangenheit hat ihm die Suche nach einer Arbeitsstelle verbaut. Seine Zukunft möchte der Hartz-IV-Empfänger dennoch in die Hand nehmen: Als Taxifahrer will er der Armut entkommen.
    Fotoquelle: RTL II, UFA SHOW & FACTUAL
  • Die allein erziehende Mutter Ute (re.) versucht trotz größter finanzieller Widrigkeiten ihren Kindern ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen. Vergrößern
    Die allein erziehende Mutter Ute (re.) versucht trotz größter finanzieller Widrigkeiten ihren Kindern ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen.
    Fotoquelle: RTL II, UFA SHOW & FACTUAL
  • Single Mathias (li.) kämpft sich weiterhin mit seinem besten Kumpel Norbert (re.) durch den Alltag. Gemeinsam versuchen die beiden Männer, beruflich Fuß zu fassen. Zusätzlich muss Mathias seinen Schuldenberg von 35.000 Euro bewältigen - ansonsten bleibt ihm nur der Weg in die Privatinsolvenz. Vergrößern
    Single Mathias (li.) kämpft sich weiterhin mit seinem besten Kumpel Norbert (re.) durch den Alltag. Gemeinsam versuchen die beiden Männer, beruflich Fuß zu fassen. Zusätzlich muss Mathias seinen Schuldenberg von 35.000 Euro bewältigen - ansonsten bleibt ihm nur der Weg in die Privatinsolvenz.
    Fotoquelle: RTL II, UFA SHOW & FACTUAL
Serie, Doku-Soap
Hartz und herzlich

Infos
Produktionsdatum
2018
RTL II
Mi., 12.09.
03:25 - 05:15
Folge 21, Salzgitter Lebenstedt (2)


Frank ist seit 19 Jahren arbeitslos. Seine Vergangenheit hat ihm die Suche nach einer Arbeitsstelle verbaut. Seine Zukunft möchte der Hartz-IV-Empfänger dennoch in die Hand nehmen: Als Taxifahrer will er der Armut entkommen. Single Mathias kämpft sich weiterhin mit seinem besten Kumpel Norbert durch den Alltag. Gemeinsam versuchen die beiden Männer, beruflich Fuß zu fassen. Zusätzlich muss Mathias seinen Schuldenberg von 35.000 Euro bewältigen - ansonsten bleibt ihm nur der Weg in die Privatinsolvenz. Derweil versucht die allein erziehende Mutter Ute trotz größter finanzieller Widrigkeiten ihren Kindern ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen. Um ihnen ihre Wünsche zu erfüllen, greift sie oft auf Finanzierungen zurück. Doch die Ratenkäufe sprengen ihr monatliches Budget.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Hartz und herzlich" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Ron Depaco beweist durch die Lasertechnik, dass der Fingerabdruck auf der Postkarte von Valerian Trifa ist.

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin - Dokument des Todes

Serie | 23.09.2018 | 03:25 - 04:10 Uhr (noch 34 Min.)
3.27/50169
Lesermeinung
DMAX Auf eigene Gefahr!

Auf eigene Gefahr! - Transformations-Genies

Serie | 23.09.2018 | 03:35 - 04:20 Uhr (noch 44 Min.)
4/501
Lesermeinung
DMAX Holzfäller extrem

Holzfäller extrem - Aufbruchstimmung

Serie | 23.09.2018 | 05:25 - 06:10 Uhr
2.64/5011
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr