Hattinger und die kalte Hand

  • Ostermeier (Edgar Selge, l.) telefoniert mit Johnny und lässt Pichler (Michael Fuith, r.) allein im Keller zurück. Vergrößern
    Ostermeier (Edgar Selge, l.) telefoniert mit Johnny und lässt Pichler (Michael Fuith, r.) allein im Keller zurück.
    Fotoquelle: ZDF/Marco Nagel
  • Ostermeier (Edgar Selge). Vergrößern
    Ostermeier (Edgar Selge).
    Fotoquelle: ZDF/Marco Nagel
  • Wildmann (Golo Euler) schießt. Vergrößern
    Wildmann (Golo Euler) schießt.
    Fotoquelle: ZDF/Marco Nagel
  • Hattinger (Michael Fitz, r.) und Wildmann (Golo Euler, l.) finden Pichler im Keller. Vergrößern
    Hattinger (Michael Fitz, r.) und Wildmann (Golo Euler, l.) finden Pichler im Keller.
    Fotoquelle: ZDF/Marco Nagel
  • Ostermeier (Edgar Selge) bohrt Löcher in seinem Keller. Vergrößern
    Ostermeier (Edgar Selge) bohrt Löcher in seinem Keller.
    Fotoquelle: ZDF/Marco Nagel
  • Kommissar Hattinger (Michael Fitz). Vergrößern
    Kommissar Hattinger (Michael Fitz).
    Fotoquelle: ZDF/Marco Nagel
TV-Film, TV-Kriminalfilm
Hattinger und die kalte Hand

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Hattinger und die kalte Hand
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Kinostart
Di., 02. Juli 2013
ZDFneo
So., 24.06.
20:15 - 21:45


Ein sommerlicher Tag am Chiemsee: Kinder entdecken auf einem Segelboot die Leiche eines Mannes. Kommissar Hattinger und seine Kollegen von der Priener Polizei nehmen die Ermittlungen auf. Kurz darauf taucht eine zweite Leiche auf: Die Autorin Annette Kaufmann wurde in ihrer Ferienwohnung ermordet. Es handelt sich augenscheinlich um einen Serienmord. Der Täter scheint Kommissar Hattinger persönlich zu kennen und provoziert ihn mit blutigen Hinweisen. Zwischen den beiden Mordopfern besteht seit Jahrzehnten eine schicksalhafte Verbindung: Beide tragen Mitschuld am Tod eines jungen Mädchens, das auf Grund eines Ärztepfuschs ihr Leben verlor. Damals wurde niemand zur Rechenschaft gezogen - heute deutet alles auf Selbstjustiz hin. In den Fokus gerät der Vater des Mädchens: Albrecht Ostermeier lebt seit Jahren unauffällig in der Nachbarschaft des Kommissars. Hattinger kommt der Wahrheit immer näher, ohne zu ahnen, dass er sich - und vor allem seine junge Tochter Lena - in tödliche Gefahr bringt. Denn einmal unter Verdacht, schreckt Ostermeier vor nichts zurück.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Hattinger und die kalte Hand - Ein Chiemseekrimi" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

TV-Tipps Matula

TV-Film | 26.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3/501
Lesermeinung
ZDF .

TV-Tipps Stralsund - Schutzlos

TV-Film | 30.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
ZDF .

Stralsund - Vergeltung

TV-Film | 30.06.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.8/5010
Lesermeinung
News
Frank Rosin darf in seiner neuen Koch-Show wieder selbst den Kochlöffel schwingen. Und hoffentlich auch die Pfunde purzeln lassen - sonst wird's nichts mit dem Finaleinzug.

Frank Rosin bekommt eine weitere Show im Programm von kabel eins: Der Sternekoch stellt sich in "Ros…  Mehr

Bildersatter Sündenpfuhl des Jahres 1929: Deutschlands teuerste Serie "Babylon Berlin" feiert nun ihre Free-TV-Premiere.

Der Termin für die Free-TV-Premiere von Tom Tykwers Serie "Babylon Berlin"steht fest: Das Erste zeug…  Mehr

ProSieben zeigt ab Winter das US-Format "Masters of Dance" auf einem Sendeplatz am Donnerstagabend.

RTL hat "Let's Dance", ProSieben künftig "Master of Dance": Der Münchener Sender hat die Rechte an d…  Mehr

Matthias Killing moderiert seit 2009 das "SAT.1-Frühstücksfernsehen". Nun springt er für den Sender auch bei "Fort Boyard" ein.

Die Abenteuershow "Fort Boyard" feiert voraussichtlich schon im Herbst ihr TV-Comeback bei Sat.1. Mo…  Mehr

Günther Jauch (links), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk dürfen die neue RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" moderieren. Allerdings erfahren sie immer erst am Anfang jeder neuen Folge, wer das Moderatoren-Ruder übernimmt.

Die RTL Mediengruppe hat auf den Screenforce Days in Köln ihren Plan für die kommende TV-Saison vorg…  Mehr