Hauptstadtrevier

  • Johannes Sonntag (Matthias Klimsa, r.) befragt Karsten Wieland (Steffen Groth, l.) zu seiner Affäre mit der Immobilienmaklerin. Vergrößern
    Johannes Sonntag (Matthias Klimsa, r.) befragt Karsten Wieland (Steffen Groth, l.) zu seiner Affäre mit der Immobilienmaklerin.
    Fotoquelle: MDR/Daniela Incoronato
  • Wurde die Immobilienmaklerin Eva Reich Opfer eine Stromfalle? Johannes Sonntag (Matthias Klimsa, r.) und Herr Bredow (Dietmar Huhn, l.) untersuchen den Sicherungskasten. Vergrößern
    Wurde die Immobilienmaklerin Eva Reich Opfer eine Stromfalle? Johannes Sonntag (Matthias Klimsa, r.) und Herr Bredow (Dietmar Huhn, l.) untersuchen den Sicherungskasten.
    Fotoquelle: MDR/Daniela Incoronato
  • Die Immobilienmaklerin Eva Reich ist im Keller eines ihrer Mitshäuser an einem Stromschlag gestorben. Julia Klug (Friederike Kempter, l.) befragt ihren Ehemann und Teilhaber Dietmar Kuhn (Anatole Taubman, r.) in Gegenwart von Frau Böhm (Katarina Tomaschewski, M.) nach seinem Alibi. Vergrößern
    Die Immobilienmaklerin Eva Reich ist im Keller eines ihrer Mitshäuser an einem Stromschlag gestorben. Julia Klug (Friederike Kempter, l.) befragt ihren Ehemann und Teilhaber Dietmar Kuhn (Anatole Taubman, r.) in Gegenwart von Frau Böhm (Katarina Tomaschewski, M.) nach seinem Alibi.
    Fotoquelle: MDR/Daniela Incoronato
  • Die Immobilienmaklerin Eva Reich (Melanie Blocksdorf, r.) bei einer Verkaufsveranstaltung. Kurz danach wird sie im Keller eines ihrer Mitshäuser tot aufgefunden. Vergrößern
    Die Immobilienmaklerin Eva Reich (Melanie Blocksdorf, r.) bei einer Verkaufsveranstaltung. Kurz danach wird sie im Keller eines ihrer Mitshäuser tot aufgefunden.
    Fotoquelle: MDR/Daniela Incoronato
Serie, Krimiserie
Hauptstadtrevier

Infos
VPS-Datum: 07.11.2018
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
MDR
Mi., 07.11.
00:30 - 01:18
Folge 25, In diesem ehrenwerten Haus


Die attraktive Immobilienmaklerin Eva Reich stirbt im Keller eines ihrer Miethäuser an einem Stromschlag. Wurde sie Opfer einer Stromfalle? Alles weist darauf hin, dass der Täter eine Sicherung überbrückt hat. Frau Reichs Immobilienfirma "Kuhn und Reich" wandelt rücksichtslos günstige Mietwohnung in Eigentum um. Wollte sich ein verdrängter Mieter an der Maklerin rächen? Die Ermittler durchleuchten das persönliche Umfeld des Opfers. Eva Reich ging nicht nur beruflich, sondern auch privat äußerst zielstrebig vor. Sie hatte mit dem Mieter Karsten Wieland eine Affäre begonnen und wollte sich von ihrem Ehemann und Teilhaber Dietmar Kuhn scheiden lassen. Kuhn sollte durch die Scheidung nicht nur eine attraktive Frau, sondern auch ein erhebliches Vermögen verlieren. Fühlte er sich doppelt hintergangen? Verletzungen an den Unterarmen der Mieterin Isabelle Funke beweisen, dass es zwischen ihr und Eva Reich zu einem handfesten Streit gekommen war. Der Grund: Eva Reich hatte Isabelle Funke ihren Freund Karsten Wieland ausgespannt. Aber besitzt Isabelle Funke, eine Krankenschwester, die Fähigkeit, eine Stromfalle zu installieren?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Arthur Bauer (Gerd Silberbauer, r.) und Katharina Hahn (Bianca Hein, m.) im Gespräch mit Grünberg (Hans-Maria Darnov, l.).

SOKO München - Tod im Schweinestall

Serie | 05.11.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.96/50114
Lesermeinung
ARD Im Angesicht des Verbrechens

TV-Tipps Im Angesicht des Verbrechens - Berlin ist das Paradies

Serie | 06.11.2018 | 22:45 - 23:35 Uhr
4.57/5014
Lesermeinung
BR Hubert (Christian Tramitz, rechts) und Staller (Helmfried von Lüttichau, Mitte) sprechen mit dem Porträtmaler Herbert Stein (Johann Schuler). Der grantige Bayer war der beste Freund des Opfers und hatte noch am Tattag Besuch von Dr. Quirin Meyer auf seiner Hütte.

Hubert und Staller - Die letzte Salbung

Serie | 09.11.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.95/5079
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr