Hauptstadtrevier

  • Banküberfall in Berlin-Mitte: Geiselnehmer Martin Löwe (Johann von Bülow) steht unter hohem Druck. Vergrößern
    Banküberfall in Berlin-Mitte: Geiselnehmer Martin Löwe (Johann von Bülow) steht unter hohem Druck.
    Fotoquelle: MDR/Daniela Incoronato
  • Banküberfall in Berlin-Mitte: Nadja Bock (Floriane Daniel) wird als Geisel genommen. Vergrößern
    Banküberfall in Berlin-Mitte: Nadja Bock (Floriane Daniel) wird als Geisel genommen.
    Fotoquelle: MDR/Daniela Incoronato
  • Banküberfall in Berlin-Mitte: Johannes Sonntag (Matthias Klimsa, M.) versucht im Beisein von Jürgen Klug (Torsten Michaelis, l.) und Thomas Kraft (Sascha Gluth, r.), die geforderte Lösegeldsumme zu beschaffen. Vergrößern
    Banküberfall in Berlin-Mitte: Johannes Sonntag (Matthias Klimsa, M.) versucht im Beisein von Jürgen Klug (Torsten Michaelis, l.) und Thomas Kraft (Sascha Gluth, r.), die geforderte Lösegeldsumme zu beschaffen.
    Fotoquelle: MDR/Daniela Incoronato
  • Banküberfall in Berlin-Mitte: Nadja Bock (Floriane Daniel, r.) versucht, den unter hohem Druck stehenden Geiselnehmer Martin Löwe (Johann von Bülow, l.) zur Vernunft zu bringen. Im Hintergrund die verängstigten Geiseln (v.l.n.r.) Florian Rühmann (Christian Kerepeszki), Angelika Reiter (Anke Baier), Komparse. Vergrößern
    Banküberfall in Berlin-Mitte: Nadja Bock (Floriane Daniel, r.) versucht, den unter hohem Druck stehenden Geiselnehmer Martin Löwe (Johann von Bülow, l.) zur Vernunft zu bringen. Im Hintergrund die verängstigten Geiseln (v.l.n.r.) Florian Rühmann (Christian Kerepeszki), Angelika Reiter (Anke Baier), Komparse.
    Fotoquelle: MDR/Daniela Incoronato
Serie, Krimiserie
Hauptstadtrevier

Infos
VPS-Datum: 21.11.2018
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
MDR
Mi., 21.11.
00:30 - 01:18
Folge 27, Rühmanns letzter Tag


Am hellichten Tag wird in Berlin-Mitte eine Bank überfallen, der Täter bringt mehrere Geiseln in seine Gewalt. Seine Forderung nach einem Lösegeld ist jedoch ungewöhnlich niedrig. Als Johannes Sonntag und Jürgen Klug am Tatort eintreffen, müssen sie feststellen, dass ihre Chefin Nadja Bock sich unter den Geiseln befindet. Nadja Bock versucht, den unter hohem Druck stehenden Geiselnehmer Martin Löwe, offenbar ein einfacher Angestellter, zur Vernunft zu bringen. Eine Kontaktaufnahme nach außen erscheint unmöglich, denn Löwe hat die Handys aller Geiseln eingesammelt. Merkwürdig ist auch, dass sich der Geiselnehmer und der Filialleiter offenbar kennen. Johannes bleibt nur wenig Zeit, um die Forderung des Geiselnehmers zu erfüllen und seine Chefin zu retten - ausgerechnet jetzt ist Julia Klug im Urlaub. Doch es erweist sich als unmöglich, die geforderte Lösegeldsumme rechtzeitig zu beschaffen. Johannes wird klar, dass er nur eine Chance hat, die Geiselnahme unblutig zu beenden: Er muss das Motiv des Täters entschlüsseln, um ihn von seiner Forderung abzubringen. Warum überfällt Martin Löwe eine Bank? Die Lage spitzt sich zu, als klar wird, dass der Filialleiter keinen Zugriff auf den Tresor bekommt, weil er selbst die Bank um eine Millionensumme betrogen hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Schützend stellt sich Jan Eckhoff (Florian Panzer) vor das Pferd "Amazing Grace".

Großstadtrevier - Das Teufelspferd

Serie | 19.11.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.68/5092
Lesermeinung
ZDF Obwohl sie sich in unmittelbarer Nähe des Tatorts befanden, tappen die Ermittler Lilly Funke (Tatjana Kästel, l.), Jonas Fischer (Lukas Piloty, 2.v.l.) und Matti Wagner (Pierre Besson, r.) noch völlig im Dunkeln. Auch das Ergebnis des Obduktionsberichts liefert noch keinen klaren Hinweis.

SOKO Köln - Tod im Team

Serie | 20.11.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.48/50122
Lesermeinung
ARD Im Angesicht des Verbrechens

Im Angesicht des Verbrechens - Überfall

Serie | 20.11.2018 | 22:45 - 23:35 Uhr
4.38/5016
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr