Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken

  • Elvis benötigt immer noch dringend Geld – er will definitiv nicht ins Gefängnis.Elvis benötigt immer noch dringend Geld – er will definitiv nicht ins Gefängnis. Vergrößern
    Elvis benötigt immer noch dringend Geld – er will definitiv nicht ins Gefängnis.Elvis benötigt immer noch dringend Geld – er will definitiv nicht ins Gefängnis.
    Fotoquelle: © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung
  • Christas Vermieter hatte Eigenbedarf angemeldet, woraufhin sie ihre Bleibe räumen musste. Schließlich ist sie seit mehreren Wochen obdachlos.Christas Vermieter hatte Eigenbedarf angemeldet, woraufhin sie ihre Bleibe räumen musste. SchlieĂźlich ist sie seit mehreren Wochen obdachlos. Vergrößern
    Christas Vermieter hatte Eigenbedarf angemeldet, woraufhin sie ihre Bleibe räumen musste. Schließlich ist sie seit mehreren Wochen obdachlos.Christas Vermieter hatte Eigenbedarf angemeldet, woraufhin sie ihre Bleibe räumen musste. SchlieĂźlich ist sie seit mehreren Wochen obdachlos.
    Fotoquelle: © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: © RTL 2
Info, Doku-Soap
Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
RTLZWEI
Do., 17.09.
15:00 - 16:55
Folge 19, Am Scheideweg


Wenn Elvis es nicht schafft, innerhalb eines Tages ein Bußgeld von 100 Euro zu zahlen, muss er für sechs Tage ins Gefängnis. Da seiner Familie die notwendigen Mittel fehlen, bittet er in der Nachbarschaft um ein kurzfristiges Darlehen. Doch auch dort sind die Kassen leer. Darüber hinaus fragt sich die achtfache Mutter Katrin, ob ihre älteste Tochter Vanessa wieder schwanger ist. Erst seit einem Monat ist die 19-Jährige mit dem neuen Nachbarn Marc zusammen - doch schon hat Katrin einen Verdacht. Sie will Gewissheit und drängt ihre Tochter zu einem Schwangerschaftstest. Wird die 40-Jährige tatsächlich schon zum dritten Mal Oma? Derweil sucht die frischgebackene Mama Janine eine neue Bleibe für sich und ihre Zwillinge. Auf die Dauer ist die Wohnung von Mutter Beate für sechs Personen einfach zu eng. Ursprünglich wollte Janine unbedingt raus aus den Benz-Baracken. Doch mittlerweile weiß sie die Hilfe ihrer Familie und den Zusammenhalt in der Nachbarschaft zu schätzen. Die günstigen Wohnungen des Viertels sind allerdings heiß begehrt. Genau das weiß Christa nur allzu gut. Schließlich ist sie seit mehreren Wochen obdachlos. Ihr Vermieter hatte Eigenbedarf angemeldet, woraufhin sie ihre alte Bleibe räumen musste. Vorübergehend ist sie bei Michael und Gudrun untergekommen. Durch den ganzen Stress hat die 67-Jährige aber leider ihre Gesundheit vernachlässigt. Nun erhält sie nach einem längst überfälligen Arztbesuch eine weitere schlimme Nachricht, die enorme Konsequenzen haben wird.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WELT Hitlers Komplizen

Hitlers Komplizen: Adolf Eichmann - Joseph Goebbels

Info | 23.09.2020 | 03:45 - 04:30 Uhr
/500
Lesermeinung
Spiegel Geschichte Spuren des Krieges vor Warschau

Der Zweite Weltkrieg - Der Überfall

Info | 23.09.2020 | 11:00 - 11:50 Uhr
3/501
Lesermeinung
History Christopher Clark auf der Agora Athens.
in Verbindung mit der Sendung inkl. SocialMedia bei Nennung ZDF/Alexander HeinChristopher Clark auf der Agora Athens. in Verbindung mit der Sendung inkl. SocialMedia bei Nennung ZDF/Alexander Hein

Terra X - Die Europa-Saga - Woher wir kommen, wer wir sind (1/6)

Info | 23.09.2020 | 11:10 - 12:00 Uhr
4.22/5054
Lesermeinung
News
Das Leben von Karl Lagerfeld soll zum Thema einer Mini-Serie werden.

Im Zentrum der Miniserie sollen Karl Lagerfelds berufliche Anfänge und private Beziehungen stehen. D…  Mehr

Birgit Würz ist demnächst in der RTL-Daily "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen.

Als Patrizia Araya soll Birgit Würz "ordentlich Aufregung in den Kiez" bringen. Die Schauspielerin i…  Mehr

Der Schauspieler Michael Lonsdale starb im Alter von 89 Jahren.

Als Bösewicht Hugo Drax in dem Film "James Bond 007 – Moonraker – Streng geheim" (1979) ging Michael…  Mehr

Hier busseln sie noch, wenig später knallte es: Zwischen Henrik und Sandra herrscht gereizte Stimmung.

Vor knapp zwei Wochen wurden Henrik und Aurelia vor laufender Kamera intim. Nun erfuhren die anderen…  Mehr

Diese Frau ist einfach ein „Knaller“: Martina Hill zeigt, wie witzig deutsche Comedy ist.

Martina Hill ist eine der bekanntesten deutschen Komödiantinnen. Die gebürtige Berlinerin wurde bere…  Mehr