Hauptstadtrevier

  • Julia Klug (Friederike Kempter, l.) und Johannes Sonntag (Matthias Klimsa, r.) machen eine überraschende Entdeckung. Vergrößern
    Julia Klug (Friederike Kempter, l.) und Johannes Sonntag (Matthias Klimsa, r.) machen eine überraschende Entdeckung.
    Fotoquelle: MDR/Daniela Incoronato
  • Mike Boll (Martin Laue, l.) schwört verzweifelt Rache, als seine Freundin Doreen (Isabel Bongard, r.) wegen einer schweren Sepsis notoperiert werden muss. Vergrößern
    Mike Boll (Martin Laue, l.) schwört verzweifelt Rache, als seine Freundin Doreen (Isabel Bongard, r.) wegen einer schweren Sepsis notoperiert werden muss.
    Fotoquelle: MDR/Daniela Incoronato
  • Elke Bühning (Julia Becker, l.) und Patrik Klug (Oliver Bender, 2.v.r.) bringen den Verdächtigen Paul Kramer (Michael Baderschneider, 2.v.l.) zu Jürgen (Torsten Michaelis, r.). Er soll erklären, was er mit dem Schönheitschirurgen Dr. Frank Schubert zu tun hat. Vergrößern
    Elke Bühning (Julia Becker, l.) und Patrik Klug (Oliver Bender, 2.v.r.) bringen den Verdächtigen Paul Kramer (Michael Baderschneider, 2.v.l.) zu Jürgen (Torsten Michaelis, r.). Er soll erklären, was er mit dem Schönheitschirurgen Dr. Frank Schubert zu tun hat.
    Fotoquelle: MDR/Daniela Incoronato
  • Der Schönheitschirurg Dr. Frank Schubert (Anian Zollner, r.) will Paul Kramer (Michael Baderschneider, l.) für immer verschwinden lassen. Vergrößern
    Der Schönheitschirurg Dr. Frank Schubert (Anian Zollner, r.) will Paul Kramer (Michael Baderschneider, l.) für immer verschwinden lassen.
    Fotoquelle: MDR/Daniela Incoronato
Serie, Krimiserie
Hauptstadtrevier

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
MDR
Di., 11.09.
23:35 - 00:25
Folge 19, Schönheit hat ihren Preis


Der arrogante Schönheitschirurg Dr. Frank Schubert wird in seiner eleganten Praxis von dem Proleten Mike Boll attackiert. Der vorbestrafte Boll ist wütend, weil seine Freundin Doreen über Schmerzen klagt, seit Schubert ihr ein Gesäß-Implantat eingesetzt hat. Der Schönheitschirurg verhält sich seltsam, er will in keinem Fall Anzeige erstatten. Julias Misstrauen ist geweckt. Sie lässt ein Implantat aus der Praxis mitgehen, um es untersuchen zu lassen. Ist Frank Schubert ein Arzt, der seinen Patienten aus Geldgier minderwertige Implantate einsetzt? Hat Doreens Freund Mike Boll versucht, mit seinen Mitteln Gerechtigkeit zu erlangen? Erpresst er Schubert? Der Laborbericht beweist die Minderwertigkeit des Implantats, das Julia sichergestellt hat. Fraglich bleibt, ob Doreen Prekau ebenfalls ein Billigprodukt eingesetzt wurde. Als am nächsten Morgen eine tote Ratte an Schuberts Tür hängt, liegt der Verdacht nahe, dass Mike Boll seine Erpressung fortsetzt. Als Doreen Prekau mit einer schweren Sepsis im Krankenhaus notoperiert wird, stellt sich die Frage, warum Doreens Hausarzt, der Allgemeinmediziner Dr. Jochen Born ihr nur ein starkes Schmerzmittel verschrieben hat, statt sie einzuweisen. Ist er ein Komplize des Schönheitschirurgen? Es gibt keine Hinweise, dass Born und Schubert sich kennen - doch dann machen Julia und Johannes eine überraschende Entdeckung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) will von der Freundin des Entführten, Caroline Nolte (Julia Bähre), wissen, was sie bei dem Tathergang beobachtet hat.

Im Namen des Gesetzes - Die Geldfalle

Serie | 23.09.2018 | 23:40 - 00:30 Uhr
3.27/5022
Lesermeinung
ZDF Franzi (Rhea Harder, l.) und Hans (Bruno F. Apitz, r.) wissen nicht genau, was sie von dem Schuss auf Frau Seifert halten sollen. Hat Marc Böll tatsächlich mit einer Leuchtpistole auf seine Nachbarin geschossen, oder geht es vielleicht um ganz andere Interessen?

Notruf Hafenkante - Der Schein trügt

Serie | 24.09.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.26/50141
Lesermeinung
ZDF Inge Häberle (Trudel Wulle, r.) schildert Kommissar Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) haargenau, was sie beobachten konnte: Anscheinend kam es am Abend vor der Tat zu einer heftigen Auseinandersetzung des Opfers mit einer anderen Krankenschwester.

SOKO Stuttgart - Nachtschicht

Serie | 24.09.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.78/50100
Lesermeinung
News
Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr

Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr