Hartz und herzlich

  • Hartz und herzlich - logo Vergrößern
    Hartz und herzlich - logo
    Fotoquelle: © RTL 2
  • Schwere Zeiten für Michaela: Die 41-jährige Rostockerin hat große Probleme mit dem Jugendamt.

Vergrößern
    Schwere Zeiten für Michaela: Die 41-jährige Rostockerin hat große Probleme mit dem Jugendamt.
    Fotoquelle: © RTL 2
  • Das Jugendamt erlegt Michaela einen Schutzplan auf - mit gravierenden Folgen für ihre Töchter.

Vergrößern
    Das Jugendamt erlegt Michaela einen Schutzplan auf - mit gravierenden Folgen für ihre Töchter.
    Fotoquelle: © RTL 2
Info, Gesellschaft + Soziales
Hartz und herzlich

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
RTLZWEI
Di., 14.01.
20:15 - 22:15
Folge 30, Die Blöcke von Rostock Groß Klein (2)


Schwere Zeiten für Michaela: Die 41-jährige Rostockerin hat große Probleme mit dem Jugendamt. Die Sozialarbeiter haben der Hartz-IV-Empfängerin einen Schutzplan auferlegt - mit gravierenden Folgen: Michaela soll ihre beiden Töchter Anne (6) und Jojo (7) in einer Einrichtung für betreutes Wohnen unterbringen. Zu viel für Michaela - sie will um ihre Kinder kämpfen!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR MDR Thüringen Journal Logo

Thüringen Journal

Info | 20.01.2020 | 05:10 - 05:40 Uhr
/500
Lesermeinung
Discovery Die Aquarium-Profis

Die Aquarium-Profis - The Amazing Piano Tank

Info | 20.01.2020 | 10:10 - 10:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Logo "ZDF-Mittagsmagazin".

ZDF-Mittagsmagazin - Mit heute Xpress

Info | 20.01.2020 | 13:00 - 14:00 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Die Welt des Macbeth besteht aus Schlachten.

Regisseur Justin Kurzel inszeniert "Macbeth" als düsteres Drama, in dem die karge Landschaft eine Ha…  Mehr

Til Schweiger ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Regisseur, Drehbuchautor und Produzent - und das alles mit vollem Einsatz: "Wenn ich einen Film drehe, schlafe ich selten mehr als drei Stunden."

Mehr als drei Stunden Schlaf in der Nacht sind für Til Schweiger nicht drin. Zumindest, wenn er mal …  Mehr

Harald Lesch erklärt nicht nur die Funktionsweise des Maya-Kalenders, der Sonnen- und Mondbewegungen genau berechnen konnte. Der TV-Professor macht sich auch auf Schatzsuche.

In zwei neuen "Terra X"-Folgen versucht Harald Lesch erneut, "Ungelöste Fälle der Archäologie" zu en…  Mehr

Katrin König braucht jetzt Sascha Buckow.

Die König und der Buckow: Wie geht's denn mit den beiden weiter? Um es vorwegzunehmen: Auch diese Fo…  Mehr