Hauptstadtrevier

  • ARD HEITER BIS TÖDLICH - HAUPTSTADTREVIER, FOLGE 32, "Die Räuber", am Dienstag (11.11.14) um 18:50 Uhr im ERSTEN.
Am Tatort wurde die DNA von Moritz Busch (Daniel Roesner) sichergestellt. Dieser hat aber ein wasserdichtes Alibi. Er verbüßt ein Strafe in der JVA Neukölln. Vergrößern
    ARD HEITER BIS TÖDLICH - HAUPTSTADTREVIER, FOLGE 32, "Die Räuber", am Dienstag (11.11.14) um 18:50 Uhr im ERSTEN. Am Tatort wurde die DNA von Moritz Busch (Daniel Roesner) sichergestellt. Dieser hat aber ein wasserdichtes Alibi. Er verbüßt ein Strafe in der JVA Neukölln.
    Fotoquelle: © ARD/Daniela Incoronato
  • ARD HEITER BIS TÖDLICH - HAUPTSTADTREVIER, FOLGE 32, "Die Räuber", am Dienstag (11.11.14) um 18:50 Uhr im ERSTEN.
In Berlin wird am hellichten Tag ein Juweliergeschäft überfallen. Die schockierte Verkäuferin Yazmina Tarzi
(Fatma Genc, r.) wird von einem maskierten Täter (Komparse) in Frauenkleidern mit einer Waffe bedroht. Vergrößern
    ARD HEITER BIS TÖDLICH - HAUPTSTADTREVIER, FOLGE 32, "Die Räuber", am Dienstag (11.11.14) um 18:50 Uhr im ERSTEN. In Berlin wird am hellichten Tag ein Juweliergeschäft überfallen. Die schockierte Verkäuferin Yazmina Tarzi (Fatma Genc, r.) wird von einem maskierten Täter (Komparse) in Frauenkleidern mit einer Waffe bedroht.
    Fotoquelle: © ARD/Daniela Incoronato
  • Johannes Sonntag (Matthias Klimsa, l.) hat sich ins Gefängnis einschleusen lassen. Seine Kollegin Diana Fabich (Nina Gnädig, r.) getarnt als „liebende Ehefrau“, garantiert den Kontakt zur Außenwelt. Vergrößern
    Johannes Sonntag (Matthias Klimsa, l.) hat sich ins Gefängnis einschleusen lassen. Seine Kollegin Diana Fabich (Nina Gnädig, r.) getarnt als „liebende Ehefrau“, garantiert den Kontakt zur Außenwelt.
    Fotoquelle: © ARD/Daniela Incoronato
  • ARD HEITER BIS TÖDLICH - HAUPTSTADTREVIER, FOLGE 32, "Die Räuber", am Dienstag (11.11.14) um 18:50 Uhr im ERSTEN.
Diana Fabich (Nina Gnädig) gibt sich als Kriminalbeamtin zu erkennen. Vergrößern
    ARD HEITER BIS TÖDLICH - HAUPTSTADTREVIER, FOLGE 32, "Die Räuber", am Dienstag (11.11.14) um 18:50 Uhr im ERSTEN. Diana Fabich (Nina Gnädig) gibt sich als Kriminalbeamtin zu erkennen.
    Fotoquelle: © ARD/Daniela Incoronato
Serie, Krimiserie
Hauptstadtrevier

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
HR
Di., 03.12.
13:40 - 14:30
Folge 32, Die Räuber


