Hautnah: Die Tierklinik

Report, Reality-Soap
Hautnah: Die Tierklinik

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
VOX
Mo., 12.02.
18:00 - 19:00


Heute geht es um die folgenden Fälle: Maine Coon-Mix 'Jody': Als die Familie mit ihrer Katze 'Jody' in der Tierklinik eintrifft, ist die mitten in den Wehen. Ein Katzenbaby hat sie allein auf die Welt gebracht, doch seitdem stockt der Geburtsvorgang. Tierarzt Hans-Christoph Vöcks entschließt sich sofort zum Röntgten, um zu sehen wie viele Babys sich noch im Bauch befinden. Doch als er das Bild mit der Familie auswertet, zeigt sich noch etwas ganz anderes im Inneren der trächtigen Katze. Old English Bulldog 'Ingeborg': Ihre nächste Patientin kennt Uta Rönneburg bereits aus vorangegangenen Behandlungen mit Hautproblemen. Doch heute ist Bulldogge 'Ingeborg' nicht wegen ihrer Haut da, sondern wegen ihrer Daumenkralle. Die hat sich die stürmische Bulldogge im Gefecht halb abgerissen. Da sich die Familie nicht getraut hat, die Kralle selbst zu ziehen, übernimmt das kurzerhand die Klinikleiterin. Havaneser 'Joschi': Havaneser 'Joschi' hat gestern noch ohne Probleme gespielt und getobt. Heute Morgen bemerkte Frauchen plötzlich, dass der Rüde humpelt. Einen Bruch will Tierarzt Hans-Christoph Vöcks zunächst ausschließen. Doch was ist dann der Grund für die Lahmheit? Jack Russell Terrier 'Paula': Nur wenige Stunden nach ihrer Impfung geht es Hündin 'Paula' schlecht. Besorgt und ratlos macht sich Frauchen mit der Jack Russell Hündin auf den Weg in die Tierklinik. Dort angekommen, nimmt Uta Rönneburg die beiden in Empfang. Die Klinikleiterin vermutet, dass 'Paula' eine allergische Reaktion auf den Impfstoff entwickelt hat. Um ihre Vermutung zu prüfen, untersucht sie die 9 Jahre alte Hündin... Cocker Spaniel 'Jacko': Auf den Termin beim Onkel Doktor hat Rüde 'Jacko' keine Lust. Vor dem Behandlungszimmer wirft der Cocker Spaniel den Anker, noch bevor Tierärztin Uta Rönneburg überhaupt einen Blick auf ihren Patienten werfen kann. Dabei braucht der kranke Rüde dringen ärztlichen Rat. In seinem Bauch herrscht ein Gewitter. Der Futtermittelallergiker hat Verdauungsprobleme und die Besitzer sind ratlos, was ihrem Schatz diesmal auf den Magen geschlagen ist. Königspudel 'Samson': Familienhund 'Samson' hat einen kirschgroßen Knubbel am Oberschenkel. Sein Frauchen ist Hundephysiotherapeutin und kennt sich mit der Anatomie des Hundes bestens aus. Doch bei diesem Knubbel wird sie stutzig. Handelt es sich etwa um einen bösartigen Tumor? Jetzt ist das Fachwissen von Tierarzt Dr. Henning Schenk gefragt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX In 'Verklag mich doch!' wird pro Folge ein Streitfall vorgestellt! Rechts-Experten klären, wer im Recht und wer im Unrecht ist!

Verklag mich doch!

Report | 22.02.2018 | 06:50 - 07:45 Uhr
2.92/5089
Lesermeinung
RTLplus In 'Das Familiengericht' hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht

Report | 22.02.2018 | 07:00 - 07:45 Uhr
3.62/5013
Lesermeinung
News
Kelly Reilly übernimmt in "Britannia" die Hauptrolle als Keltenfürstin Kerra.

Ist "Britannia" Balsam für die gequälten Seelen der Westeros-Fans, die bis 2019 auf die finale Staff…  Mehr

Sila Sahin ist schwanger: Das verriet die Schauspielerin der "Bunten".

"GZSZ"-Star Sila Sahin wird im Juli erstmals Mutter. Dass sie die frohe Botschaft erst jetzt öffentl…  Mehr

Diese Promi-Kandidaten stellen sich in vier Folgen für SAT.1 vor an den Ofen und backen um den "Goldenen Cupcake 2018".

Während 154 deutsche Athleten bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang derzeit um die Medail…  Mehr

Arnold (Ulrich Matthes) lässt sich auf einen Krieg gegen den gesichtslosen Fremden ein.

Ulrich Matthes brilliert im ARD-Drama "Fremder Feind" als Berghütten-Einsiedler, der im Leben alles …  Mehr

Kostümball im Herrenhaus: Inspektor Richard Jury (Fritz Karl, links) und Melrose Plant (Götz Schubert) ermitteln im vierten Krimi nach Martha Grimes.

Vierter Film nach einem Bestseller von Martha Grimes. In Rackmoor findet man nach einer Party eine T…  Mehr