Hartz und herzlich

  • Die 57-jährige Dagmar hat Ärger mit ihrer Waschmaschine Vergrößern
    Die 57-jährige Dagmar hat Ärger mit ihrer Waschmaschine
    Fotoquelle: RTL II, UFA SHOW & FACTUAL
  • Jo (20) macht einen Schritt nach vorne. Der gebürtige Mainzer lebt seit vier Jahren auf der Straße und bekommt nun Unterstützung von seiner Bewährungshelferin. Vergrößern
    Jo (20) macht einen Schritt nach vorne. Der gebürtige Mainzer lebt seit vier Jahren auf der Straße und bekommt nun Unterstützung von seiner Bewährungshelferin.
    Fotoquelle: RTL II, UFA SHOW & FACTUAL
  • Seit elf Jahren ist Angela (33) vom Staat abhängig. Als Alleinerziehende lebt sie von knapp 700 Euro im Monat und kümmert sich um die Erziehung ihrer Kinder Sydney und Julian. Vergrößern
    Seit elf Jahren ist Angela (33) vom Staat abhängig. Als Alleinerziehende lebt sie von knapp 700 Euro im Monat und kümmert sich um die Erziehung ihrer Kinder Sydney und Julian.
    Fotoquelle: RTL II, UFA SHOW & FACTUAL
  • Seit elf Jahren ist Angela (33) vom Staat abhängig und kommt nur schwer mit ihrem Einkommen aus. Einziger Lichtblick scheint ihr neuer Freund Florian (26) zu sein. Vergrößern
    Seit elf Jahren ist Angela (33) vom Staat abhängig und kommt nur schwer mit ihrem Einkommen aus. Einziger Lichtblick scheint ihr neuer Freund Florian (26) zu sein.
    Fotoquelle: RTL II, UFA SHOW & FACTUAL
  • Jo (li.) wurde aus dem Obdachlosenheim geworfen.. Vergrößern
    Jo (li.) wurde aus dem Obdachlosenheim geworfen..
    Fotoquelle: RTL II, UFA SHOW & FACTUAL
  • Jens (52) will raus aus der Arbeitslosigkeit und Hartz IV Vergrößern
    Jens (52) will raus aus der Arbeitslosigkeit und Hartz IV
    Fotoquelle: RTL II, UFA SHOW & FACTUAL
Serie, Doku-Soap
Hartz und herzlich

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
RTL II
Di., 21.05.
20:15 - 22:15
Folge 24, Das Winzler Viertel von Pirmasens (2)


Jo (20) macht einen Schritt nach vorne. Der gebürtige Mainzer lebt seit vier Jahren auf der Straße und bekommt nun Unterstützung von seiner Bewährungshelferin. Zusammen schaffen sie es, dass Jos Hartz-IV-Antrag bewilligt wird und er eine hohe Nachzahlung erhält. Doch die Freude währt nur kurz: Jo wird aus dem Obdachlosenheim geworfen. Seit elf Jahren ist Angela vom Staat abhängig. Als Alleinerziehende lebt sie von knapp 700 Euro im Monat und kümmert sich um die Erziehung ihrer Kinder Sydney und Julian. Die 33-Jährige kommt nur schwer mit ihrem Einkommen aus und ist auf weiter Flur auf sich alleine gestellt. Einziger Lichtblick scheint eine neue Bekanntschaft zu sein. Jens ist fest entschlossen und will raus aus der Arbeitslosigkeit. Aber obwohl der 52-Jährige sich bisher für über 200 Stellen bewarb, hatte der ehemalige Kraftfahrer bisher keinen Erfolg. Doch Aufgeben ist für ihn keine Option: Jens weiß, dass er schnellstens wieder arbeiten muss, um den Anschluss nicht zu verlieren.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Hartz und herzlich" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Das Pokerglück ist Fritz (li.) nicht hold. Trotzdem will er sich nicht geschlagen geben und setzt nach und nach sein gesamtes Hab und Gut aufs Spiel..

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... - Die verzockte Ehefrau

Serie | 23.05.2019 | 16:05 - 17:00 Uhr
3.6/5088
Lesermeinung
VOX Uwe Herrmann ist Brautmodenverkäufer durch und durch. In seinem 'Brautmodenhaus' in Dresden lebt er seinen Traum von Mode.

Zwischen Tüll und Tränen

Serie | 23.05.2019 | 17:00 - 18:00 Uhr
3.41/5041
Lesermeinung
SAT.1 Klinik am Südring - Die Familienhelfer

Klinik am Südring - Die Familienhelfer / oder SAT.1 Regional-Magazine

Serie | 23.05.2019 | 17:30 - 18:00 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Die britische Autorin und Illustratorin Judith Kerr ist im Alter von 95 Jahren gestorben. Dies teilte ihr Verlag HarperCollins mit.

Große Trauer um eine lebensfrohe Künstlerin: Die Schriftstellerin Judith Kerr ist im Alter von 95 Ja…  Mehr

Nach seinem Unfall am 007-Set muss sich Daniel Craig einer Knöchel-OP unterziehen.

Zwangspause für James Bond: Nach seinem Unfall am Set des neuen 007-Films muss sich Daniel Craig ein…  Mehr

Heidi Klums Verlobter Tom Kaulitz wird am Abend beim GNTM-Finale in Düsseldorf erwartet.

Vor dem GNTM-Finale in Düsseldorf heizt Heidi Klum die Gerüchteküche an: "Es wird vielleicht 'ne Hoc…  Mehr

Christian Berkels Roman "Der Apfelbaum" wird verfilmt.

In seinem Bestseller "Der Apfelbaum" erzählt Schauspieler Christian Berkel autobiographisch die Gesc…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um bei "Let's Dance" ins Finale zu kommen. Folge für Folge scheidet ein Paar, bestehend aus einem Promi-Kandidaten und einem Profi-Tänzer aus. Wen es getroffen hat, zeigen wir Ihnen im Folgenden.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um ins Finale zu kommen. Do…  Mehr