Hauptsache Kultur

  • Cécile Schortmann Vergrößern
    Cécile Schortmann
    Fotoquelle: HR/Benjamin Knabe / HR/Pressestelle
  • Cécile Schortmann Vergrößern
    Cécile Schortmann
    Fotoquelle: HR/Benjamin Knabe / HR/Pressestelle
  • Cécile Schortmann moderiert "Hauptsache Kultur" Vergrößern
    Cécile Schortmann moderiert "Hauptsache Kultur"
    Fotoquelle: HR/Benjamin Knabe / HR/Pressestelle
  • Hauptsache Kultur - Logo Vergrößern
    Hauptsache Kultur - Logo
    Fotoquelle: HR3
Kultur, Kunst + Kultur
Hauptsache Kultur

Infos
Originaltitel
Hauptsache Kultur
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
HR
Fr., 27.03.
04:10 - 04:40


"Hauptsache Kultur" berichtet über Kulturhighlights in Hessen, über Trends und Tendenzen, über Skandale und Flops. Das aktuelle Kulturmagazin stellt aufregende Macher der hessischen Kulturszene vor, blickt hinter die Kulissen, mischt sich meinungsstark in Debatten ein: aktuell, überraschend, kontrovers.

Thema:

Heute: Gleiche Chancen für alle? Wie die Politik Bildungsungleichheit verschärft

Lecker Stahlbeton - warum zwei Instagramer auf Offenbach stehen

Ist die Deutsche Bahn noch zu retten?

Vulkane - Sieben abenteuerliche Reisen zu den höchsten Vulkanen der Welt



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

tagesschau24 Die Zisterzienser-Abtei Fontenay.

Fontenay - Das Kloster der Armut - Frankreich

Kultur | 09.04.2020 | 02:10 - 02:25 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
Phoenix Großfamilie wird großgeschrieben in Georgien. Oma Neli und Opa Nodari.

Ostern im Kaukasus - Eine Frühlingsreise nach Georgien

Kultur | 09.04.2020 | 16:30 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
One Paul Verhoeven (geb. 1938) ist einer der grössten Provokateure des amerikanischen Kinos. Immer wieder setzte er mit seinen Filmen ("Basic Instinct") neue Maßstäbe für die Darstellung von Sex und Gewalt. Mit seiner respektlosen Zukunftssatire "Robo Cop" (1987) trieb er das Law-and-Order-Prinzip auf eine absurde Spitze und hielt der amerikanischen Gesellschaft den Spiegel vor. Seine Filme sind intelligente Genrevariationen und zugleich scharfsichtige Gesellschaftsporträts.

Hollywood's Best Film Directors - Paul Verhoeven

Kultur | 09.04.2020 | 16:50 - 17:20 Uhr
2/501
Lesermeinung
News
Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Im Sommer soll es einige neue Hits von Pietro Lombardi geben. Nun will der Sänger eine Partnerin für ein Gesangs-Duett suchen - via Videocasting.

Im Sommer dürfen sich die Fans von Pietro Lombardi auf neue Musik freuen. Unter anderem hat der Säng…  Mehr

Günther Jauch glaubt in der ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" nicht daran, dass sich die Gesellschaft durch die Krise verändern werde. Andere Prominente sind da zuversichtlicher.

Die ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" analysierte die Folgen der Corona-Krise für das Zusammenleben …  Mehr

John Kelly war wegen der Krankheit seines Schwiegervaters bei "Let's Dance" ausgestiegen.

Um für seine Familie da zu sein, war John Kelly vor einigen Wochen bei "Let's Dance" ausgestiegen. N…  Mehr

Dragqueen Vanity Trash ist an Krebs erkrankt und muss sich im Krankenhaus behandeln lassen. Zugleich bereitet sie sich in den neuen Folgen von "Reeperbahn privat!" auf ihren ersten Bühnenauftritt nach längerer Pause vor.

In Staffel zwei der Dokuserie "Reeperbahn privat" geht es wieder um Zuhälter, Dragqueens und weitere…  Mehr