Hate Crime - Tatmotiv Hass

  • Joshua Vallum wurde 2016 zu lebenslanger Haft verurteilt. Vergrößern
    Joshua Vallum wurde 2016 zu lebenslanger Haft verurteilt.
    Fotoquelle: ZDF/Victoria Musguin-Rowe
  • Joshua Vallum sitzt lebenslänglich für den Mord an seiner Freundin Mercedes. Vergrößern
    Joshua Vallum sitzt lebenslänglich für den Mord an seiner Freundin Mercedes.
    Fotoquelle: ZDF/Victoria Musguin-Rowe
  • Margaret Baker berichtete für die Zeitung "The Sun Herald". Vergrößern
    Margaret Baker berichtete für die Zeitung "The Sun Herald".
    Fotoquelle: ZDF/Victoria Musguin-Rowe
Report, Recht und Kriminalität
Hate Crime - Tatmotiv Hass

ZDFinfo
Do., 07.03.
02:45 - 03:30
Tödliches Doppelleben


Der 29-jährige Joshua Vallum wird 2016 zu lebenslanger Haft verurteilt. Er hatte gestanden, seine 17-jährige Freundin Mercedes im Affekt erstochen zu haben. Joshua erklärte, er habe in blinder Wut gehandelt, als er ein Geheimnis entdeckte, das seine Freundin vor ihm verborgen hatte. Ein Verbrechen aus Liebe und Hass. Die Dokumentation begibt sich auf die Suche nach den Hintergründen. In Gesprächen mit der Polizei und Staatsanwaltschaft, mit dem Angeklagten selbst, mit seiner Familie und mit der Familie und den Freunden des Opfers werden allmählich immer mehr Informationen über Joshua, seine Freundin Mercedes und die Wahrheit ihrer Beziehung enthüllt. Und es zeigt sich, wie gefährlich es in manchen Teilen Amerikas sein kann, anders zu sein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Ein 13-jähriges Mädchen aus dem Örtchen Eastpoint im US-Bundesstaat Michigan verschwindet spurlos. Der Fall beschäftigt sowohl die Polizei als auch die verzweifelte Familie zwanzig Jahre lang. Jennifer Leibow (re.) und Det. Derek McLaughlin gehen alle Beweise immer und immer wieder durch...

Crime Town USA - Verbrechen im Hinterland - Without A Trace

Report | 27.02.2019 | 01:10 - 01:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Rudi Cerne.

Aktenzeichen XY... ungelöst

Report | 06.03.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.89/50163
Lesermeinung
SWR Polizeikosten im Fußball, Hochrisikospiele - Wer soll zahlen für erhöhte Polizeipräsenz?

Die Sofa-Richter

Report | 11.03.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das neue Team von "Grill den Henssler".

Die VOX-Show "Grill den Henssler" feiert 2019 ein Comeback. Nun hat Steffen Henssler selbst erste De…  Mehr

Im Herbst dieses Jahres startet die vierte und finale Staffel von "The Man in the High Castle". Das gab Amazon bekannt.

"The Man in the High Castle" ist einer der erfolgreichsten Serien von Amazon Prime Video. Nach Staff…  Mehr

Rainer lebt in Australien als loneseome Cowboy mitten im Nirgendwo. Bei "Bauer sucht Frau international" sucht er nun nach der richtigen Dame an seiner Seite.

In "Bauer sucht Frau international" wollen nun auch Landwirte, die in aller Welt leben, die große Li…  Mehr

"Ich hatte eine wirklich wichtige und wertvolle Zeit beim 'Tatort'", sagte Aylin Tezel zu ihrem Abschied vom Dortmunder "Tatort".

Seit 2012 spielt Aylin Tezel im Dortmunder "Tatort" die junge Ermittlerin Nora Dalay. 2020 ist aber …  Mehr

Sir Ian McKellen bereut es zutiefst, seinen Eltern nichts von seiner Homosexualität erzählt zu haben. Das gab der Schauspieler bei "David Tennant Does A Podcast" preis.

Für viele Homosexuelle ist das Coming-out vor den Eltern ein wichtiger Schritt. "Gandalf"-Darsteller…  Mehr