Hauptstadtrevier

  • ARD HEITER BIS TÖDLICH - HAUPTSTADTREVIER, FOLGE 32, "Die Räuber", am Dienstag (11.11.14) um 18:50 Uhr im ERSTEN.
Am Tatort wurde die DNA von Moritz Busch (Daniel Roesner) sichergestellt. Dieser hat aber ein wasserdichtes Alibi. Er verbüßt ein Strafe in der JVA Neukölln. Vergrößern
    ARD HEITER BIS TÖDLICH - HAUPTSTADTREVIER, FOLGE 32, "Die Räuber", am Dienstag (11.11.14) um 18:50 Uhr im ERSTEN. Am Tatort wurde die DNA von Moritz Busch (Daniel Roesner) sichergestellt. Dieser hat aber ein wasserdichtes Alibi. Er verbüßt ein Strafe in der JVA Neukölln.
    Fotoquelle: © ARD/Daniela Incoronato
  • ARD HEITER BIS TÖDLICH - HAUPTSTADTREVIER, FOLGE 32, "Die Räuber", am Dienstag (11.11.14) um 18:50 Uhr im ERSTEN.
In Berlin wird am hellichten Tag ein Juweliergeschäft überfallen. Die schockierte Verkäuferin Yazmina Tarzi
(Fatma Genc, r.) wird von einem maskierten Täter (Komparse) in Frauenkleidern mit einer Waffe bedroht. Vergrößern
    ARD HEITER BIS TÖDLICH - HAUPTSTADTREVIER, FOLGE 32, "Die Räuber", am Dienstag (11.11.14) um 18:50 Uhr im ERSTEN. In Berlin wird am hellichten Tag ein Juweliergeschäft überfallen. Die schockierte Verkäuferin Yazmina Tarzi (Fatma Genc, r.) wird von einem maskierten Täter (Komparse) in Frauenkleidern mit einer Waffe bedroht.
    Fotoquelle: © ARD/Daniela Incoronato
  • Johannes Sonntag (Matthias Klimsa, l.) hat sich ins Gefängnis einschleusen lassen. Seine Kollegin Diana Fabich (Nina Gnädig, r.) getarnt als „liebende Ehefrau“, garantiert den Kontakt zur Außenwelt. Vergrößern
    Johannes Sonntag (Matthias Klimsa, l.) hat sich ins Gefängnis einschleusen lassen. Seine Kollegin Diana Fabich (Nina Gnädig, r.) getarnt als „liebende Ehefrau“, garantiert den Kontakt zur Außenwelt.
    Fotoquelle: © ARD/Daniela Incoronato
  • ARD HEITER BIS TÖDLICH - HAUPTSTADTREVIER, FOLGE 32, "Die Räuber", am Dienstag (11.11.14) um 18:50 Uhr im ERSTEN.
Diana Fabich (Nina Gnädig) gibt sich als Kriminalbeamtin zu erkennen. Vergrößern
    ARD HEITER BIS TÖDLICH - HAUPTSTADTREVIER, FOLGE 32, "Die Räuber", am Dienstag (11.11.14) um 18:50 Uhr im ERSTEN. Diana Fabich (Nina Gnädig) gibt sich als Kriminalbeamtin zu erkennen.
    Fotoquelle: © ARD/Daniela Incoronato
Serie, Krimiserie
Hauptstadtrevier

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
HR
Di., 03.12.
13:40 - 14:30
Folge 32, Die Räuber


In Berlin wird am helllichten Tag ein Juweliergeschäft überfallen. Die Beute: Schmuckstücke im Wert von über einer Million Euro. Die schockierte Verkäuferin berichtet: Der Täter war maskiert und trug Frauenkleider. Die erbeutete Ware wurde erst tags zuvor telefonisch bestellt - alles deutet darauf hin, dass der Überfall die Handschrift des bekannten Hehlers Ion Samaras trägt. Bisher konnte man ihm jedoch nie etwas nachweisen. Die am Tatort sichergestellten DNA-Spuren führen nicht, wie von Johannes Sonntag und Diana Fabich erhofft, zu dem Großhehler Samaras. Seltsamerweise lässt sich die DNA einem Mann zuordnen, der ein wasserdichtes Alibi für die Tatzeit vorweisen kann. Es handelt sich um den jungen Moritz Busch, der in der JVA Neukölln eine Strafe verbüßt. Busch ist bisher nur eine einzige Straftat nachzuweisen, eine Verbindung zu Samaras lässt sich nicht erkennen. Da Buschs Freundin Aggripina als Komplizin in Frage kommt, aber keine Auskunft gibt, bleibt nur ein Weg, um hinter das Rätsel zu kommen: Johannes Sonntag wird von Nadja Bock als vermeintlicher Straftäter in das Gefängnis eingeschleust. Seine Kollegin Diana Fabich, getarnt als "liebende Ehefrau", garantiert den Kontakt zur Außenwelt. Tatsächlich gelingt es Johannes, sich Moritz Busch zu nähern. Busch wirkt unauffällig und harmlos. Doch dann ereignet sich ein weiterer Überfall, und dieses Mal gibt es einen Toten. Johannes ist sich sicher: Moritz Busch war die ganze Zeit im Gefängnis. Sind die Ermittler überhaupt auf der richtigen Spur?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Ärztepfusch? Was haben Stiefmutter Ilsa (Manuela Biedermann, l.) und Benita von Lohe (Regula Grauwiller, r.) zu verbergen?

WaPo Bodensee - Schneewittchen

Serie | 10.12.2019 | 23:55 - 00:43 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Dr. Brennan (Emily Deschanel)

Bones - Die Knochenjägerin - Die Frau aus der Vergangenheit

Serie | 11.12.2019 | 00:40 - 01:25 Uhr
5/502
Lesermeinung
SAT.1 Navy CIS

Navy CIS - Wenn Mauern bröckeln

Serie | 11.12.2019 | 01:20 - 02:00 Uhr
3.4/5010
Lesermeinung
News
Die erste Staffel von "Bachelor in Paradise" verhalf vor allem Dschungelkönigin Evelyn Burdecki zu Berühmtheit. Diese Kandidaten wollen 2019 den Partner fürs Leben finden – oder etwas Ruhm abgreifen.

Die zweite Staffel der RTL-Datingshow "Bachelor in Paradise" hat noch mehr Kandidaten. Hier erfahren…  Mehr

In einer neuen Ausgabe der "ZDF SPORTreportage" beschäftigt sich Moderator Norbert König mit Spielmanipulationen im Tennis.

Für viele Tennisprofis lockt das große Geld nicht durch Siege, sondern gezielte Wettmanipulationen. …  Mehr

Disneys Zugpferd im Kinojahr 2019: "Avengers: Endgame" wurde zum bestverkauften Kinofilm aller Zeiten.

Das US-Filmstudio Disney hat einen neuen Kassenrekord aufgestellt. Im Kinokalenderjahr nahm Disney a…  Mehr

Angriffslustig nicht nur als "Rey" in "Star Wars": Daisy Ridley schoss scharf gegen US-Präsident Trump und den britischen Premier Boris Johnson.

"Star Wars"-Schauspielerin Daisy Ridley ist kein Freund von US-Präsident Donald Trump. Das machte si…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr