Hartz und herzlich - Die Plattenbauten von Bitterfeld-Wolfen

  • Zu den Menschen, die in den Plattenbauten leben, gehören Yvonne und Pascal (Foto). Die beiden Hartz IV-Empfänger haben mit schweren Krankheiten zu kämpfen. Wie verkraftet die 6-köpfige Familie die Belastung? Vergrößern
    Zu den Menschen, die in den Plattenbauten leben, gehören Yvonne und Pascal (Foto). Die beiden Hartz IV-Empfänger haben mit schweren Krankheiten zu kämpfen. Wie verkraftet die 6-köpfige Familie die Belastung?
    Fotoquelle: RTL2
  • Die Fassade der Plattenbauten Bitterfeld-Wolfen Vergrößern
    Die Fassade der Plattenbauten Bitterfeld-Wolfen
    Fotoquelle: RTL2
Serie, Doku-Soap
Hartz und herzlich - Die Plattenbauten von Bitterfeld-Wolfen

Infos
Originaltitel
Hartz und herzlich - Die Plattenbauten von Bitterfeld-Wolfen
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
RTL II
Di., 26.09.
20:15 - 22:15
Folge 12


In der dritten Folge aus Bitterfeld-Wolfen herrscht große Sorge bei Yvonne und Pascal. Was ist, wenn sich der Krebsverdacht bei Yvonne bestätigt? Tochter Lena und Sohn Paul müssen in der Schule kräftig Gas geben, was bei den Schwierigkeiten, mit denen die fünfköpfige Familie klarkommen muss, nicht einfach ist. Nadine soll eine Stromkosten-Nachzahlung von über 1000 Euro leisten. Da sie keine Ahnung hat, wie es dazu kommen konnte, will sie der Sache auf den Grund gehen. Wenn sie die Forderung nicht aus der Welt schafft, droht ihr die Kündigung ihrer Wohnung. Die Mutter einer zweijährigen Tochter hat Angst vor der Obdachlosigkeit. Dank seines 1-Euro-Jobs kann sich Hartz IV-Empfänger Roland endlich eine neue Markenhose leisten. Der 57-Jährige setzt auf Qualität, denn seine Kleidung soll lange halten. Dafür ist er auch bereit, etwas mehr Geld auszugeben - auch wenn es ihm schwerfällt. Die 26-jährige Jenny will ihrer Familie gerade in der warmen Jahreszeit auch mal etwas gönnen. Da Schwimmbadbesuche zu viel kosten, baut die Mutter von vier Kindern kurzerhand einen kleinen Pool vor dem Haus auf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Carmen Geiss.

Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie!

Serie | 17.10.2017 | 12:00 - 13:00 Uhr
2.69/5091
Lesermeinung
VOX Janine und Ester (l.) aus Magdeburg in ihrem 'Magic Moment'.

Zwischen Tüll und Tränen

Serie | 17.10.2017 | 13:00 - 14:00 Uhr
3.64/5011
Lesermeinung
RTL II Köln 50667

Köln 50667

Serie | 17.10.2017 | 13:00 - 14:00 Uhr
3.32/50150
Lesermeinung
News
Einer der spannendsten Serienkiller-Fälle der letzten Jahre: Jahrelang musste die Polizei mit ansehen, wie ein Mörder nacheinander eine Prostituierte, eine Schülerin und eine Haushaltshilfe tötete. Wie die Ermittler den Täter am Ende stoppten, ist eine lange und spannende Geschichte.

Unter dem Titel "Aktenzeichen XY ... gelöst!" zeigt das ZDF im November eine Sonderausgabe des Krimi…  Mehr

"Star-Wars"-Star Riz Ahmed könnte der nächste Hamlet werden. Netflix verhandelt mit dem Emmy-Gewinner (Bester Schauspieler in einer Mini-Serie: "The Night Of: Die Wahrheit einer Nacht") über die Hauptrolle in dem Shakespeare-Drama.

Streaming-Gigant Netflix plant eine neue Version des Shakespeare-Dramas "Hamlet" und soll derzeit mi…  Mehr

Wieder eine Gastrolle für Lorenzo Patané: Nachdem er im März schon zu Besuch am Fürstenhof war, kehrt er nun für neun Folgen zurück.

Fans der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" dürfen sich auf einen alten Bekannten freuen: Lorenzo Pata…  Mehr

Für die Beichtstuhl-Serie "Kleine Sünden" konnte der Heimatkanal unter anderem Fritz von Thun (links) und Heiner Lauterbach verpflichten.

Der Pay-Sender Heimatkanal dreht mit "Kleine Sünden" seine erste eigene Serie und hat zugleich erstk…  Mehr

Thorsten Schröder hat den Ironman geschafft: Der "Tagesschau"-Sprecher kam als 68. in seiner Altersklasse ins Ziel.

Für den Ironman tauschte Thorsten Schröder Anzug und Krawatte gegen ein Sportlerdress – mit Erfolg.…  Mehr