Hauptstadtrevier

Gespannt verfolgen Nadja Bock (Floriane Daniel, M.),  Johannes Sonntag (Matthias Klimsa, r.) und Julia Klug (Friederike Kempter, l.) den Start des Hauptrennens auf der Galopprennbahn Berlin-Hoppegarten. Die Chefin hat auf den hohen Favoriten "Chardonnay" gesetzt. Vergrößern
Gespannt verfolgen Nadja Bock (Floriane Daniel, M.), Johannes Sonntag (Matthias Klimsa, r.) und Julia Klug (Friederike Kempter, l.) den Start des Hauptrennens auf der Galopprennbahn Berlin-Hoppegarten. Die Chefin hat auf den hohen Favoriten "Chardonnay" gesetzt.
Fotoquelle: HR/ARD/Daniela Incoronato
Serie, Krimiserie
Hauptstadtrevier

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
HR
Mi., 13.09.
22:45 - 23:35
Folge 12, Rivalen der Rennbahn


Razzia auf der Galopprennbahn Berlin-Hoppegarten - zeitgleich mit Polizeiaktionen auf Pferderennbahnen im gesamten Bundesgebiet sind Julia und Johannes im Einsatz, um Dopingbetrüger zur Strecke zu bringen. Nadja Bock, Chefin der Polizeidirektion 7, ist mächtig unter Druck: Undenkbar, sollte Berlin als einziger Ort ohne Ergebnis dastehen. Doch die Befürchtungen von Bock scheinen sich zu bestätigen. Sie finden nichts. Und sogar der hohe Favorit "Chardonnay", auf den sie 50 Euro setzt, bleibt beim Hauptrennen einfach in seiner Startbox stehen. Pleite auf der ganzen Linie? Fast. Denn der Besitzer von "Chardonnay", der Züchter Karl Gotthold, geht mit einer Schrotflinte im Anschlag auf seinen Kontrahenten Lutger Hinrichs los. Gotthold beschuldigt Hinrichs, das Pferd manipuliert zu haben. Julia handelt blitzschnell und entwaffnet Gotthold, bevor Schlimmeres passiert. Im Verhör wird schnell klar, dass dieses Rennen des Pferdes "Chardonnay" für Gotthold die letzte Chance war, seinen Betrieb vor dem Ruin zu retten. Und es wird klar, dass der ehrgeizige Hinrich sich nur schwer damit abfinden kann, mit seinen Pferden bislang gegen das Wunderpferd "Chardonnay" keine Chance zu haben. Als Julia Klug sich bei einem Undercover-Einsatz eine zweite Urinprobe besorgt, wird sie fündig: Zwar finden sich keine Spuren eines Dopingmittels, aber dafür Hinweise, dass das Pferd stark alkoholisiert war. Fragt sich nur: Wer hat "Chardonnay" vor dem Rennen abgefüllt? Großer Bahnhof im Hause Klug: Patrick bringt mal wieder eine Flamme mit nach Hause. Doch statt eines wortkargen Betthäschens taucht die ebenso attraktive wie redegewandte Leonie auf - und beeindruckt Jürgen und Marianne zutiefst. Wie kommt Patrick an so eine Superfrau?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Mit dem gefundenen Nachschlüssel bringen die beiden Rosenheim-Cops Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) und Christian Lind (Tom Mikulla) die Haushälterin Betty Geiger (Kathi Leitner) in arge Erklärungsnot.

Die Rosenheim-Cops - Tod eines Ekels

Serie | 20.09.2017 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.42/5092
Lesermeinung
ZDF Die junge, sozial engagierte Leonie Böger wird nachts von einem Auto überfahren. Sie ist Besitzerin des kleinen Strickladens "Lass das mal die Oma machen", in dem sie zusammen mit älteren Damen bunte Mützen strickt. Schnell wird klar, die junge Frau ist vor das fahrende Auto geschubst worden. Doch wer könnte der sympathischen Frau etwas Böses wollen? (v.l.n.r.: Margot Rothweiler, Isabel Berghout).

SOKO Wismar - Lass das mal die Oma machen

Serie | 20.09.2017 | 18:00 - 18:54 Uhr
3.8/5044
Lesermeinung
ARD Hubert (Christian Tramitz, M.) und Staller (Helmfried von Luettichau, r.) sprechen mit dem Porträtmaler Herbert Stein (Johann Schuler, l.). Der grantige Bayer war der beste Freund des Opfers und hatte noch am Tattag Besuch von Dr. Quirin Meyer auf seiner Hütte.

Hubert und Staller - Die letzte Salbung

Serie | 20.09.2017 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.63/5051
Lesermeinung
News
Nur noch ein Schrotthaufen: Die "Landshut" verrottete zehn Jahr lang auf einem Flughafen im brasilianischen Fortaleza.

Im Oktober wird die Flugzeug-Legende "Landshut" im Friedrichshafener Dornier-Museum als Erinnerungso…  Mehr

Diane Kruger plant eine Serie über Hedy Lamarr - jene Schauspielerin, die auch als Erfinderin in die Geschichte einging.

Hedy Lamarr legte den Grundstein für Bluetooth und WLAN. Jetzt soll das Leben der Schauspielerin für…  Mehr

Sie ist die Neue: Alicia Vikander spielt Lara Croft.

Im März 2018 jagt Alica Vikander wieder als Lara Croft über die Kino-Leinwände. Jetzt ist ein erster…  Mehr

Linda Hamiltons Sarah Connor mauserte sich in "Terminator 2" (1991) zur waschechten Actionheldin. Nun darf sie zurückkehren.

Neue "Terminator"-Filme, alte Besetzung: Neben Arnold Schwarzenegger kehrt auch Linda Hamilton in de…  Mehr

Hauptkommissar Theo Clüver (Robert Atzorn, Mitte) und seine Kollegen Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) stehen vor einem heiklen Fall: Sie müssen gegen den "König von Sylt" ermitteln.

Robert Atzorn bekommt es als Kommissar Theo Clüver in seinem vorletzten Fall der ZDF-Serie "Nord Nor…  Mehr