Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken

  • Elvis benötigt immer noch dringend Geld – er will definitiv nicht ins Gefängnis.Elvis benötigt immer noch dringend Geld – er will definitiv nicht ins Gefängnis. Vergrößern
    Elvis benötigt immer noch dringend Geld – er will definitiv nicht ins Gefängnis.Elvis benötigt immer noch dringend Geld – er will definitiv nicht ins Gefängnis.
    Fotoquelle: © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung
  • Christas Vermieter hatte Eigenbedarf angemeldet, woraufhin sie ihre Bleibe räumen musste. Schließlich ist sie seit mehreren Wochen obdachlos.Christas Vermieter hatte Eigenbedarf angemeldet, woraufhin sie ihre Bleibe räumen musste. SchlieĂźlich ist sie seit mehreren Wochen obdachlos. Vergrößern
    Christas Vermieter hatte Eigenbedarf angemeldet, woraufhin sie ihre Bleibe räumen musste. Schließlich ist sie seit mehreren Wochen obdachlos.Christas Vermieter hatte Eigenbedarf angemeldet, woraufhin sie ihre Bleibe räumen musste. SchlieĂźlich ist sie seit mehreren Wochen obdachlos.
    Fotoquelle: © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung
Info, Doku-Soap
Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
RTL II
Do., 12.09.
15:00 - 17:00
Folge 19


Wenn Elvis es nicht schafft, innerhalb eines Tages ein Bußgeld von 100 Euro zu zahlen, muss er für sechs Tage ins Gefängnis. Da seiner Familie die notwendigen Mittel fehlen, bittet er in der Nachbarschaft um ein kurzfristiges Darlehen. Doch auch dort sind die Kassen leer. Darüber hinaus fragt sich die achtfache Mutter Katrin, ob ihre älteste Tochter Vanessa wieder schwanger ist. Erst seit einem Monat ist die 19-Jährige mit dem neuen Nachbarn Marc zusammen - doch schon hat Katrin einen Verdacht. Sie will Gewissheit und drängt ihre Tochter zu einem Schwangerschaftstest. Wird die 40-Jährige tatsächlich schon zum dritten Mal Oma? Derweil sucht die frischgebackene Mama Janine eine neue Bleibe für sich und ihre Zwillinge. Auf die Dauer ist die Wohnung von Mutter Beate für sechs Personen einfach zu eng. Ursprünglich wollte Janine unbedingt raus aus den Benz-Baracken. Doch mittlerweile weiß sie die Hilfe ihrer Familie und den Zusammenhalt in der Nachbarschaft zu schätzen. Die günstigen Wohnungen des Viertels sind allerdings heiß begehrt. Genau das weiß Christa nur allzu gut. Schließlich ist sie seit mehreren Wochen obdachlos. Ihr Vermieter hatte Eigenbedarf angemeldet, woraufhin sie ihre alte Bleibe räumen musste. Vorübergehend ist sie bei Michael und Gudrun untergekommen. Durch den ganzen Stress hat die 67-Jährige aber leider ihre Gesundheit vernachlässigt. Nun erhält sie nach einem längst überfälligen Arztbesuch eine weitere schlimme Nachricht, die enorme Konsequenzen haben wird.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Hartz und herzlich" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Konny, Manu und JaninaKonny, Manu und Janina

Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben

Info | 19.09.2019 | 14:00 - 15:00 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX First Dates _ Ein Tisch für zwei - Title card

First Dates - Ein Tisch für zwei

Info | 19.09.2019 | 18:00 - 19:00 Uhr
2/503
Lesermeinung
News
"Game of Thrones"-Schöpfer George R. R. Martin hat in seinem Blog das nächste Spin-off zu seinem Westeros-Epos angekündigt.

Das Fantasy-Epos "Game of Thrones" ist auch nach dem Aus der Original-Serie noch längst nicht zu End…  Mehr

Jessica Jaymes ist überraschend im Alter von nur 43 Jahren verstorben. Die Todesursache ist noch unklar.

Jessica Jaymes, Star der US-Erotikbranche, wurde leblos in ihrem Haus aufgefunden. Die Todesursache …  Mehr

Alec und Hilaria Baldwin erwarten ihr fünftes gemeinsames Kind.

Gibt es doch noch ein Happy End für Alec und Hilaria Baldwin? Erst im April hatte die Ehefrau des Sc…  Mehr

Die Wiesn zieht jährlich zahlreiche Menschen an - 2018 waren es 6,3 Millionen Besucher. Diese tranken 7,5 Millionen Liter Bier und verspeisten 124 Ochsen.

Das 186. Oktoberfest in München beginnt am 21. September 2019. Wer aus der Ferne etwas vom Wiesn-Tre…  Mehr

"Wir Deutschen sind Weltmeister im Recycling. Stimmt das?" - RTL-Reporter Jenke von Wilmsdorff wollte es genau wissen und schreckte auch vor einem neuerlichen Selbstversuch nicht zurück.

In einer RTL-Reportage klärt Jenke von Wilmsdorff über die Hintergründe und verheerenden Folgen des …  Mehr