Hauptstadtrevier

  • ARD HEITER BIS TÖDLICH - HAUPTSTADTREVIER, FOLGE 32, "Die Räuber", am Dienstag (11.11.14) um 18:50 Uhr im ERSTEN.
Am Tatort wurde die DNA von Moritz Busch (Daniel Roesner) sichergestellt. Dieser hat aber ein wasserdichtes Alibi. Er verbüßt ein Strafe in der JVA Neukölln. Vergrößern
    ARD HEITER BIS TÖDLICH - HAUPTSTADTREVIER, FOLGE 32, "Die Räuber", am Dienstag (11.11.14) um 18:50 Uhr im ERSTEN. Am Tatort wurde die DNA von Moritz Busch (Daniel Roesner) sichergestellt. Dieser hat aber ein wasserdichtes Alibi. Er verbüßt ein Strafe in der JVA Neukölln.
    Fotoquelle: © ARD/Daniela Incoronato
  • ARD HEITER BIS TÖDLICH - HAUPTSTADTREVIER, FOLGE 32, "Die Räuber", am Dienstag (11.11.14) um 18:50 Uhr im ERSTEN.
In Berlin wird am hellichten Tag ein Juweliergeschäft überfallen. Die schockierte Verkäuferin Yazmina Tarzi
(Fatma Genc, r.) wird von einem maskierten Täter (Komparse) in Frauenkleidern mit einer Waffe bedroht. Vergrößern
    ARD HEITER BIS TÖDLICH - HAUPTSTADTREVIER, FOLGE 32, "Die Räuber", am Dienstag (11.11.14) um 18:50 Uhr im ERSTEN. In Berlin wird am hellichten Tag ein Juweliergeschäft überfallen. Die schockierte Verkäuferin Yazmina Tarzi (Fatma Genc, r.) wird von einem maskierten Täter (Komparse) in Frauenkleidern mit einer Waffe bedroht.
    Fotoquelle: © ARD/Daniela Incoronato
  • Johannes Sonntag (Matthias Klimsa, l.) hat sich ins Gefängnis einschleusen lassen. Seine Kollegin Diana Fabich (Nina Gnädig, r.) getarnt als „liebende Ehefrau“, garantiert den Kontakt zur Außenwelt. Vergrößern
    Johannes Sonntag (Matthias Klimsa, l.) hat sich ins Gefängnis einschleusen lassen. Seine Kollegin Diana Fabich (Nina Gnädig, r.) getarnt als „liebende Ehefrau“, garantiert den Kontakt zur Außenwelt.
    Fotoquelle: © ARD/Daniela Incoronato
  • ARD HEITER BIS TÖDLICH - HAUPTSTADTREVIER, FOLGE 32, "Die Räuber", am Dienstag (11.11.14) um 18:50 Uhr im ERSTEN.
Diana Fabich (Nina Gnädig) gibt sich als Kriminalbeamtin zu erkennen. Vergrößern
    ARD HEITER BIS TÖDLICH - HAUPTSTADTREVIER, FOLGE 32, "Die Räuber", am Dienstag (11.11.14) um 18:50 Uhr im ERSTEN. Diana Fabich (Nina Gnädig) gibt sich als Kriminalbeamtin zu erkennen.
    Fotoquelle: © ARD/Daniela Incoronato
Serie, Krimiserie
Hauptstadtrevier

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
HR
Di., 03.12.
13:40 - 14:30
Folge 32, Die Räuber


In Berlin wird am helllichten Tag ein Juweliergeschäft überfallen. Die Beute: Schmuckstücke im Wert von über einer Million Euro. Die schockierte Verkäuferin berichtet: Der Täter war maskiert und trug Frauenkleider. Die erbeutete Ware wurde erst tags zuvor telefonisch bestellt - alles deutet darauf hin, dass der Überfall die Handschrift des bekannten Hehlers Ion Samaras trägt. Bisher konnte man ihm jedoch nie etwas nachweisen. Die am Tatort sichergestellten DNA-Spuren führen nicht, wie von Johannes Sonntag und Diana Fabich erhofft, zu dem Großhehler Samaras. Seltsamerweise lässt sich die DNA einem Mann zuordnen, der ein wasserdichtes Alibi für die Tatzeit vorweisen kann. Es handelt sich um den jungen Moritz Busch, der in der JVA Neukölln eine Strafe verbüßt. Busch ist bisher nur eine einzige Straftat nachzuweisen, eine Verbindung zu Samaras lässt sich nicht erkennen. Da Buschs Freundin Aggripina als Komplizin in Frage kommt, aber keine Auskunft gibt, bleibt nur ein Weg, um hinter das Rätsel zu kommen: Johannes Sonntag wird von Nadja Bock als vermeintlicher Straftäter in das Gefängnis eingeschleust. Seine Kollegin Diana Fabich, getarnt als "liebende Ehefrau", garantiert den Kontakt zur Außenwelt. Tatsächlich gelingt es Johannes, sich Moritz Busch zu nähern. Busch wirkt unauffällig und harmlos. Doch dann ereignet sich ein weiterer Überfall, und dieses Mal gibt es einen Toten. Johannes ist sich sicher: Moritz Busch war die ganze Zeit im Gefängnis. Sind die Ermittler überhaupt auf der richtigen Spur?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Kabel Eins The Mentalist

The Mentalist - Eine Frage des Respekts

Serie | 16.12.2019 | 13:55 - 14:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
Kabel Eins Navy CIS: L.A.

Navy CIS: L.A. - Der Schattenstaat

Serie | 16.12.2019 | 14:50 - 15:50 Uhr
1.17/506
Lesermeinung
Kabel Eins Navy CIS

Navy CIS - Wasserdicht

Serie | 16.12.2019 | 16:00 - 16:55 Uhr
3.4/5010
Lesermeinung
News
Armin Laschet wechselt kurz das Fach: Der Politiker ist im Neujahrs-"Tatort: Das Team" zu sehen.

CDU-Politiker Armin Laschet wagt sich auf ungewöhnliches Terrain. Der NRW-Ministerpräsident wird im …  Mehr

Der Skandal um Harvey Weinstein löste weltweit Empörung aus. Zahlreiche bekannte Schauspielerinnen berichteten von sexuellen Belästigungen durch den Filmproduzenten.

Ab dem 6. Januar muss sich der gefallene Filmmogul Harvey Weinstein in New York vor dem Obersten Ger…  Mehr

Anna Karina starb im Alter von 79 Jahren. Sie litt an Krebs.

Anna Karina ist tot. Sie war eine Legende des französischen Kinos und drehte mit Jean-Luc Godard Fil…  Mehr

Monika Smets aus Mönchengladbach und Coach Sasha.

Ganz klassisch zum Erfolg: Monika Smets aus Mönchengladbach hat die zweite Staffel von "The Voice Se…  Mehr

Die Kinder in der Kolonie nennen Paul Schäfer (Götz Otto) "Onkel Schäfer". Ein liebenswerter Onkel ist der Sektenanführer aber keineswegs.

In Chile gründete ein Deutscher einst die Sekte Colonia Dignidad. Die Serie "Dignity" (bei Joyn PLUS…  Mehr