Hauptsache süß

Unterhaltung, Kochshow
Hauptsache süß

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
So., 02.12.
14:40 - 16:45
Allgäu


Auf diese drei Allgäuer Hobby-Bäckerinnen trifft René Oliver im Ällgäu: Name: Sonja (35) Beruf: Bäuerin, Hausfrau, Mutter Backt: Zimtschneckenkuchen mit Vanilleeis Der Liebe wegen ist Sonja von Frankfurt ins Allgäu gezogen und fühlt sich nun in Aitrang rundum zuhause. Ihr Mann und ihre beiden Söhne sind von ihrem Zimtschneckenkuchen hellauf begeistert, besonders wenn er - noch warm aus dem Ofen - mit Vanilleeis veredelt wird. Nun gilt es natürlich, auch René Oliver davon zu begeistern - aber ob es ihr gelingt, die Jury davon zu überzeugen, bleibt abzuwarten. Name: Nina (27) Beruf: Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin Backt: Bananen-Multivitamin-Torte Auf nach Memmingerberg! Hier trifft René Oliver die gebürtige Allgäuerin Nina, die ihm ihre Bananen-Multivitamin-Torte kredenzen möchte. Diese süße Vitaminbombe weckt Kindheitserinnerungen, da dies ihr heißgeliebter Geburtstagskuchen war. Ihre Kollegen der Freiwilligen Feuerwehr Memmingerberg sind jedenfalls schon Feuer und Flamme! Ob Nina René Oliver oder gar später die Jury mit der süßen Extra-Portion Vitamine für sich gewinnen kann? Name: Florian (34) Beruf: Filialleiter einer Bäckerei Backt: Himbeer-Mascarpone-Sahnetorte In Isny wird René Oliver schon von Florian erwartet, der mit seiner Himbeeren-Mascarpone-Sahne Torte allen Diäten zu trotzen scheint. Der Vater von zwei Jungs ist gebürtiger Allgäuer, hat aber auch einige Jahre in Neuseeland und Chile verbracht. Bei einer Australienreise ließ er sich in einem Nobel-Restaurant zu dem Rezept seiner 'Hauptsache süß' Kreation inspirieren. Name: Gundula (64) Beruf: Kinderanimateurin Backt: Versunkener Apfelkuchen Bei der Kinderanimateurin Gundula in Oberstdorf scheint René Oliver bestens aufgehoben zu sein. Schließlich wird er von ihr nicht nur mit einem versunkenem Apfelkuchen verwöhnt, sondern es gibt es auch noch einen kleinen Ausflug auf die berühmte Skiflugschanze Oberstdorf. Nun liegt es an der Jury, welcher dieser süßen Kreationen als der leckerste Kuchen des Allgäus gekürt wird und somit seinen Schöpfer 1000,- Euro reicher macht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Gourmet-Koch Frank Brunswig am Kräuter-Marktstand.

Marktfrisch - in Neustadt/Weinstraße

Unterhaltung | 29.11.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
WDR Heimathäppchen

Heimathäppchen

Unterhaltung | 03.12.2018 | 15:40 - 15:45 Uhr
3.83/506
Lesermeinung
VOX V.l.: Simon, Linda, Gastgeberin Clara, Jelena, Oli

Das perfekte Dinner - Wer ist der Profi? - Tag 1: Clara

Unterhaltung | 03.12.2018 | 19:00 - 20:00 Uhr
3.62/5065
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr