Hauptstadtrevier

  • Frank Stolze (Stephan Baumecker) wird bedroht! Hat er etwas mit den Mord an Jan Frenzel zu tun? Vergrößern
    Frank Stolze (Stephan Baumecker) wird bedroht! Hat er etwas mit den Mord an Jan Frenzel zu tun?
    Fotoquelle: MDR/Daniela Incoronato
  • Ausgerechnet der leidenschaftliche Jäger Frank Stolze (Stephan Baumecker, l.) ist der neue Lebensgefährte von Ferdinand Brünecks (Oliver Stokowski, r.) Ex-Frau Anita. Vergrößern
    Ausgerechnet der leidenschaftliche Jäger Frank Stolze (Stephan Baumecker, l.) ist der neue Lebensgefährte von Ferdinand Brünecks (Oliver Stokowski, r.) Ex-Frau Anita.
    Fotoquelle: MDR/Daniela Incoronato
  • Der Jäger Jan Frenzel (Komparse) wird am frühen Morgen im Berliner Stadtwald durch den Bolzen einer Armbrust tödlich getroffen. Julia Klug (Friederike Kempter, l.) und Johannes Sonntag (Matthias Klimsa, r. mit Kompase) begutachten die Spuren am Tatort. Vergrößern
    Der Jäger Jan Frenzel (Komparse) wird am frühen Morgen im Berliner Stadtwald durch den Bolzen einer Armbrust tödlich getroffen. Julia Klug (Friederike Kempter, l.) und Johannes Sonntag (Matthias Klimsa, r. mit Kompase) begutachten die Spuren am Tatort.
    Fotoquelle: MDR/Daniela Incoronato
  • Ferdinand Brüneck (Oliver Stokowski) leitet zusammen mit seiner Ex-Frau ein Geschäft für Jagdmoden und Jagdwaffen. Vergrößern
    Ferdinand Brüneck (Oliver Stokowski) leitet zusammen mit seiner Ex-Frau ein Geschäft für Jagdmoden und Jagdwaffen.
    Fotoquelle: MDR/Daniela Incoronato
Serie, Krimiserie
Hauptstadtrevier

Infos
VPS-Datum: 26.09.2018
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
MDR
Mi., 26.09.
00:20 - 01:08
Folge 21, Jagdrevier


Der Jäger Jan Frenzel wird am frühen Morgen im Berliner Stadtwald durch den Bolzen einer Armbrust tödlich getroffen. Frank Stolze, der Vorsitzende des Jagdverbandes, vermutet, dass der Anschlag auf das Konto militanter Tierschützer geht, die die Stadtjäger schon seit einiger Zeit bedrohen. Der Bolzen der Armbrust wurde mit einem afrikanischen Pfeilgift präpariert. Dies zeigt: Es handelt sich um Mord. Tatsächlich ist einer der Tierschützer, der junge, fanatische Timo Brüneck, in das Forsthaus des Jagdverbandes eingebrochen, um an die Einsatzpläne zu gelangen. Die Ermittler stellen weitere Verbindungen zwischen Timo und den Jägern her. Seine Mutter Anita Brüneck führt zusammen mit ihrem Exmann Ferdinand Brüneck ein Geschäft für Jagdmoden und Jagdwaffen. Ausgerechnet der leidenschaftliche Jäger Frank Stolze ist der neue Lebensgefährte von Timos Mutter. Aber passt die martialische Tat wirklich zu dem 23-Jährigen? Julia und Johannes finden heraus, dass sich Frank Stolze in zwei Tagen zur Wahl für den Vorsitz des Jagdverbandes stellen will. Einziger Gegenkandidat war Jan Frenzel. Lässt sich aus der Konkurrenz der beiden Jäger um den einflussreichen Posten ein Mordmotiv ableiten? Stolze gibt an, dass Frenzel an diesem Morgen kurzfristig für ihn eingesprungen ist. Das würde bedeuten, dass Stolze nicht der Täter, sondern das eigentlich gemeinte Opfer wäre - wenn er die Wahrheit sagt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Mattes (Matthias Schloo, 2.v.r.) und Melanie (Sanna Englund, r.) kommen mit ihrer Befragung einfach nicht weiter. Auch Yannick (Jarl Lando Beger, l.) und sein Onkel (Hubertus Hiess, 2.v.l.) wollen nicht gesehen haben, wer Yannicks Stiefvater zusammengeschlagen hat.

Notruf Hafenkante - Ausgetickt

Serie | 22.10.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.23/50150
Lesermeinung
ZDF Unter den wachsamen Augen zweier Streifenbeamten sichert Spusi-Chef Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, M.) Spuren an einem Notausgang.

SOKO Stuttgart - Tödliche Karriere

Serie | 22.10.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.74/50107
Lesermeinung
ZDF Christian Lind (Tom Mikulla, l.) und Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) ahnen, dass die Frau des Toten, Angela Böcklin (Martina Maurer, M.), ihnen etwas verschweigt.

Die Rosenheim-Cops - Der Hahn ist tot

Serie | 22.10.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.51/50150
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr