Hauptstadtrevier

Serie, Krimiserie
Hauptstadtrevier

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
MDR
Di., 14.08.
23:50 - 00:38
Folge 15, Gartenlaube


Feuer in der Schrebergartenkolonie am Weißensee! Eine anonyme Anruferin meldet zwar den Brand, doch leider zu spät. Ein Schuppen brennt vollkommen nieder. Ein Unfall? Nein. Julia Klug erkennt auf den ersten Blick an den Brandspuren, dass es Brandstiftung war. Das Idyll der Gartenkolonie trügt. Hier werden die Laubenpieper seit Monaten regelrecht terrorisiert. Einige Schrebergärtner, angeführt von dem streitbaren Werner Bauer, behaupten zu wissen, wer hinter den Anschlägen steckt: die neue Wirtin des Vereinsheimes, Dorothea Winninger. Seit sie hier lebt und arbeitet, ist es mit dem Frieden in der Kolonie dahin. Entsprechend aufgeheizt ist die Stimmung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Der verurteilte Mörder Thomas Brähmer (André Eisermann) kommt immer mehr in die Bredouille. Seine neue Freundin Sabine Ahlbeck (Caroline Redl) glaubt nach wie vor an seine Unschuld und hält an ihrem Alibi für ihn fest. Doch unterschätzt sie seine Gefährlichkeit?

SOKO Wismar - Ich liebe einen Mörder

Serie | 15.08.2018 | 18:00 - 18:54 Uhr
3.58/50101
Lesermeinung
ARD Die Assistentin (Yohanna Schwertfeger, h.M.) des Zauberers Kalisto (Felix Rech, r.h.) liegt tot in der mit Messern gespickten Kiste. Dr. Rosalind Schmidt (Helene Grass, l.), Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, 2.v.l) und Edwin Bremer (Tilo Prückner, 2.v.r.) glauben nicht an einen Unfall.

Rentnercops - Eine Art Magie

Serie | 15.08.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
4/5011
Lesermeinung
ZDF Im ersten Moment kann Heldt (Kai Schumann, l.) Anne Lerch (Anna Stieblich, r.) nicht zuordnen, aber dann erinnert er sich: Sie war Carlos (Felix Vörtler, M.) große Liebe.

Heldt - Carlos letzte Liebe

Serie | 15.08.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.05/5062
Lesermeinung
News
Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr

Laura Dern steht derzeit in Verhandlungen über eine Rolle in der Literatur-Verfilmung "Little Women".

Regisseurin Greta Gerwig verfilmt den Klassiker "Little Woman". Der hochkarätige Cast um Meryl Stree…  Mehr

Ines geht offenbar optimistisch in das Umstyling.

In der vierten Folge gibt es Tränen und Drama bei den "Curvy Models". Denn das große Umstyling steht…  Mehr