Hauptstadtrevier

  • Trotz Verbot ihrer Chefin will Julia Klug (Friederike Kempter, M.) unbedingt bei dem Einsatz ihres alten Teams gegen die Produktfälscherbande dabeisein. Prompt wird sie von Einsatzkräften, die sie nicht kennen, verhaftet. Vergrößern
    Trotz Verbot ihrer Chefin will Julia Klug (Friederike Kempter, M.) unbedingt bei dem Einsatz ihres alten Teams gegen die Produktfälscherbande dabeisein. Prompt wird sie von Einsatzkräften, die sie nicht kennen, verhaftet.
    Fotoquelle: MDR/Daniela Incoronato
  • Ron Schneider (Heio von Stetten), der ehemalige Ausbilder von Julia Klug, leitet den SEK-Einsatz gegen die Produktfälscherbande. Vergrößern
    Ron Schneider (Heio von Stetten), der ehemalige Ausbilder von Julia Klug, leitet den SEK-Einsatz gegen die Produktfälscherbande.
    Fotoquelle: MDR/Daniela Incoronato
  • Jürgen Klug (Torsten Michaelis, r.) spielt mit seiner Enkelin Ellie (Johanna Gaudlitz, l.). Doch dann macht sich plötzlich der Kinderwagen selbstständig. Vergrößern
    Jürgen Klug (Torsten Michaelis, r.) spielt mit seiner Enkelin Ellie (Johanna Gaudlitz, l.). Doch dann macht sich plötzlich der Kinderwagen selbstständig.
    Fotoquelle: MDR/Daniela Incoronato
  • Ron Schneider (Heio von Stetten, r.), der ehemalige Ausbilder von Julia Klug (Friederike Kempter, l.) und immer noch ihr großes Vorbild, leitet den SEK-Einsatz gegen die Produktfälscherbande. Vergrößern
    Ron Schneider (Heio von Stetten, r.), der ehemalige Ausbilder von Julia Klug (Friederike Kempter, l.) und immer noch ihr großes Vorbild, leitet den SEK-Einsatz gegen die Produktfälscherbande.
    Fotoquelle: MDR/Daniela Incoronato
Serie, Krimiserie
Hauptstadtrevier

Infos
VPS-Datum: 27.06.2018
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
MDR
Mi., 27.06.
00:20 - 01:08
Folge 8, Der Partner


Um ein Haar wird der neu gekaufte Kinderwagen Julias zur Todesfalle für Baby Ellie. Die Feststellbremse löst sich, und nur in allerletzter Not gelingt es Julia, ihr Kind vor den heranrollenden Autos zu retten. Als Julia sich beim Verkäufer über den Kinderwagen beschwert, faselt der von einem Bedienungsfehler, was ihm ein blaues Auge einbringt. Julia wird von Direktionsleiterin Marei Schiller zu einem Anti-Aggressionstraining verdonnert. Doch Julia will wissen, wer beinahe ihr Kind auf dem Gewissen hatte. Ihr Chef Johannes Sonntag ermittelt schon länger gegen eine Bande von Produktpiraten, die von gefälschten Armbanduhren bis hin zu Kettensägen, Hochdruckreinigern und Kinderwagen gefälschte, minderwertige Markenartikel nach Deutschland importieren. Jetzt soll die Bande hochgenommen werden, aber ohne Julia. Denn den Zugriff leitet ein Sondereinsatzkommando des SEK, angeführt von niemand Geringerem als Julias ehemaligem Ausbilder, Ron Schneider. Der große Schlag gegen die Produktpiraten geht voll daneben. Offensichtlich ist der Einsatz verraten worden. Marianne und Jürgen berichten Julia, dass Ron Schneider stundenlang in einer Spielhalle an mehreren Automaten große Geldbeträge verspielt. Sollte Julias großes Vorbild Ron Schneider auf Abwege geraten sein? Natürlich hat Julia Klug keine Zeit, am Anti-Aggressionstraining teilzunehmen. Stattdessen nutzt Patrick die Gelegenheit zu einer persönlichen Sprechstunde bei der hoch attraktiven Polizeipsychologin Dr. Weiss.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Die 18-jährige Geigerin Paula (Caroline Hartig, r.) wurde an einem Bahnhof brutal überfallen und auf die Gleise gestoßen. Schwerverletzt liegt sie im Krankenhaus. Der Pathologe Strahl (Christoph Tomanek, l.) spielt für sie auf der Geige.

Morden im Norden - Ausgespielt

Serie | 25.06.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.83/5023
Lesermeinung
WDR Rechtsmedizin: Dr. Oliver Körfer (Peter Trabner, r.) hat Neuigkeiten für Edwin (Tilo Prückner, M.) und Günter (Wolfgang Winkler, l.).

Rentnercops - Wunder gescheh'n

Serie | 25.06.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
4/5011
Lesermeinung
ZDF .

SOKO Köln - Im Zwielicht

Serie | 26.06.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.48/50104
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr