Hartz und herzlich - Die Benz-Baracken von Mannheim

  • Die sogenannten "Benz-Baracken" im Mannheimer Stadtteil Waldhof gehören seit Jahrzehnten zu den sozialen Brennpunkten der Stadt. Gleich nebenan baut Mercedes Benz Dieselmotoren für LKW und Omnibusse, daher stammt der Name für die dreigeschossigen Häuserblöcke. Die Lebensrealität der Bewohner in den Benz-Baracken ist hart, dennoch stehen die Menschen eindrucksvoll zusammen. Vergrößern
    Die sogenannten "Benz-Baracken" im Mannheimer Stadtteil Waldhof gehören seit Jahrzehnten zu den sozialen Brennpunkten der Stadt. Gleich nebenan baut Mercedes Benz Dieselmotoren für LKW und Omnibusse, daher stammt der Name für die dreigeschossigen Häuserblöcke. Die Lebensrealität der Bewohner in den Benz-Baracken ist hart, dennoch stehen die Menschen eindrucksvoll zusammen.
    Fotoquelle: RTL II, UFA SHOW & FACTUAL
  • Straßenschild bei den Benz-Baracken Vergrößern
    Straßenschild bei den Benz-Baracken
    Fotoquelle: RTL II, UFA SHOW & FACTUAL
  • Dagmar (Foto) kann es nicht fassen, ihr wurde doch tatsächlich das selbstgesägte Brennholz aus dem Garten gestohlen.. Vergrößern
    Dagmar (Foto) kann es nicht fassen, ihr wurde doch tatsächlich das selbstgesägte Brennholz aus dem Garten gestohlen..
    Fotoquelle: RTL II, UFA SHOW & FACTUAL
  • Dagmar kann es nicht fassen, ihr wurde doch tatsächlich das selbstgesägte Brennholz aus dem Garten gestohlen. Wer macht so etwas, wer beklaut Menschen, die kaum Geld zum Leben haben und fast nichts mehr besitzen? Vergrößern
    Dagmar kann es nicht fassen, ihr wurde doch tatsächlich das selbstgesägte Brennholz aus dem Garten gestohlen. Wer macht so etwas, wer beklaut Menschen, die kaum Geld zum Leben haben und fast nichts mehr besitzen?
    Fotoquelle: RTL II, UFA SHOW & FACTUAL
Serie, Doku-Soap
Hartz und herzlich - Die Benz-Baracken von Mannheim

Infos
Produktionsdatum
2016
RTL II
Di., 12.12.
01:55 - 03:25
Folge 9, Teil 3


In der dritten und vorerst letzten Folge bekommt Uwe endlich seine langersehnte Küche. Endlich kann er das Mittagessen für seine Tochter mit fließendem Wasser und Spüle zubereiten. Simone und Tochter Saskia müssen weiterhin mit massiven Anfeindungen aus der Nachbarschaft leben. Wie lange halten sie das noch aus, darf Erik in der Wohnung bleiben oder nicht? Petra und Markus erwarten Nachwuchs, die Freude ist groß. Doch wie sollen sie das finanzieren und bekommen sie endlich eine neue Wohnung mit Heizung statt wie bislang einem Holzofen? Dagmar kann es nicht fassen, ihr wurde doch tatsächlich das selbstgesägte Brennholz aus dem Garten gestohlen. Wer macht so etwas, wer beklaut Menschen, die kaum Geld zum Leben haben und fast nichts mehr besitzen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Janine Frotscher (l.) und Ester Barone aus Magdeburg in ihrem 'Magic Moment'.

Zwischen Tüll und Tränen

Serie | 18.12.2017 | 17:00 - 18:00 Uhr (noch 14 Min.)
3.69/5013
Lesermeinung
RTL II Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... - Falsche Liebe

Serie | 18.12.2017 | 17:00 - 18:00 Uhr (noch 14 Min.)
3.39/5069
Lesermeinung
RTL Jeden Tag wird in Deutschland betrogen. Während die einen mit falschen Versprechungen um ihr Geld gebracht werden, versuchen andere, den Staat oder ihre Versicherung zu betrügen. Auch innerhalb von Familie und Partnerschaften kommt es immer wieder zum Betrug. Die scripted Doku Soap 'Betrugsfälle' zeigt, welche Folgen ein Betrug haben kann und wie Menschen um die Wahrheit kämpfen.

Betrugsfälle

Serie | 18.12.2017 | 17:00 - 17:30 Uhr
2.99/5087
Lesermeinung
News
Dem reichlich gestressten Familienvater Clark Griswold (Chevy Chase) steht ein turbulentes Weihnachtsfest bevor...

Wenn Chevy Chase in seiner Rolle als Clark Griswold zehntausende Lichter an seinem Haus installieren…  Mehr

Luke Skywalker (Mark Hamill) suchte einst Zuflucht auf dem Planeten Ahch-To. Nach Jahren im Exil beginnt nun ein neuer Abschnitt für ihn.

So haben sich die Macher das vorgestellt: Der neuste Teil der "Star Wars"-Saga, "Die letzten Jedi" h…  Mehr

Drei aus 22: Nadine, Lina und Carina wollen das Herz des Bachelors schneller schlagen lassen.

Noch bevor es bei RTL im neuen Jahr wieder heißt "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", beginnt …  Mehr

Extrem eindeutiges Ergebnis: Natia Todua erhielt am Sonntagabend ganze 50,1 Prozent der Zuschauerstimmen und entschied so "The Voice" für sich.

Erst am Sonntagabend wurde Natia Todua zur "The Voice of Germany 2017" gewählt, jetzt steht mit "The…  Mehr

Nadja Uhl präsentiert die Doku an historischer Stätte in Babelsberg.

Die ARD blickt anlässlich 100 Jahren UFA auf die großen Jahre und die große nationale Propaganda des…  Mehr