Hartz und herzlich - Tag für Tag Rostock

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: © RTL 2
Info, Doku-Soap
Hartz und herzlich - Tag für Tag Rostock

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
RTLZWEI
Di., 04.02.
16:00 - 18:05
Folge 42, Aufbruchsstimmung


Es herrscht Aufbruchsstimmung in Groß Klein. Seit 55 Jahren wohnt Kowalski bereits in seinem Viertel, das er nun verlassen soll. Da der ehemalige Seefahrer mehr und mehr auf Pflege angewiesen ist, steht ein Umzug ins Heim an. Rentnerin Regina hingegen wünscht sich nichts mehr als einen Tapetenwechsel. Ihre alte Einzimmerwohnung ist renovierungsbedürftig, weshalb sie eine neue Bleibe sucht. Fünffach-Mutter Sandra war noch nie berufstätig. Mit knappen Budget versucht die 36-Jährige alle Besorgungen für den anstehenden Schulstart zu erledigen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDFinfo 
Guido Knopp

ZDF-History - Geheime Welten - Expedition in den Untergrund

Info | 05.02.2020 | 00:00 - 00:45 Uhr
3.13/5015
Lesermeinung
MDR MDR Thüringen Journal Logo

Thüringen Journal

Info | 05.02.2020 | 04:30 - 05:00 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Marcus Werner neuer Moderator bei der WDR-Lokalzeit OWL aktuell Die Lokalzeit OWL aktuell aus dem WDR-Studio Bielefeld hat einen neuen Moderator. Am 20. Juli wird Marcus Werner zum ersten Mal das WDR-Regionalmagazin für Ostwestfalen-Lippe moderieren. Im Wechsel mit Tine Charton und Kristina Sterz präsentiert er dann montags bis samstags von 19.30 Uhr bis 20.00 Uhr das Neueste aus Ostwestfalen.

Lokalzeit OWL

Info | 05.02.2020 | 05:25 - 05:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Katja (Simone Thomalla, Mitte) muss bei einem Streit zwischen Linda (Julia Brendler) und Landwirt Feichtmayr (Franz Xaver Zeller) dazwischengehen. "Frühling - Spuren der Vergangenheit" ist der bereits 25. Teil der ZDF-Reihe "Frühling".

Dorfhelferin Katja trifft auf eine mysteriöse Frau. Sie scheint obdachlos zu sein. Doch dann stellt …  Mehr

"Die Leute mögen sagen, ich könne nicht singen. Aber niemand kann sagen, ich sang nicht", Florence Foster Jenkins (Meryl Streep) wird sich mit einer realistischen Selbsteinschätzung aus Stephen Frears berührender Tragkomödie verabschieden.

Florence Foster Jenkins wollte eine große Opern-Diva sein - doch leider konnte sie nicht singen. Die…  Mehr

Wer wurde in den bisherigen zwölf Staffeln von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Dschungelkönig? Wir blicken in einer Bildergalerie auf die Sieger zurück.

Zwölf mehr oder weniger prominente Kandidaten sind 2020 ins RTL-"Dschungelcamp" gezogen. Doch am End…  Mehr

"Sportschau"-Moderator Alexander Bommes war vor seiner Karriere beim Fernsehen selbst in der Handball-Bundesliga aktiv, er spielte u.a. für Gummersbach und Dormagen.

Das Finale der Handball-EM findet ohne deutsche Beteiligung statt. Hier finden Sie die Sendetermine …  Mehr

Ständig wechselt die Lage für Batic (Mitte) und Leitmayr (rechts).

Krimi oder Doku? In einem Linienbus wird der Kontrolleur erschossen – vor den Augen der Fahrgäste. D…  Mehr