Hautnah: Emeli Sandé auf den Spuren von Frida Kahlo

Report, Dokumentation
Hautnah: Emeli Sandé auf den Spuren von Frida Kahlo

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Planet
Mi., 20.02.
02:15 - 03:05


Auf der Suche nach Inspiration für ihr erstes Album ließ sich die Musikerin Emeli Sandé ein Tattoo der mexikanischen Künstlerin Frida Kahlo auf ihren Unterarm stechen. In diesem Film reist Emeli nach Mexiko City, um herauszufinden, wie Frida mit Krankheit und Betrug umging, wie sie einen schweren Verkehrsunfall überlebte, um als eine der bekanntesten Künstlerinnen aller Zeiten hervorzugehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Kai Schubert geht durch eine Schneelandschaft auf Spitzbergen. Kai Schubert, der Arzt, der zum Patienten wurde - und als Filmemacher zu seinem eigenen Protagonisten. Zusammen mit einer befreundeten Kamerafrau drehte er für die Doku-Reihe Stolperstein das Protokoll seiner Krankheit und seines Traums, der sich erfüllt - auch wenn er am Ende den Kampf gegen die Krankheit nicht gewinnt.

Stolperstein - Reise ins Licht - in Memoriam Kai Schubert

Report | 22.02.2019 | 12:30 - 13:00 Uhr (noch 2 Min.)
/500
Lesermeinung
WDR Planet Wissen

Planet Wissen

Report | 22.02.2019 | 13:05 - 14:05 Uhr
3.61/5049
Lesermeinung
DMAX Ice Lake Rebels

Ice Lake Rebels - Zurück im Alltag(The Honeymoon is Over)

Report | 22.02.2019 | 13:15 - 14:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vinny Vella, bekannt aus "Casino" und "The Sopranos", ist im Alter von 72 Jahren an Leberkrebs verstorben.

Er war auf die Rolle des Gangsters abonniert, war zudem Komiker und Talkshow-Moderator. Nun ist "The…  Mehr

Andreas Leopold Schadt (41) ist von Anfang an als Kommissar Fleischer beim Franken-"Tatort" dabei. "Franken war viel zu lang der Teil Bayerns, der in der TV-Fiction bisher fast komplett ausgespart wurde", findet der Oberfranke.

Schauspieler Andreas Leopold Schadt liebt seine Rolle als "Tatort-Kommissar aus seiner Heimat Franke…  Mehr

George Hodel (Jefferson Mays) ist in Hollywood fast so bekannt wie ein Filmstar.

Mit Prominenz vor und hinter der Kamera erzählt TNT Serie in "I Am The Night" eine unglaubliche, wah…  Mehr

In Deutschland sind "Konversionstherapien" erlaubt. Das könnte sich allerdings bald ändern.

Weil seine Eltern sich nicht mit seiner Homosexualität abfinden wollen, muss Jared in "Der verlorene…  Mehr

Ist ihr Mann noch am Leben? In der neuen Amazon-Serie "The Widow" spielt Kate Beckinsale eine Frau, deren Mann bei einem Flugzeugabsturz im Kongo ums Leben gekommen zu sein scheint. Drei Jahre nach dem Unfall findet die Witwe ein Lebenszeichen des Totgeglaubten.

Die neue Amazon-Serie "The Widow" bietet Kate Beckinsale eine große Bühne. Der Plot um eine Witwe, d…  Mehr