Hartz und herzlich

  • Frank (Foto) ist seit 19 Jahren arbeitslos. Seine Vergangenheit hat ihm die Suche nach einer Arbeitsstelle verbaut. Seine Zukunft möchte der Hartz-IV-Empfänger dennoch in die Hand nehmen: Als Taxifahrer will er der Armut entkommen. Vergrößern
    Frank (Foto) ist seit 19 Jahren arbeitslos. Seine Vergangenheit hat ihm die Suche nach einer Arbeitsstelle verbaut. Seine Zukunft möchte der Hartz-IV-Empfänger dennoch in die Hand nehmen: Als Taxifahrer will er der Armut entkommen.
    Fotoquelle: RTL II, UFA SHOW & FACTUAL
  • Die allein erziehende Mutter Ute (re.) versucht trotz größter finanzieller Widrigkeiten ihren Kindern ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen. Vergrößern
    Die allein erziehende Mutter Ute (re.) versucht trotz größter finanzieller Widrigkeiten ihren Kindern ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen.
    Fotoquelle: RTL II, UFA SHOW & FACTUAL
  • Single Mathias (li.) kämpft sich weiterhin mit seinem besten Kumpel Norbert (re.) durch den Alltag. Gemeinsam versuchen die beiden Männer, beruflich Fuß zu fassen. Zusätzlich muss Mathias seinen Schuldenberg von 35.000 Euro bewältigen - ansonsten bleibt ihm nur der Weg in die Privatinsolvenz. Vergrößern
    Single Mathias (li.) kämpft sich weiterhin mit seinem besten Kumpel Norbert (re.) durch den Alltag. Gemeinsam versuchen die beiden Männer, beruflich Fuß zu fassen. Zusätzlich muss Mathias seinen Schuldenberg von 35.000 Euro bewältigen - ansonsten bleibt ihm nur der Weg in die Privatinsolvenz.
    Fotoquelle: RTL II, UFA SHOW & FACTUAL
Serie, Doku-Soap
Hartz und herzlich

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL II
Mi., 12.09.
03:25 - 05:15
Folge 21, Salzgitter Lebenstedt (2)


Frank ist seit 19 Jahren arbeitslos. Seine Vergangenheit hat ihm die Suche nach einer Arbeitsstelle verbaut. Seine Zukunft möchte der Hartz-IV-Empfänger dennoch in die Hand nehmen: Als Taxifahrer will er der Armut entkommen. Single Mathias kämpft sich weiterhin mit seinem besten Kumpel Norbert durch den Alltag. Gemeinsam versuchen die beiden Männer, beruflich Fuß zu fassen. Zusätzlich muss Mathias seinen Schuldenberg von 35.000 Euro bewältigen - ansonsten bleibt ihm nur der Weg in die Privatinsolvenz. Derweil versucht die allein erziehende Mutter Ute trotz größter finanzieller Widrigkeiten ihren Kindern ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen. Um ihnen ihre Wünsche zu erfüllen, greift sie oft auf Finanzierungen zurück. Doch die Ratenkäufe sprengen ihr monatliches Budget.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Hartz und herzlich" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Bärbel und Volker haben sich auf dem Campingplatz am Tennsee schon als Kinder kennen gelernt. Und später hier auch ineinander verliebt.

Verrückt nach Camping - Eine echte Campingliebe

Serie | 18.10.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr (noch 29 Min.)
3.6/505
Lesermeinung
3sat Die Mannschaft eines Tonnenleger bei Warnemünde tauscht eine Boje aus. Nach einem knappen Jahr im Wasser hat sich der untere Teil in eine lebende Masse verwandelt. Mit solchem Bewuchs haben auch die Schiffen zu kämpfen. Sie müssen regelmäßig gereinigt werden.

Die Rache der Schöpfung - Invasion der Exoten

Serie | 18.10.2018 | 16:20 - 17:00 Uhr (noch 29 Min.)
2/501
Lesermeinung
SAT.1 Klinik am Südring

Klinik am Südring - Die Familienhelfer

Serie | 18.10.2018 | 17:00 - 17:30 Uhr
3.42/5024
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr