Hauptstadtrevier

  • Julia Klug (Friederike Kempter, l.) und Johannes Sonntag (Matthias Klimsa, r.) machen eine überraschende Entdeckung. Vergrößern
    Julia Klug (Friederike Kempter, l.) und Johannes Sonntag (Matthias Klimsa, r.) machen eine überraschende Entdeckung.
    Fotoquelle: MDR/Daniela Incoronato
  • Mike Boll (Martin Laue, l.) schwört verzweifelt Rache, als seine Freundin Doreen (Isabel Bongard, r.) wegen einer schweren Sepsis notoperiert werden muss. Vergrößern
    Mike Boll (Martin Laue, l.) schwört verzweifelt Rache, als seine Freundin Doreen (Isabel Bongard, r.) wegen einer schweren Sepsis notoperiert werden muss.
    Fotoquelle: MDR/Daniela Incoronato
  • Elke Bühning (Julia Becker, l.) und Patrik Klug (Oliver Bender, 2.v.r.) bringen den Verdächtigen Paul Kramer (Michael Baderschneider, 2.v.l.) zu Jürgen (Torsten Michaelis, r.). Er soll erklären, was er mit dem Schönheitschirurgen Dr. Frank Schubert zu tun hat. Vergrößern
    Elke Bühning (Julia Becker, l.) und Patrik Klug (Oliver Bender, 2.v.r.) bringen den Verdächtigen Paul Kramer (Michael Baderschneider, 2.v.l.) zu Jürgen (Torsten Michaelis, r.). Er soll erklären, was er mit dem Schönheitschirurgen Dr. Frank Schubert zu tun hat.
    Fotoquelle: MDR/Daniela Incoronato
  • Der Schönheitschirurg Dr. Frank Schubert (Anian Zollner, r.) will Paul Kramer (Michael Baderschneider, l.) für immer verschwinden lassen. Vergrößern
    Der Schönheitschirurg Dr. Frank Schubert (Anian Zollner, r.) will Paul Kramer (Michael Baderschneider, l.) für immer verschwinden lassen.
    Fotoquelle: MDR/Daniela Incoronato
Serie, Krimiserie
Hauptstadtrevier

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
MDR
Di., 11.09.
23:35 - 00:25
Folge 19, Schönheit hat ihren Preis


Der arrogante Schönheitschirurg Dr. Frank Schubert wird in seiner eleganten Praxis von dem Proleten Mike Boll attackiert. Der vorbestrafte Boll ist wütend, weil seine Freundin Doreen über Schmerzen klagt, seit Schubert ihr ein Gesäß-Implantat eingesetzt hat. Der Schönheitschirurg verhält sich seltsam, er will in keinem Fall Anzeige erstatten. Julias Misstrauen ist geweckt. Sie lässt ein Implantat aus der Praxis mitgehen, um es untersuchen zu lassen. Ist Frank Schubert ein Arzt, der seinen Patienten aus Geldgier minderwertige Implantate einsetzt? Hat Doreens Freund Mike Boll versucht, mit seinen Mitteln Gerechtigkeit zu erlangen? Erpresst er Schubert? Der Laborbericht beweist die Minderwertigkeit des Implantats, das Julia sichergestellt hat. Fraglich bleibt, ob Doreen Prekau ebenfalls ein Billigprodukt eingesetzt wurde. Als am nächsten Morgen eine tote Ratte an Schuberts Tür hängt, liegt der Verdacht nahe, dass Mike Boll seine Erpressung fortsetzt. Als Doreen Prekau mit einer schweren Sepsis im Krankenhaus notoperiert wird, stellt sich die Frage, warum Doreens Hausarzt, der Allgemeinmediziner Dr. Jochen Born ihr nur ein starkes Schmerzmittel verschrieben hat, statt sie einzuweisen. Ist er ein Komplize des Schönheitschirurgen? Es gibt keine Hinweise, dass Born und Schubert sich kennen - doch dann machen Julia und Johannes eine überraschende Entdeckung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Kriminalkommissare Satori (Markus Böker, r.) und Hofer (Joseph Hannesschläger, M.) ermitteln zusammen mit Polizist Michi Mohr (Max Müller) im Fall des ermordeten Großbauern Konrad Leitner, der tot in seinem Silo aufgefunden wurde. Im Hintergrund: Komparsen.

Die Rosenheim-Cops - Tödliche Düfte

Serie | 21.09.2018 | 04:30 - 05:15 Uhr (noch 43 Min.)
3.52/50144
Lesermeinung
ZDF Rufi (Karl Dall, r.) kann es nicht lassen, mit Claudia (Janette Rauch, l.) zu flirten.

Notruf Hafenkante - Spätzünder

Serie | 21.09.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.26/50141
Lesermeinung
ZDF KTU-Leiter Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, l.) und Kommissar Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) inspizieren den Unfallwagen und sehen deutlich, dass die Bremsleitung gekappt wurde.

SOKO Stuttgart - Die Aufreißer

Serie | 21.09.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.81/5099
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr