Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken

  • Elvis benötigt immer noch dringend Geld – er will definitiv nicht ins Gefängnis.Elvis benötigt immer noch dringend Geld – er will definitiv nicht ins Gefängnis. Vergrößern
    Elvis benötigt immer noch dringend Geld – er will definitiv nicht ins Gefängnis.Elvis benötigt immer noch dringend Geld – er will definitiv nicht ins Gefängnis.
    Fotoquelle: © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung
  • Christas Vermieter hatte Eigenbedarf angemeldet, woraufhin sie ihre Bleibe räumen musste. Schließlich ist sie seit mehreren Wochen obdachlos.Christas Vermieter hatte Eigenbedarf angemeldet, woraufhin sie ihre Bleibe räumen musste. SchlieĂźlich ist sie seit mehreren Wochen obdachlos. Vergrößern
    Christas Vermieter hatte Eigenbedarf angemeldet, woraufhin sie ihre Bleibe räumen musste. Schließlich ist sie seit mehreren Wochen obdachlos.Christas Vermieter hatte Eigenbedarf angemeldet, woraufhin sie ihre Bleibe räumen musste. SchlieĂźlich ist sie seit mehreren Wochen obdachlos.
    Fotoquelle: © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: © RTL 2
Info, Doku-Soap
Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
RTLZWEI
Do., 17.09.
15:00 - 16:55
Folge 19, Am Scheideweg


Wenn Elvis es nicht schafft, innerhalb eines Tages ein Bußgeld von 100 Euro zu zahlen, muss er für sechs Tage ins Gefängnis. Da seiner Familie die notwendigen Mittel fehlen, bittet er in der Nachbarschaft um ein kurzfristiges Darlehen. Doch auch dort sind die Kassen leer. Darüber hinaus fragt sich die achtfache Mutter Katrin, ob ihre älteste Tochter Vanessa wieder schwanger ist. Erst seit einem Monat ist die 19-Jährige mit dem neuen Nachbarn Marc zusammen - doch schon hat Katrin einen Verdacht. Sie will Gewissheit und drängt ihre Tochter zu einem Schwangerschaftstest. Wird die 40-Jährige tatsächlich schon zum dritten Mal Oma? Derweil sucht die frischgebackene Mama Janine eine neue Bleibe für sich und ihre Zwillinge. Auf die Dauer ist die Wohnung von Mutter Beate für sechs Personen einfach zu eng. Ursprünglich wollte Janine unbedingt raus aus den Benz-Baracken. Doch mittlerweile weiß sie die Hilfe ihrer Familie und den Zusammenhalt in der Nachbarschaft zu schätzen. Die günstigen Wohnungen des Viertels sind allerdings heiß begehrt. Genau das weiß Christa nur allzu gut. Schließlich ist sie seit mehreren Wochen obdachlos. Ihr Vermieter hatte Eigenbedarf angemeldet, woraufhin sie ihre alte Bleibe räumen musste. Vorübergehend ist sie bei Michael und Gudrun untergekommen. Durch den ganzen Stress hat die 67-Jährige aber leider ihre Gesundheit vernachlässigt. Nun erhält sie nach einem längst überfälligen Arztbesuch eine weitere schlimme Nachricht, die enorme Konsequenzen haben wird.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

tv.berlin Shop 24

Shop 24

Info | 21.09.2020 | 23:00 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
Discovery Ariel shot of Fingerprint Island, Fingerprint Island.

Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder - Die vergrabene Stadt

Info | 22.09.2020 | 03:05 - 03:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
tagesschau24 Janna Falkenstein

SUPER.MARKT - Neues für Verbraucher

Info | 22.09.2020 | 10:05 - 10:50 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
News
RTL-Moderatorin Frauke Ludowig präsentiert "Exklusiv" ab sofort aus einem neugestalteten Studio.

Alle neu bei RTL: Die Nachrichtenformate des Senders erhalten ein neues Gesicht. Es ist nur der Anfa…  Mehr

Die Dokumentation "Erlebnis Erde: Die Rückkehr der Biber" zeigt, unter welchen Bedingungen die Nagetiere aktuell in Deutschland leben - und wie sie haarscharf an der Ausrottung vorbeischrammten.

Der Biber war in Deutschland so gut wie ausgerottet. Eine ARD-Doku zeigt, wie die Art hierzulande vo…  Mehr

Im 25. Film der "James Bond"-Reihe will der Agent (Daniel Craig) eigentlich in den Ruhestand gehen - doch ein wichtiger Auftrag hält ihn davon ab.

Wer könnte Daniel Craig nach seinem letzten Einsatz als James Bond ablösen? Darüber wird seit Monate…  Mehr

Die Kölner Hauptkommissare Max Ballauf und Freddy Schenk  sind im Quoten-Ranking des "Tatort" gleich zweimal ganz vorne mit dabei.

Für viele Zuschauer ist es noch immer Tradition: Am Sonntagabend wird der neue "Tatort" oder "Polize…  Mehr

Florian Stetter ist demnächst in dem ZDF-Thriller "Kranke Geschäfte" zu sehen.

Wegen der Corona-Pandemie durfte Florian Stetter wie viele andere Schauspieler lange nicht drehen. W…  Mehr