Hauptsache gesund

Hauptsache gesund
Logo Vergrößern
Hauptsache gesund Logo
Fotoquelle: MDR/HA Kommunikation
Gesundheit, Magazin
Hauptsache gesund

Infos
Produktionsdatum
2018
MDR
Do., 06.12.
21:00 - 21:45


Je älter man wird, desto wichtiger scheint einem das eigene Wohlbefinden. Dies zu erlangen, wird zunehmends schwieriger, und somit sind Tipps rund um die Gesundheit stets ein willkommener Anreiz für ein besseres Leben.

Thema:

Osteoporose - warum eine frühe Therapie Knochen retten kann

Hautflecke - was hinter Pusteln, Punkten und Malen steckt

Wann sind Hautflecken gefährlich?
Muttermale, seltsame Wucherungen oder weiße Flecken - manchmal sind sie ein Hinweis darauf, dass mit dem Fettstoffwechsel, der Leber oder den Venen etwas nicht stimmt. "Hauptsache gesund" gibt Tipps, wann man mit Hautveränderungen zum Arzt gehen sollte und was man gegen harmlose, aber unschöne Pigmentstörungen tun kann. Die Zuschauer können aktiv mitmachen und über unsere Facebook-Seite Fotos von ihren Hautflecken schicken.

Wunderwaffen - wie Gewürze tatsächlich heilen helfen

Gewürze: Medizin in der Küche?
Dass Gewürze sowohl den Geschmack unserer Speisen verfeinern, als auch Wirkungen auf unsere Gesundheit haben, weiß inzwischen nahezu jeder. Weniger bekannt ist, was die Wissenschaft über einzelne Gewürze herausgefunden hat. Welche medizinischen Wirkungen lassen sich durch Studien belegen? "Hauptsache gesund" schnuppert in die Labore der Ernährungswissenschaftler hinein und prüft nach, welche Erkenntnisse sich in der häuslichen Küche umsetzen lassen.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Total gesund! Mit Britt und Dr. Kurscheid

Total gesund! Mit Britt und Dr. Kurscheid

Gesundheit | 17.12.2018 | 10:00 - 10:30 Uhr
4/502
Lesermeinung
BR Gesundheit!

Gesundheit!

Gesundheit | 18.12.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
2.89/509
Lesermeinung
NDR "Visite" Logo

Visite

Gesundheit | 18.12.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
2.96/50165
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr