Hauptstadtrevier

  • ARD HEITER BIS TÖDLICH - HAUPTSTADTREVIER, FOLGE 32, "Die Räuber", am Dienstag (11.11.14) um 18:50 Uhr im ERSTEN.
Am Tatort wurde die DNA von Moritz Busch (Daniel Roesner) sichergestellt. Dieser hat aber ein wasserdichtes Alibi. Er verbüßt ein Strafe in der JVA Neukölln. Vergrößern
    ARD HEITER BIS TÖDLICH - HAUPTSTADTREVIER, FOLGE 32, "Die Räuber", am Dienstag (11.11.14) um 18:50 Uhr im ERSTEN. Am Tatort wurde die DNA von Moritz Busch (Daniel Roesner) sichergestellt. Dieser hat aber ein wasserdichtes Alibi. Er verbüßt ein Strafe in der JVA Neukölln.
    Fotoquelle: © ARD/Daniela Incoronato
  • ARD HEITER BIS TÖDLICH - HAUPTSTADTREVIER, FOLGE 32, "Die Räuber", am Dienstag (11.11.14) um 18:50 Uhr im ERSTEN.
In Berlin wird am hellichten Tag ein Juweliergeschäft überfallen. Die schockierte Verkäuferin Yazmina Tarzi
(Fatma Genc, r.) wird von einem maskierten Täter (Komparse) in Frauenkleidern mit einer Waffe bedroht. Vergrößern
    ARD HEITER BIS TÖDLICH - HAUPTSTADTREVIER, FOLGE 32, "Die Räuber", am Dienstag (11.11.14) um 18:50 Uhr im ERSTEN. In Berlin wird am hellichten Tag ein Juweliergeschäft überfallen. Die schockierte Verkäuferin Yazmina Tarzi (Fatma Genc, r.) wird von einem maskierten Täter (Komparse) in Frauenkleidern mit einer Waffe bedroht.
    Fotoquelle: © ARD/Daniela Incoronato
  • Johannes Sonntag (Matthias Klimsa, l.) hat sich ins Gefängnis einschleusen lassen. Seine Kollegin Diana Fabich (Nina Gnädig, r.) getarnt als „liebende Ehefrau“, garantiert den Kontakt zur Außenwelt. Vergrößern
    Johannes Sonntag (Matthias Klimsa, l.) hat sich ins Gefängnis einschleusen lassen. Seine Kollegin Diana Fabich (Nina Gnädig, r.) getarnt als „liebende Ehefrau“, garantiert den Kontakt zur Außenwelt.
    Fotoquelle: © ARD/Daniela Incoronato
  • ARD HEITER BIS TÖDLICH - HAUPTSTADTREVIER, FOLGE 32, "Die Räuber", am Dienstag (11.11.14) um 18:50 Uhr im ERSTEN.
Diana Fabich (Nina Gnädig) gibt sich als Kriminalbeamtin zu erkennen. Vergrößern
    ARD HEITER BIS TÖDLICH - HAUPTSTADTREVIER, FOLGE 32, "Die Räuber", am Dienstag (11.11.14) um 18:50 Uhr im ERSTEN. Diana Fabich (Nina Gnädig) gibt sich als Kriminalbeamtin zu erkennen.
    Fotoquelle: © ARD/Daniela Incoronato
Serie, Krimiserie
Hauptstadtrevier

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
HR
Di., 03.12.
13:40 - 14:30
Folge 32, Die Räuber


In Berlin wird am helllichten Tag ein Juweliergeschäft überfallen. Die Beute: Schmuckstücke im Wert von über einer Million Euro. Die schockierte Verkäuferin berichtet: Der Täter war maskiert und trug Frauenkleider. Die erbeutete Ware wurde erst tags zuvor telefonisch bestellt - alles deutet darauf hin, dass der Überfall die Handschrift des bekannten Hehlers Ion Samaras trägt. Bisher konnte man ihm jedoch nie etwas nachweisen. Die am Tatort sichergestellten DNA-Spuren führen nicht, wie von Johannes Sonntag und Diana Fabich erhofft, zu dem Großhehler Samaras. Seltsamerweise lässt sich die DNA einem Mann zuordnen, der ein wasserdichtes Alibi für die Tatzeit vorweisen kann. Es handelt sich um den jungen Moritz Busch, der in der JVA Neukölln eine Strafe verbüßt. Busch ist bisher nur eine einzige Straftat nachzuweisen, eine Verbindung zu Samaras lässt sich nicht erkennen. Da Buschs Freundin Aggripina als Komplizin in Frage kommt, aber keine Auskunft gibt, bleibt nur ein Weg, um hinter das Rätsel zu kommen: Johannes Sonntag wird von Nadja Bock als vermeintlicher Straftäter in das Gefängnis eingeschleust. Seine Kollegin Diana Fabich, getarnt als "liebende Ehefrau", garantiert den Kontakt zur Außenwelt. Tatsächlich gelingt es Johannes, sich Moritz Busch zu nähern. Busch wirkt unauffällig und harmlos. Doch dann ereignet sich ein weiterer Überfall, und dieses Mal gibt es einen Toten. Johannes ist sich sicher: Moritz Busch war die ganze Zeit im Gefängnis. Sind die Ermittler überhaupt auf der richtigen Spur?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Kabel Eins The Mentalist

The Mentalist - Das Zeichen an der Wand

Serie | 13.12.2019 | 13:55 - 14:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
Kabel Eins Navy CIS: L.A.

Navy CIS: L.A. - Katz und Maus

Serie | 13.12.2019 | 14:50 - 15:50 Uhr
1.2/505
Lesermeinung
Kabel Eins Navy CIS

Navy CIS - Alte Flieger

Serie | 13.12.2019 | 16:00 - 16:55 Uhr
3.4/5010
Lesermeinung
News
Die Darts-WM findet vom 13. Dezember bis 1. Januar statt.

Alle Jahre wieder lockt die Darts-WM in der Weihnachtszeit zahlreiche Sportfans vor den Fernseher. H…  Mehr

"4 Blocks' war für mich ein riesiges Sprungbrett und bisher die Rolle meines Lebens. Wir haben alles abgerissen fast jeden Preis den es zu gewinnen gibt geholt": Kida Khodr Ramadan alias Toni Hamady verabschiedet sich von seinen Fans.

Toni Hamady sagt zum Abschied leise "yallah bye!" – mit einem emotionalen Post verabschiedete sich d…  Mehr

24 Konzertmitschnitte zeigt 3sat am 31. Dezember.

Traditionell lässt 3sat das alte Jahr mit ganz viel Live-Musik ausklingen. Bei "Pop around the Clock…  Mehr

Prinz Andrew zog sich von allen öffentlichen Repräsentationsaufgaben zurück - auch auf Druck seines Elternhauses.

War Prinz Andrew, der Sohn der Queen, in die Sex-Geschäfte des im Gefängnis verstorbenen US-Millionä…  Mehr

Ruby Rose tritt als Kate Kane in die Fußstapfen ihres Cousins Bruce Wayne und wird zu "Batwoman", die Gotham vor Verbrechen schützen soll. Ab Freitag, 20. Dezember, sind die ersten acht Folgen der Serie auf Amazon Prime Video verfügbar.

Mit feuerroten Haaren und im Fledermausanzug ihres Cousins macht sich Kate Kane als "Batwoman" daran…  Mehr