In Berlin wird am helllichten Tag ein Juweliergeschäft überfallen. Die Beute: Schmuckstücke im Wert von über einer Million Euro. Die schockierte Verkäuferin berichtet: Der Täter war maskiert und trug Frauenkleider. Die erbeutete Ware wurde erst tags zuvor telefonisch bestellt - alles deutet darauf hin, dass der Überfall die Handschrift des bekannten Hehlers Ion Samaras trägt. Bisher konnte man ihm jedoch nie etwas nachweisen. Die am Tatort sichergestellten DNA-Spuren führen nicht, wie von Johannes Sonntag und Diana Fabich erhofft, zu dem Großhehler Samaras. Seltsamerweise lässt sich die DNA einem Mann zuordnen, der ein wasserdichtes Alibi für die Tatzeit vorweisen kann. Es handelt sich um den jungen Moritz Busch, der in der JVA Neukölln eine Strafe verbüßt. Busch ist bisher nur eine einzige Straftat nachzuweisen, eine Verbindung zu Samaras lässt sich nicht erkennen. Da Buschs Freundin Aggripina als Komplizin in Frage kommt, aber keine Auskunft gibt, bleibt nur ein Weg, um hinter das Rätsel zu kommen: Johannes Sonntag wird von Nadja Bock als vermeintlicher Straftäter in das Gefängnis eingeschleust. Seine Kollegin Diana Fabich, getarnt als "liebende Ehefrau", garantiert den Kontakt zur Außenwelt. Tatsächlich gelingt es Johannes, sich Moritz Busch zu nähern. Busch wirkt unauffällig und harmlos. Doch dann ereignet sich ein weiterer Überfall, und dieses Mal gibt es einen Toten. Johannes ist sich sicher: Moritz Busch war die ganze Zeit im Gefängnis. Sind die Ermittler überhaupt auf der richtigen Spur?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Kabel Eins Castle

Castle - Zwillinge

Serie | 16.12.2019 | 04:55 - 05:45 Uhr
4/502
Lesermeinung
VOX Das Logo zur Serie

CSI: NY - Höllentag

Serie | 16.12.2019 | 05:05 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Kabel Eins Blue Bloods - Crime Scene New York

Blue Bloods - Crime Scene New York - Gefährlicher Flirt

Serie | 16.12.2019 | 05:45 - 06:30 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Für viele deutsche TV-Zuschauer ist Neil Dudgeon (58, mit Nick Hendrix) der Inbegriff des  englischen Gentlemans: Seit fast neun Jahren geht der Brite als "Inspector Barnaby" schrägen Mordfällen vor idyllischer Country-Kulisse auf den Grund. Das ZDF zeigt sechs neue Folgen (ab Sonntag, 22. Dezember, 22.15 Uhr).

Seit zehn Jahren verkörpert Neil Dudgeon "Inspector Barnaby" – und begeistert sogar Bundeskanzlerin …  Mehr

Crewmitglied David Jordan (Jake Gyllenhaal) sieht, wie die Probe an Bord der Raumstation gelangt. Die Hoffnung ist groß, dass sich in der Probe das erste Leben außerhalb der Erde befindet. Im Labor soll sie weiter untersucht werden.

Auf der Suche nach außerirdischem Leben findet ein Forschungsteam genau das – und ist mit dem smarte…  Mehr

Mit einem Stein in der Brust hat die Liebe keine Chance: "Das kalte Herz" erzählt ein schauriges Märchen von Gier und Gefühllosigkeit. Bild: Köhlerjunge Peter (Frederick Lau).

Im Kern ist "Das kalte Herz" in der Version aus dem Jahr 2016 kaum verhohlene Kapitalismuskritik, di…  Mehr

Anke Wollner (Julia Richter) wurde als Jugendliche in einem DDR-Erziehungsheim zur Killerin ausgebildet.

In der vierten Craig-Russell-Verfilmung bekommt es Jan Faber mit einem alten Bekannten zu tun. Wirkl…  Mehr

Mary (Kate McKinnon), Josh Parker (Jason Bateman), Clay Vanstone (T.J. Miller) und Tracey Hughes (Olivia Munn, von links) müssen um ihre Arbeitsplätze zu sichern, die beste Weihnachtsparty überhaupt schmeißen.

Die Komödie "Dirty Office Party" bietet flache Gags und viel Klamauk. Die Darsteller spielen aber so…  Mehr