Hauptstadtrevier

  • Johannes Sonntag (Matthias Klimsa, r.) befragt Karsten Wieland (Steffen Groth, l.) zu seiner Affäre mit der Immobilienmaklerin. Vergrößern
    Johannes Sonntag (Matthias Klimsa, r.) befragt Karsten Wieland (Steffen Groth, l.) zu seiner Affäre mit der Immobilienmaklerin.
    Fotoquelle: MDR/Daniela Incoronato
  • Die Immobilienmaklerin Eva Reich ist im Keller eines ihrer Mitshäuser an einem Stromschlag gestorben. Julia Klug (Friederike Kempter, l.) befragt ihren Ehemann und Teilhaber Dietmar Kuhn (Anatole Taubman, r.) in Gegenwart von Frau Böhm (Katarina Tomaschewski, M.) nach seinem Alibi. Vergrößern
    Die Immobilienmaklerin Eva Reich ist im Keller eines ihrer Mitshäuser an einem Stromschlag gestorben. Julia Klug (Friederike Kempter, l.) befragt ihren Ehemann und Teilhaber Dietmar Kuhn (Anatole Taubman, r.) in Gegenwart von Frau Böhm (Katarina Tomaschewski, M.) nach seinem Alibi.
    Fotoquelle: MDR/Daniela Incoronato
  • Wurde die Immobilienmaklerin Eva Reich Opfer eine Stromfalle? Johannes Sonntag (Matthias Klimsa, r.) und Herr Bredow (Dietmar Huhn, l.) untersuchen den Sicherungskasten. Vergrößern
    Wurde die Immobilienmaklerin Eva Reich Opfer eine Stromfalle? Johannes Sonntag (Matthias Klimsa, r.) und Herr Bredow (Dietmar Huhn, l.) untersuchen den Sicherungskasten.
    Fotoquelle: MDR/Daniela Incoronato
  • Die Immobilienmaklerin Eva Reich (Melanie Blocksdorf, r.) bei einer Verkaufsveranstaltung. Kurz danach wird sie im Keller eines ihrer Mitshäuser tot aufgefunden. Vergrößern
    Die Immobilienmaklerin Eva Reich (Melanie Blocksdorf, r.) bei einer Verkaufsveranstaltung. Kurz danach wird sie im Keller eines ihrer Mitshäuser tot aufgefunden.
    Fotoquelle: MDR/Daniela Incoronato
Serie, Krimiserie
Hauptstadtrevier

Infos
VPS-Datum: 07.11.2018
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
MDR
Mi., 07.11.
00:30 - 01:18
Folge 25, In diesem ehrenwerten Haus


Die attraktive Immobilienmaklerin Eva Reich stirbt im Keller eines ihrer Miethäuser an einem Stromschlag. Wurde sie Opfer einer Stromfalle? Alles weist darauf hin, dass der Täter eine Sicherung überbrückt hat. Frau Reichs Immobilienfirma "Kuhn und Reich" wandelt rücksichtslos günstige Mietwohnung in Eigentum um. Wollte sich ein verdrängter Mieter an der Maklerin rächen? Die Ermittler durchleuchten das persönliche Umfeld des Opfers. Eva Reich ging nicht nur beruflich, sondern auch privat äußerst zielstrebig vor. Sie hatte mit dem Mieter Karsten Wieland eine Affäre begonnen und wollte sich von ihrem Ehemann und Teilhaber Dietmar Kuhn scheiden lassen. Kuhn sollte durch die Scheidung nicht nur eine attraktive Frau, sondern auch ein erhebliches Vermögen verlieren. Fühlte er sich doppelt hintergangen? Verletzungen an den Unterarmen der Mieterin Isabelle Funke beweisen, dass es zwischen ihr und Eva Reich zu einem handfesten Streit gekommen war. Der Grund: Eva Reich hatte Isabelle Funke ihren Freund Karsten Wieland ausgespannt. Aber besitzt Isabelle Funke, eine Krankenschwester, die Fähigkeit, eine Stromfalle zu installieren?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Der Kellner Angelo (Kai Schumann, r.) bedroht den Obdachlosen Paule (Peter Heinrich Brix, l.) mit einer Pistole.

Elvis und der Kommissar - Todesursache Eigentor

Serie | 19.12.2018 | 08:50 - 09:40 Uhr
4/504
Lesermeinung
ZDF Der verletzte Tomasz Jablonsky (Michael Ginsburg, M.) wird von seinem angeblichen Verwandten (Oliver Sauer, r.) abgeholt, obwohl Anna (Marie-Lou Sellem, l.) die Untersuchung noch nicht abgeschlossen hat.

Notruf Hafenkante - Grenzgänger

Serie | 19.12.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.24/50161
Lesermeinung
ZDF Als Kollege getarnt versucht Rico Sander (Benjamin Strecker, l.) an Svenja Maneke (Claudia Mehnert, r.) heranzukommen.

SOKO Stuttgart - Feuertaufe

Serie | 19.12.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.72/50123
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr